Uploadspeed erhöhen durch Routereinstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Uploadspeed erhöhen durch Routereinstellungen

    Anzeige
    Ahoi werte Mitmenschen des LP Forums,
    ich besitze momentan noch eine DSL 50k Leitung und habe einen schönen Downloadspeed (ca 52 mbps), mein Uploadspeed war jedoch vergleichsweise gering mit ca. 1,2 mbps (getestest bei speedtest.net).
    Jetzt habe ich mich einfach mal "in" meinen Router eingeloggt und habe einen Wert verändert. Ich besitze den "Wireless N 150 Home Router" (benutze ihn natürlich nicht wireless) und habe einfach mal den Uploadspeed manuell verändert. Klar, es klingt logisch, dass er danach höher wird, aber ich habe nicht damit gerechnet, denn es können ja einige Faktoren (Standort etc.) die Geschwindigkeit der Leitung beeinflussen.

    Der Wert stand auf "1660" (ich weiß gerade die Einheit nicht mehr...kb/s?) und ich habe in einfach mal auf 8xxx erhöht. Und siehe da:
    Die Uploadgeschwindigkeit stieg von 1,12 mbps auf 4,98 mbps an!

    Wollte das deshalb einfach nur als Tipp für die ein oder anderen Let's Player da lassen. Vermutlich wissen das rund 80% der Leute hier schon, aber für mich war das eine freudige Entdeckung.

    Aber natürlich kann hierzu alles gern diskutiert werden :)
  • Anzeige

    DarkHunterRPGx schrieb:

    Router vom Provider? Na bei dem würd ich nie wieder einen Vertrag machen, wenn er die Router so konfiguriert, das die Leitung weniger belastet wird .. traurig solche Methoden.


    Ja, da würde ich auch anrufen und meckern und nie wieder zu denen gehen. Das geht gar nicht.

    Zum TE: Schön dass es dir was gebracht hat auch wenn es von beginn an da war nur nicht freigeschalten :(
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Da das hier weniger mit LP-Technik bzw. einem Problem beim Aufnehmen zu tun hat, sondern eher mit PC -Software/Hardware im Allgemeinen, gehts ab in den "PC" -Bereich unter dem Präfix 'Hilfe'.
    Das nächste Mal bitte vor dem Posten diesen Thread und/oder die Forenbeschreibungen lesen bzw. ggf. die Suchfunktion verwenden!
    - Danke


    MOVED TO: PC + Präfixedit ('Hilfe')
  • Interessant das jetzt schon Router gedrosselt werden... also bei mir kommt ja eh nur 1MBit in die Wand rein weils halt nur 16MBit ist (wovon 10MBit irgendwo im Kupfer verbleiben)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Jepp, war mir klar, dass ich diese Leistung von Anfang an hätte haben können, aber vielleicht hat ja hier jemand auch seinen Router noch nicht konfiguriert (bzw. der Provider hat dies unterlassen) und da dachte ich, dass ich helfen könnte.
    Schön blöd...die ganzen Stunden, die ich mir hätte sparen können, wenn ich schon vor Monaten mal reingeschaut hätte^^