CPU Kühler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo ihr alle :D

    Ich habe seit LANGEM meinen PC endlich auf einen neuen Stand gebracht und muss sagen, rendern als auch spielen ist jetzt ein genuß wie es sich gehört.
    Nur, der standard Lüfter meiner CPU klingt als ob das Teil gleich fliegt ....

    Meine frage nun an alle Profis hier, kennt ihr einen kostengünstigen Lüfter der in mein Gehäuse passt (KLICK)

    Ich danke schon mal für die Hilfe =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xXFullMetalXx ()

  • Anzeige
    Also eigentlich gehört es immer noch zum guten Ton, alle relevanten Infos in den Beitrag zu schreiben, weil der sich eben nicht alle zwei Wochen ändert. Oder nicht?

    Jedenfalls - wie teuer darf das Ding sein? Man könnte dir jetzt problemlos nen NH-C14 empfehlen (das Gehäuse scheint ja reeelativ schmal zu sein), der FX braucht jedenfalls schon ordentlich Kühlleistung, aber das bringt dir natürlich nichts, wenn du keine 70 Euro für nen Kühler ausgeben willst. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()


  • VikingGe schrieb:

    Also eigentlich gehört es immer noch zum guten Ton, alle relevanten Infos in den Beitrag zu schreiben, weil der sich eben nicht alle zwei Wochen ändert. Oder nicht?

    Jedenfalls - wie teuer darf das Ding sein? Man könnte dir jetzt problemlos nen NH-C14 empfehlen (das Gehäuse scheint ja reeelativ schmal zu sein), der FX braucht jedenfalls schon ordentlich Kühlleistung, aber das bringt dir natürlich nichts, wenn du keine 70 Euro für nen Kühler ausgeben willst. ;)

    Perfekt,
    ist bestellt =)

    Hoffe ich mal das sich die Lautstärke verbessert =)
    diese 70 euro sind es mir auch noch Wert, teurer kanns eh nimmer werden in Sachen Hardware
  • Hoffe ich mal das sich die Lautstärke verbessert =)


    Temperaturen und Lautstärke sind eigentlich bei jedem größeren Kühler deutlich besser als bei dem Boxed-Ding, Lautstärke beim NH-C14 besonders mit den beiliegenden Low Noise-Adapterkabeln (die Lüfter laufen dann halt mit 900RPM statt 1200, über 1000 ist er dann doch hörbar ohne spürbar bessere Kühlleistung). Hab den jedenfalls auch auf meinem übertakteten Phenom II X6 sitzen, leistet gute DIenste.

    Was ich noch empfehlen kann wäre der be quiet dark rock pro 2 oder be quiet dark rock advanced c1, ein extrem leiser Kühler für die CPU. Hier muss aber drauf geachtet werden wie breit dein Gehäuse ist.

    Ja, die Gehäusebreite ist definitiv ein Problem, da kommt man wahrscheinlich mit 190mm nicht weit. Bei mir passt er jedenfalls nicht rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()

  • Man kann quasi "alles" empfehlen. Viel wichtiger war für mich aufjedenfall der Lüfter, beim Alpenföhn Brocken z. B. konnte man den mitgelieferten gleich mal in die Tonne kloppen.

    Wenns dann noch immer nicht leise genug ist, CPU Köpfen und ne ordentliche FlüssigmetalWLP drunter, wobei bei AMD weiß ich gerade nicht ob die da auch so Low-Budget-Scheiße drunter schmieren oder ob die löten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -eW- ()