Wie erstelle ich ein Video mit Ton von Emulator und meinem Mikro?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie erstelle ich ein Video mit Ton von Emulator und meinem Mikro?

Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich habe da mal ne Frage...
    Ich bin noch ziemlich neu zur Let's Player Szene und würde gerne Wissen, wie man es hinkriegt (und mit welcher Software) dass man ganz einfach quasi Spielen kann und trotzdem das Mikro aufgenommen wird.

Ich habe schon etwas Erfahrung mit Videoschnitt, aber halt eben nicht mit sowas.

Sehnsüchtig auf die Antwort wartend,
    winfreak
  • RE: Wie erstelle ich ein Video mit Ton von Emulator und meinem Mikro?

Also die Spiele aufnehmen mach ich mit Fraps ich liebe dieses Programm (Naja bis auf denn einen Mal -.-) und Mikro nehm ich mit No.23 (man kann aber auch mit Audacity aufnehmen ist aber bei mir 10 Mio mal abkekackt)

und Video schneiden hab nehm ich Magix Premium 15 (Zum Glück kauft immer mein Vater die Magix Produkte^^) aber mit Windos Movie Maker gehts auch :D

Hoffe ich konnte helfen :P

iCatyCat schrieb:

Also die Spiele aufnehmen mach ich mit Fraps ich liebe dieses Programm (Naja bis auf denn einen Mal -.-) und Mikro nehm ich mit No.23 (man kann aber auch mit Audacity aufnehmen ist aber bei mir 10 Mio mal abkekackt)

und Video schneiden hab nehm ich Magix Premium 15 (Zum Glück kauft immer mein Vater die Magix Produkte^^) aber mit Windos Movie Maker gehts auch :D

Hoffe ich konnte helfen :P

Hast du TeamViewer oder so? Ich bräuchte Hilfe bei Fraps!

Ach des ne ne ne lieber ned hab nen Bruder und er macht immer bei mir TeamViewer (das programm heißt anderes also das was er benutzt) und immer dann wenn ich chatte und ds halb sag ich nein dazu.

Schreib einfach was für Probleme du bei Fraps hast

also wenn du fraps offen hast gehst du lso wenn du fraps offen hast gehst du zum eüpunkt videos..

dann machst du unter record sound ein häckchen und ein häckchen unter detect best sound input

und wenn du dann aufnimmst und ins mikro sprichst hast du es auch auf der aufnahme....

so mach ich das :)

aber fraps nimmt meinen gameboy emulator nicht auf :/

alles andere geht

ich hoffe ich konnte dir helfen

viel glück ;)

MemoriesOf64 schrieb:

also wenn du fraps offen hast gehst du lso wenn du fraps offen hast gehst du zum eüpunkt videos..

dann machst du unter record sound ein häckchen und ein häckchen unter detect best sound input

und wenn du dann aufnimmst und ins mikro sprichst hast du es auch auf der aufnahme....

so mach ich das :)

aber fraps nimmt meinen gameboy emulator nicht auf :/

alles andere geht

ich hoffe ich konnte dir helfen

viel glück ;)

Ja eben ned... ließ mal 2 Beiträge über mir, trotzdem Danke

MemoriesOf64 schrieb:

hmm dann erkennt fraps dein programm nicht ?
    welches programm möchtest du denn aufnehmen ?
    versuch mal was anderes zum beispiel project64
    das geht auf jeden fall wenn die einstellungen richtig sind ..:/

Aso :D
    Es funzt jetzt :) Aber was mich stört ist, dass ich mein Let's Play von another code nicht machen kann :( Der Emulator buggt einfach zu arg und laggt. Ich benutze DesMu.

Das ist doch ein DS emulator, oder?
    Die sind alle noch ziemlich jung und nicht weit genug entwickelt, um die Spiele flüssig abzuspielen. Normalerweise brauchst du, um mit einem Emu ein Spiel flüssig spielen zu können das 10-fache der Leistung der Konsole und einen SEHR gut programmierten Emulator, der die Konsole gut nachahmen kann, ohne dabei ständig Fehler zu erzeugen.

Grumskiz schrieb:

Das ist doch ein DS emulator, oder?
    Die sind alle noch ziemlich jung und nicht weit genug entwickelt, um die Spiele flüssig abzuspielen. Normalerweise brauchst du, um mit einem Emu ein Spiel flüssig spielen zu können das 10-fache der Leistung der Konsole und einen SEHR gut programmierten Emulator, der die Konsole gut nachahmen kann, ohne dabei ständig Fehler zu erzeugen.

Joa... ich meine ja, mein System ist nedmal so schwach, aber der Emulator und alle die nen DS Emulieren wollen sind buggy und laggen. Dabei ist dieses Spiel so fenomenal, schade eigentlich...