Starcraft II + HOTS Suche Hilfe :>

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Starcraft II + HOTS Suche Hilfe :>

Anzeige
    Huhu,
    Werde mir wohl bald das besagte Bundle kaufen :)
    Könnt ihr mir bereits bestimmte YTber empfehlen, bzw. Guides/Guideseiten für SC II /HOTS empfehlen?
    Wäre auch schön, wenns hier nen "Mentor" für mich gäbe, der sich meine Gameplays anschauen würde :P

Lg,
    Xomoda
  • Hi,

Also die beiden größten deutschen Seiten, die mir bzgl. SC2 bekannt sind:
    - mystarcraft.de
    - starcraft2.ingame.de (ehemals broodwar.de)

Ansonsten noch 2 eher Fan-Seiten von bekannten deutschen Castern, hauptsächlich Selbstpräsentation + Forum, wo man aber auch was finden kann:
    - homerj.de
    - taketv.net

Falls Du englisch nicht scheust, führt nichts vorbei an:
    - teamliquid.net (umfassende Wiki, Riesen-community, reichlichst stream-Angebote, auch außerhalb von SC2)

Was nun Youtube angeht, und vor allem Guides für Anfänger, gibt´s da buchstäblich Tausende ;)
    Ich persönlich kenne keine (guten) deutschen Tutorials, allerdings ein paar englische:
    - Day[9]
    - ApolloSC2 (hat schon lang nix neues mehr gebracht, ist allerdings als Caster sehr aktiv)
    - filterSC (scheint inaktiv)

Day[9] macht quer durch die Bank weg alles an guides und Analysen, von Anfänger bis semi-Progamer, filterSC hat mal eine ziemlich gute Serie angefangen, in deren Verlauf er wirklich BLUTIGEN Anfängern vermittelt, worauf es ankommt (Stichwort: Bronze to Masters). Er scheint jedoch leider im Moment, wie gesagt, inaktiv zu sein.
    I´m selling these fine leather jackets.