Programm zum erzwingen des Fenstermodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm zum erzwingen des Fenstermodus

    Anzeige
    Hi Leute,

    gleich zur Frage. Gibt es ein Programm mit dem ich bei Spielen, die keinen Fenstermodus in den Optionen anbieten, in einen Fenstermodus zwingen kann, wenn die Tastenkombination Alt+Enter oder Alt+E und Alt+D nicht funktionieren ? Ich wollte erreichen, das GTA San Andreas im Fenstermodus läuft. Bisher ist alles fehlgeschlagen. Auch das Ändern der Verknüpfung in "E:\GTA_SA\gta_sa.exe" -w hat keinen Erfolg gehabt. ich habe es auch über die cmd mit dem Parameter -w aufgerufen. Nichts zu machen.

    Nun ratlos. ?(

    Gibts da irgendein Programm, wo man alle Spiele in den Fenstermodus zwingen kann ?

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Du suchst bestimmt Windower ^^

    Viele Spiele aber haben auch eigene Parameter. Meist in ner INI Datei versteckt auf Laufwerk C:\ irgendwo oder im Programmordner des Spiels. Halt eine Konfigurationsdatei ^^
    Jedi Knight 1 brauchte für den Fenstermodus den Parameter "-WindowGUI"
    Dungeon Siege 2 lässt sich z.B. über die Parameter "Fullscreen = False" in den Window Mode zwingen

    Gibt aber auch Games die keine Option für Window Mode haben. Für die würde ich Windower empfehlen.

    Grundsätzlich aber folgende Regeln dafür:
    1. Immer als erstes das Spiel nach Window Mode absuchen. Im Internet am besten schlau machen. Weil wenn das Spiel es selbst kann das es im Fenster gestartet wird, ist es effektiver als wenn andere Programme es tun.

    2. Windower ist sehr anfällig bei einigen Spielen. Settings sollte man daher etwas durchtesten bis man das richtige gefunden hat für das Spiel. Geht es nicht damit, dann wüsst ich auch nicht weiter ^^

    Windower kannste dir hier holen: download

    Einfach die richtige Original ausführbare Spiel EXE ins Programm laden. Keine Verknüpfungen oder Luncher. Sonst klappt es nicht.
  • Dank, ich werd das heute Nachmittag mal testen. Vielleicht klappts es ja. :)

    Bei Google hab ich vor der Frage erstmal paar Stunden zugebracht, aber irgendwie nichts hilfreiches gefunden.

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Bei GTA SA muss man z.B. die d3d9.dll austauschen für ein Window Mode. Also halt patchen sozusagen ^^

    Einfach mal in Google eingeben:

    d3d9.dll GTA SA

    und such dort nach Foren die den Window Mode erwähnen. Darunter findeste auch irgendwo wie es geht und wo du die DLL herbekommst die du austauschen musst.

    Meist ist es auch so das Spiele abhängig von ihren Programmbibliotheken wie den DLL Datein ihre Grafikfunktion zugewiesen bekommen. ^^ Einfach dann mal schauen. Meist fällt sowas dann auch in die Modding Scene oder Game Fix ^^
  • Anzeige
    Also bei mir hat immer Alt + NUMPAD Enter geholfen, vor allem bei san andreas. Die d3d9.dll würd ich nicht unbedingt austauschen, da es dann sein kann, dass das Spiel dann öfters abstürzt. Funktioniert bei dir aber sonst nichts dann kannst du ja nurnoch das machen, was ich aber nur als Notlösung nehmen würde.

    Grüße,
    Kris
  • Sagaras schrieb:

    Bei GTA SA muss man z.B. die d3d9.dll austauschen für ein Window Mode. Also halt patchen sozusagen ^^


    Jo, danke. Hat mit der DLL geklappt. Hab sie nur in den Spieleordner kopieren müssen und schon war ich im Fenstermodus.

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • SheratanLP schrieb:

    Sagaras schrieb:

    Bei GTA SA muss man z.B. die d3d9.dll austauschen für ein Window Mode. Also halt patchen sozusagen ^^


    Jo, danke. Hat mit der DLL geklappt. Hab sie nur in den Spieleordner kopieren müssen und schon war ich im Fenstermodus.

    Sheratan
    Ich denke dann kann ich hier mal dicht machen.
    Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers.


    CLOSED + MOVED TO: Archiv