Probleme mit HDPVR 2 Gaming Edition und Sony Vegas Pro 12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit HDPVR 2 Gaming Edition und Sony Vegas Pro 12

Anzeige
    Hallo..
    ich hab da mal ne frage. undzwar hab ich mit meinem cousin nen lets play kanal aufgemacht. wir nehmen die spiele videos mit der HDPVR 2 gaming edition auf. die aufgenommenen dateien sind MP4 Format.
    nun zum eigentlichen problem:
    nachdem wir die videos aufgenommen haben (nur so nebenbei sollte dies das erste projekt mit facecam werden also sprich ein kleines fenster wo man uns sieht wie wir zocken einfach in klein über der ebene wo das spiel läuft gelegt), haben wir den ersten teil ganz normal in sony vegas eingefügt die sachen zusammen geschnitten, die audio spuren unterlegt und halt sämtliche einstellungen so eingestellt wie wir es schon so oft vorher getan haben. als dann aber der render vorgang startete, hat man ja in sony vegas son kleines vorschau fenster wo das video in klein und mit niedriger auflösung beim rendern zusehen kann, darauf haben wir dann aber entdeckt das das video in diesem vorschau fenster sehr stark ruckelte.
    wir dachten erst okay vielleicht ist das nur im vorschau fenster so weil die frames unten ganz normal in 30er schritten hochgezählt wurden. aber als der rendervorgang dann fertig war ruckelte das video so stark das es unbrauchbar wurde...
    wir starteten den pc neu und haben gesagt okay vielleicht brauchte er das, wir renderten wieder und das ergebnis war das gleiche wieder sehr starkes ruckeln.
    dann dachten wir, wir versuchen mal den 2ten part zu rendern, und siehe da mit den gleichen einstellungen läuft es wunderbar. der part ist gerendert und liegt fertig und zum upload bereit in unserm lp ordner.
    dann dachten wir uns das dann irgendwas nicht stimmen kann, und verglichen die beiden ROH dateien wir gingen dabei so vor:
    rechtsklick ----> eigenschaften----> details.
    da haben wir dann unter "Video" geguckt und die daten verglichen.
    da ist ein Punkt der heißt "Einzelbildrate 1 Einzelbild / Sekunde
    das mit dem 1 einzelbild ist bei dem part der ruckelt und bei dem part der nach dem rendern flüssig lief, steht 59 Einzelbilder / Sekunde
    wenn ich aber dann nur die roh datei mit dem VLC media player abspiele also bevor sie gerendert oder sonstig bearbeitet wurde läuft das video einwandfrei.
    ich weiss nicht ob diese bei den details angezeigte einzelbildrate relevant ist oder ob sie was zu sagen hat da das video ja unbearbeitet einwandfrei läuft...
    ich hab das gegoogelt und nix zu dem thema gefunden und hoffe hier kann mir jemand helfen der sich damit auskennt
    Vielen Dank schonmal im voraus
    MFG Robert
  • und in wiefern hilft mir deine aussage jetzt?...

das ein video mit 1fps ruckelt weiss ich auch, das ding ist das mir bei der roh datei zwar in den details 1fps angezeigt wird, wenn ich das roh video aber starte läuft es einwandfrei.

es ruckelt erst nachdem es gerendert wurde... und nein ich habe bei sony vegas nicht auf 1 fps gestellt ^^

und dass das video mit 1 fps von der hdpvr aufgenommen wurde kann auch nicht sein weil das zweite video ja einwandfei funktioniert, ohne das wir das aufnahme programm neu gestartet haben oder in den einstellungen rumgefummelt haben.
    daher kann ich es mir nicht erklären und suchte rat bei jemandem der sich damit auskennt...
  • Die Windows Dateieigenschaften sind unzuverlässiger als Pi mal Daumen. Wenn dann muss schon wirklich mediainfo her ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • das ist die rohdatei

Format : MPEG-4
    Format-Profil : 3GPP Media Release 4
    Codec-ID : 3gp4
    Dateigröße : 7,20 GiB
    Dauer : 1h 13min
    Gesamte Bitrate : 14,1 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2013-11-17 17:51:30
    Tagging-Datum : UTC 2013-11-17 17:51:30

Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 3 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Bitrate : 14,0 Mbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 59,940 FPS
    minimale Bildwiederholungsrate : 0,000 FPS
    maximale Bildwiederholungsrate : 60,060 FPS
    Standard : Component
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.253
    Stream-Größe : 7,14 GiB (99%)
    Sprache : Englisch
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : BT.709
    matrix_coefficients : BT.709
    mdhd_Duration : 4393006

Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 93,4 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 48,9 MiB (1%)
    Sprache : Englisch

Und das ist die fertige datei

Format : Windows Media
    Dateigröße : 5,42 GiB
    Modus der Gesamtbitrate : konstant
    Gesamte Bitrate : 10,5 Mbps
    maximale Gesamtbitrate : 10,6 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2013-11-27 16:02:39.383
    SfOriginalFPS : 300000

Video
    ID : 2
    Format : VC-1
    Format-Profil : MP@HL
    Codec-ID : WMV3
    Codec-ID/Info : Windows Media Video 9
    Codec-ID/Hinweis : WMV3
    Beschreibung zum Codec : Windows Media Video 9 - Professional
    Bitrate : 10,3 Mbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.372
    Stream-Größe : 5,30 GiB (98%)
    Sprache : Deutsch

Audio
    ID : 1
    Format : WMA
    Format-Version : Version 2
    Codec-ID : 161
    Codec-ID/Info : Windows Media Audio
    Beschreibung zum Codec : Windows Media Audio 9.2 - 192 kbps, 48 kHz, stereo (A/V) 1-pass CBR
    Bitrate : 192 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 101 MiB (2%)
    Sprache : Deutsch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigBoyundTiny ()

• VFR (variable Framerate)

Das kann Vegas mal so gar nicht ab.

VFR ist allgemein der letzte Bullshit.

Kann man das dem Teil nicht irgendwie austreiben so dermaßen schlecht aufzunehmen?

Naja ich halte von der HDPVR allgemein so mal rein gar nichts.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Klar. Nicht Vegas benutzen.

Mit VFR hat eig. so ziemlich jede NLE schwierigkeiten.

Benutze Avisynth + MeGUI und lasses von Avisynth via FFMPEGSource2 einlesen.

[ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI)
    letsplayforum.de/index.php?form=PostAdd&threadID=18295
    Aktuelle Projekte/Videos