[ Hilfe ] Videogröße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ Hilfe ] Videogröße

    Anzeige
    Hallo,
    hab folgendes Problem...
    Ich benutze Camtasia 7, Auflösung 1280x720, mp4 Format.
    Das Problem ist, dass meine Videos viel zu groß sind! Sie sind zum Teil 700 mb groß und bis ich das geuploadet habe dauert es stunden und es legt mein ganzes Internet lahm, das ist nicht lustig.
    Deswegen bitte ich euch um Hilfe, wie ich meine Videos vom Spreicher her kleiner machen kann und womöglich noch eine gute Qualität beibehalten kann

    Grüße Coldriddick
  • RE: [ Hilfe ] Videogröße

    versuch ma SUPER ( http://www.erightsoft.com/SUPER.html )

    damit kannste einen leichteren codec und die kbit rate bestimmen
    dazu auche nee niedrigere auflösung

    ich komme bei 15 min auf 180~250mb dabei

    (empfohlene einstellung meinerseits: codec mpeg4,bei der auflösung No Change,2500kbits und audio mp3 und 128kbits)

    mfg Der Eden
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • RE: [ Hilfe ] Videogröße

    Anzeige
    ja sind meistens so um 15 minuten,
    ja ich versuch es ma mit super erstma zu konvertieren, weil habs früher mal für videos für die psp oder für den ipod benutzt,
    danke :)
  • RE: [ Hilfe ] Videogröße

    TheEdenKnight schrieb:


    versuch ma SUPER ( http://www.erightsoft.com/SUPER.html )

    damit kannste einen leichteren codec und die kbit rate bestimmen
    dazu auche nee niedrigere auflösung

    ich komme bei 15 min auf 180~250mb dabei

    (empfohlene einstellung meinerseits: codec mpeg4,bei der auflösung No Change,2500kbits und audio mp3 und 128kbits)

    mfg Der Eden


    Ich habe ein Problem beim MP3 Codec die Bit zahlen zeigens mir nich an deswegen werden die videos immer scheiß groß! Habe Win7 weisst vll. ne antwort darauf?
  • RE: [ Hilfe ] Videogröße

    KonaChan schrieb:


    Ich habe ein Problem beim MP3 Codec die Bit zahlen zeigens mir nich an deswegen werden die videos immer scheiß groß! Habe Win7 weisst vll. ne antwort darauf?


    inwiefern seigt er dir die bitzahlen denn nicht : ?

    haste vielleicht einen screenshot parat ?
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • RE: [ Hilfe ] Videogröße

    KonaChan schrieb:


    Ja..



    hmm so randomaso (habe mir jetzt extra virtual dub geladen xD) würde ich behaupten du hast eine inaktuelle version von virtual dub bei mir zeigt er die an

    bei dir stehen eigentlich nur skype/ts2 codecs zu stehn(damit meine ich die ganzen lernout und messenger codecs) versuch ma K-Lite Codec pack draufzuziehen das hat bei mir anscheinend alle fehler behoben kann daher nicht sagen wies vorher war xD

    virtual dub aktuell: http://sourceforge.net/projects/virtualdub/files/virtualdub-win/1.9.10.32839/VirtualDub-1.9.10.zip/download

    k-lite-codec-pack: http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

    mehr als das hab ich auch nicht an codec datenbanken drauf x'D

    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • RE: [ Hilfe ] Videogröße

    Coldriddick schrieb:


    okay, Problem gelöst!
    habs erst mit SUPER probiert, die größe war gut , aber zu großer Qualitätsverlust.
    Dann hab ich Any Video Converter benutzt und hier ist es optimal :D
    danke :D


    bitte,nur weils bei dir nicht so gut gelaufen is tnicht super mit nem andern programm vergleichen x'D

    super ist nur so gut wie sein besitzer und der any video konverter ist halt einfch etwas für .. ja faule leute die nicht mit codecs rum spielen wollen also nix gegen das prog aber ich bleib da doch bei meinem super SUPER

    (das soll kein angriff sein aber ich mags lieber wenn man sich etwas hart erarbeitet *g*)

    mfg Der Eden[hr]

    KonaChan schrieb:


    is vll. noch ein anderer als MP3 gut?


    Noncompression hört dich noch gut an : D

    Na scherz beiseite aber die andern codecs die du da hast sind naja .. eigentlich wie die titel es sagen zum unterhalten gedacht kannst es versuchen aber naja ACC und mp3 sind halt für videos gedacht.

    Kannste etwa keine Codecs installieren ? :?
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • RE: [ Hilfe ] Videogröße

    So bitte schön:

    http://www.youtube.com/watch?v=4p-JAUr6bHE

    Noch als abschluss was im video nicht drin ist; am ende der installation fragt er noch nach einstellungen Configure ffdshow etc pp einfach keine hacken hinmachen und finish drücken

    und du bist Ready-to-(De)code
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!