Bundeswehr - Was glaubt ihr wer wir sind?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bundeswehr - Was glaubt ihr wer wir sind?

Anzeige
    Was glaubt ihr wer wir sind?

DIE ZEIT vom 21.11.2013 / Politik
    Was glaubt ihr eigentlich, wer wir sind?
    Ich habe es satt. Immer wieder bin ich mit Beleidigungen, dummen Sprüchen und Diskriminierungen konfrontiert. Nicht weil ich halb schwarz, sondern weil ich Offizier bin. Das regt mich als Bürger auf. Ich kann nicht hinnehmen, dass Menschen, die sich dem Dienst an der Allgemeinheit verschrieben haben, dafür beschimpft werden.Gerade in diesem Moment muss ich mich wieder zurückhalten, keine schneidende Antwort auf eine dieser E-Mails zu verfassen: Ja, echt klasse, was ich für die Integration in Deutschland leiste, aber mit diesem "Verein", bitte, wolle man doch nichts zu tun haben. Ich bin ein Soldat. I ...

Hallo LPF,
    Als ich heute morgen in der Zeitung "Die Zeit" einen Artikel eines Bundeswehroffiziers gelesen habe
    Spoiler anzeigen
    http://www.genios.de/presse-archiv/artikel/ZEIT/20131121/was-glaubt-ihr-eigentlich-wer-wir-s/64A7194FBDD09FFEBD6D383166ED5AD6.html
    , war ich doch sehr schockiert.
    Wer "Die Zeit" vom 21.11. selber zuhause hat oder kaufen möchte, der kann den Artikel ganz lesen, für alle anderen hier eine Zusammenfassung:
    Er berichtet davon, wie sehr die Bundeswehr von uns Deutschen verachtet wird, wie eine Gewerkschaft mit dem Name "GEW" einen Aachner Friendspreis bekommt, weil sie sich dafür eingesetzt hat, dass Soldaten keine Schulen mehr besuchen dürfen, um die Schüler über die Sicherheitspolitik aufzuklären. Er berichtet davon, dass unseren Soldaten größtenteils nur Verachtung wiederfährt und sie als rassistisch, faschistisch und kriegsverherrlichend dargestellt werden, was sie kommentarlos hinnehmen müssen.