RAM nicht in Ordnung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAM nicht in Ordnung?

    Anzeige
    Hi,

    da dies hier das einzige Forum ist, in dem ich Antworten bekomme stelle ich mal meine Frage:

    Ich bin durch Minecraft bzw. Hexxit auf ein eventuelles Problem mit meinem RAM gestoßen.
    Und zwar bekam ich dauernd die Meldung "Minecraft has run out of Memory".
    Nun hab ich im Technik Launcher geschaut, ob ich mehr RAM einstellen kann...
    Dort wurde mir maximal 1GB angezeigt. Meine Computereigenschaften sagen mir aber, 8GB sind installiert.
    Im Taskmanager ist mir aufgefallen, dass die RAM-Auslastung extrem hoch ist. Und zwar liegt diese bei 30% bzw. ca. 3GB.
    Gestern war dieses Problem noch nicht da :/ Vielleicht kennt einer das Problem und ist so gütig mir die Lösung zu schicken.

    Zum Speicher: Es sind 8GB Corsair XMS3 1800Mhz


    Vielen Dank schonmal im Voraus,

    ~RundesDreieck


    _________
    // Edit by Chu: Präfixedit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()