Wii U - Let's Plays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii U - Let's Plays

    Anzeige
    Hallo liebe Community.

    Ich hätte hier ein paar bezüglich auf den aufnehmen von der Wii U.

    1. Zum aufnehmen der Spiele von der Wii U wollte ich eine HD-PVR benutzen. Doch aus persönlicher Quelle würde mit verraten das man dafür einen starken Rechner braucht. Stimmt dies ?

    2. Da ich ja nicht nur den TV aufnehmen wollte sondern auch das Game-Pad wäre die Frage an euch ob es sich übergibt lohnen würde. Es kommt ja auch sicherlich auf das Spiel an.

    3. Da ich keinen starken Rechner besitze wollte ich meinen alten Aufrüsten. Wüsstet ihr was er dann für eine Leistung brauchen würde ?

    4. und die letzte Frage: Würdet ihr mein ein Mikro empfehlen oder ein Headset ?
    Ich habe hier ein gutes Mikrofon aber leider keine Verbindung zum PC.

    Viele Dank schonmal im Vorraus.

    MfG Blocki
  • LP-Blocki schrieb:

    4. und die letzte Frage: Würdet ihr mein ein Mikro empfehlen oder ein Headset ?
    Ich habe hier ein gutes Mikrofon aber leider keine Verbindung zum PC.

    Das kommt darauf an, was du gern hättest. Voller Klang und Radiomoderator-Feeling? Dann solltest du dich nach einem Großmembraner umschauen. Hast du es lieber flexibel und unkompliziert, dafür nicht so erstklassigen Ton? Dann reicht dir auch ein Headset. Und es gibt ganz bestimmt Möglichkeiten, dein vorhandenes Mikrofon an den Rechner zu kriegen (Audiointerface oder so).
  • Also ich nehme meine Wii U mit der Elgato Game Capture auf, ist eine Externe Capture Card davor hatte ich eine Interne Capture Card und mit beiden hatte ich nie Probleme mit dem Aufnehmen.
    Poste uns doch erstmal wie dein Pc so ist, Prozessor usw. Mein Pc zum Beispiel ist der selbe, den ich vor 3 Jahren gekauft habe, das einzigste was ich aufgerüstet habe sind die Arbeitsspeicher.
    Deshalb wäre es von Vorteil zu wissen, wie ein Pc ausgestattet ist, wie viele Festplatten du im Pc hast usw.
    Mikro oder Heatset, da müssten wir erst wissen, was für eine Sound Karte du hast mit einer billigen Sound Karte zb. hört sich auch ein teures Micro schlecht an.
    >> Youtube <<
  • Der PC ist ..... Schlecht sagen wir es mal so. Ich würde dort auch Geld reinstecken.

    Würde sich denn eine HD-PVR lohnen ?

    Eine Membran für das Mikro habe ich. Ich würde dies auch gerne benutzen. Habe auch Mischpult und alles zu Hause nur halt keine Verbindung zum PC.

    Also eine. Relativ Guten PC sagt ihr ?
  • Anzeige
    Für die ganzen externen Capture Cards, abgesehen von der Blackmagic, brauchst keinen guten Rechner, eigentlich nur eine halbwegs vernünftige Festplatte.

    Was mit der HD-PVR2 möglich ist, siehst du bei mir auf dem Kanal in den aktuellsten Wii U Folgen von Pikmin 3 und Resident Evil. Mehr geht halt nicht, weil die externen alle verlustbehaftet aufnehmen.

    Für das Gamepad musst du wohl eine Kamera benutzen, da es dafür bislang noch keine Capture Möglichkeit gibt wie bspw. beim 3DS.

    Statt eines Headsets würde ich dir eher ein Antlion Modmic und einen vernünftigen Kopfhörer als ein Headset empfehlen, oder halt wie die Vorredner schon sagten halt ein Großmembran Mikro wie bspw. das T.Bone SC450 von Thomann.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword