MeGUI Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hey ^^
    Im Moment arbeite ich mit diesem TUT: youtube.com/watch?v=J2-Uawrwj0U
    Ich arbeite also mit Frameserver und Sony Vegas.
    Aber immer wenn ich dann den AVS Script Creator benutzen will, und die .avi Datei auswähle kommt folgender Fehler: "MeGUI encountered a fatal error and may not be able to proceed. Reason: Die Datei oder Assembly Media Info Wrapper, Version 0.7.61.0, Culture=neutral, Public Key Token=null oder eine Abhängikeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
    Ich habe alles gemacht, wie es in dem Video beschrieben wurde.
    Vielleicht hat jemand eine Lösung ^^
  • Haste mal MeGUI upgedatet? Oder auch mal dein Grafiktreiber?

    So blöd das mit dem Grafiktreiber auch klingt, aber der MeGUI Core gibt bei mir den selben Fehler aus wenn ich ne alte Grafiktreiberversion nutze.

    Also nachschauen ob du updaten kannst erstmal. Vor allem der "Core" ist wichtig. Der generiert nämlich den Fehler.

    Eventuell bekommt MeGUI auch einfach nur falsche Sachen zum Schlucken ;D Eine Log würde Aufschluss geben. Generiere also den Fehler erneut und schicke uns die Log aus MeGUI. Dort steht dann genaueres drin wo das Problem liegt ;D
  • Da der Decompressor des DirectShow Systems schon nicht klappt, sind eventuell falsche Settings beim Export mit dem Frameserver bei Vegas Fehler drin. Oder aber auch das ein falscher Skript dafür sorgt das das Video falsch geladen wird. Vllt ne falsche Dateiangabe gemacht?

    Das Problem kann aber auch das sogenannte "AVI Lock" sein. Bedeutet wenn die Datei schon irgendwo woanders geöffnet ist bzw. der Explorer ein Thumpnail genereieren will bei der Datei, dann kann dieser Fehler auch auftreten. Da die AVI dann geschützt ist durch Nutzung eines anderen Prozesses.

    Oder aber einige Decoder seitens des Windows Systems sind nicht aktiv. Daher auch immer das FFShow installieren um die Codecs richtig einstellen zu können welchen Decoder diese bekommen. Erst dann können bestimmte Videos geladen werden.

    Für Rohdaten gibt es in FFShow z.B. den Eintrag: Raw video der dann manuell auf all supportet gestellt werden muss. Und AVISynth sollte sowieso auf AVISynth geschaltet werden dort.

    Die Codecübersicht und auch die DirectShow control gibt die Dinge vor die zum decodieren benötigt werden. Das Teil kann man auch sehr gut und auch schnell mal zerschießen mit Codecpacks ;D

    Ein gut eingestelltes FFShow System auf dem Rechner löst meist alle Codecprobleme und das DirectShow System in MeGUI kann dann auch besser damit umgehen und die Videos in AVISynth via AVISource auch korrekt decomprimieren und für die weitere Bearbeitung nutzen.
  • TerraNova148 schrieb:

    Also beim Start kommt die Meldung : MeGUI cant find at least one requiermend component. Blabla... Do you want so search for Uptdates? -> Yes so dann kommen ganz viele Datein und ich klicke auf Update. Dann kommt fast die identische Fehlermeldung wie oben und MeGUI funtkioniert nicht mehr. :huh:

    Options -> Settings -> Extra Configuration
    Use development update server
    umstellen auf:
    Use stable update server
    save

    MeGUI neu starten.
    Updaten
    Neu starten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam () aus folgendem Grund: Settings wird mit 2 t geschrieben.

  • Reproduziere bitte den Fehler, schließe MeGUI wieder und dann geh in den MeGUI Unterordner Logs und öffne die Log und poste sie auf pastebin.com

    Die Log sagt schon sehr viel aus.


    Avisynth wurde vor MeGUI installiert?
    Haali Media Splitter installiert?
    Du versuchst die Frameserver AVI zu öffnen während der Frameserver auch läuft? (wobei die wahrscheinlich eh gelöscht wird wenn du das frameserving stoppst, aber nur zur Sicherheit.)
    Es liegt kein Rechteproblem vor? Probiers mal testweise ohne UAC (Benutzerkontensteuerung)
    Ach und: Die Projekteinstellungen in Vegas sind zu 100% dem Quellmaterial angepasst? (Datei - Eigenschaften) Das ist extrem wichtig!
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()