Nachrichteneingang im Tab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachrichteneingang im Tab

    Anzeige
    Hi Team,

    bei einigen Diensten, wie z.B. Yahoo, wird einem im Tab die Anzahl der eingegangen eMails angezeigt, was es einem erleichtert zu sehen, ob sich im Postfach was getan hat oder nicht, auch ohne daß man den Tab öffnet.

    Wäre sowas auch im Forum möglich, für die Anzeige der abonnierten Themen ?

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ja. Der Titel vom Tab ändert sich bei Yahoo, wenn man eine neue Mail erhalten hat. Wie die das machen, also ob mit Reload oder ohne Reload der Seite, weiß ich nicht.

    Es passiert mir nur oft, daß ich den Tab vom Forum geöffnet habe, mich aber gerade in einem anderen Tab befinde und nicht mitbekomme, daß jemand schon vor Stunden auf ein Thema geantwortet hat. Normalerweise merke ich es ja wegen dem Script von dir, aber eben nur dann, wenn ich eh gerade im Forum lese und es sehe, oder wenn ich die Kopfhörer auf habe und es höre. Hab ich aber die Kopfhörer nicht auf und treibe mich z.B. gerade bei Facebook rum, dann merke ich nicht, daß wer auf ein abonniertes Thema geantwortet hat.

    Wäre halt nur angenehmer, wenn man, wie bei Yahoo, sieht, daß sich was getan hat, auch wenn man den Forum-Tab gerade nicht im Vordergrund hat.

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆