Schwarzes Viereck unter Mauszeiger bei Dxtory

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwarzes Viereck unter Mauszeiger bei Dxtory

Anzeige
    Hey,

ich nehme mit DXTory auf und habe auch bis jetzt keine Probleme. Bei X Rebirth jedoch wird der Mauszeiger mit einem schwarzen kaestchen angezeigt. Ich vermute, dass es ein problem mit der transparentmachung oder so ist. Jedoch wuerde ich einfach nur gerne wissen ob ich da was machen kann oder ob ich warten muss bis egosoft n patch rausbringt ;P

Hier n link zu nem video damit es klarer wird:

youtube.com/watch?v=h9Ho0Iee-g…mhz9o9wkCmlap-4CpcQg#t=5s

danke!

PS: die DXTory einstellungen: lagarith, YUY2 und der uebliche kram, keine haken bei advanced settings, 1 thread
  • Betrifft das den Windows-Mauszeiger oder einen Spielinternen Mauszeiger? Bei ersterem kannst du unter Windows einen "Default-Cursor" wählen, der beinhaltet keinen Alpha-Kanal und der Kasten sollte verschwinden, bei zweitem kannst du nur (wenn es das gibt) im Spiel den internen Cursor deaktivieren, zumindest kenne ich zahlreiche Spiele (u.a. Wimmelbilder) wo man auf den Windows-Cursor umschalten kann bei Grafik-Problemen oder Ruckeln (des Mauszeigers).

Falls beides nichts hilft: Hersteller anschreiben und auf Patch hoffen wenn es noch andere betrifft.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Hey, danke fuer die antworten!

Hatte sowas leider schon vermutet, da das die ersten dinge waren die ich versucht habe kann ich wohl nix machen. Im spiel kann man nix aendern und es ist leider ein spieleinternet cursor. Ich habe sogar auch die files fuer die cursor gefunden und koennte da dran rumfummeln (.cur files) aber im netz hab ich nix gefunden.

Ich denke der thread hat sich erledigt. Fuer die googler - leider im moment keine moeglichkeit das abzustellen!

Gruss
    OneXEach