Steam Overlay Problem beim aufnehmen ?

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  • Steam Overlay Problem beim aufnehmen ?

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    Halli Hallo Hallöchen...

    ich hoffe der eine oder andere wird hier eine Lösung zu meinem Problem haben.

    Ich spiele Left 4 Dead 2 über Steam und nehme mit DXTory hin und wieder mal son paar Gameplays auf.
    Nur habe ich gemerkt das anscheinend DXTory nicht so ganz auf Steam klar kommt, soll heißen es ruckelt ganz einfach beim zocken.
    Habe schon danach gegoogled, aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich was dazu gefunden was auch geholfen hat.

    Sowas wie die Startoption vom Spiel zu ändern z.B. hat leider nicht geholfen. oder generell das Overlay komplett zu deaktivieren.

    Also bin echt ratlos... ich hoffe das mir hier vielleicht geholfen werden kann.

    Also bis dahin und lieben Gruß
  • Bitte schöööön ( =



    [Dxtory]

    Version: 2.0.123
    UID: f36f5511-9370-4bd6-9714-5816dbe5d539

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
    AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: b32df766dbfbc97c5cda30f7e4fd48925b45ceee
    Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryAudioHelper.dll: FileVersion: 1.0.0.79 SHA1: 1e11c70e2f744fe9fcb95402c955d14f3d9503ce
    DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: 1e6f0f08dc1cbc985c8000e7693eacbae65bcd74
    DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: 3cab19a57931dd5a7e27dc66a13fa463b1ee3733
    DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: 0917315496e3c6fad5c171ae730cb9f7a3eddda5
    DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: ed965a2f95b156329cfe8f12c58415e05ad282c0
    DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: fe5c173b64236219c1a464db3ae117a8d53deded
    RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: c46876d124ae3b93d64960eda6d6253a33639481
    UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 0 8,589,934,592 bytes
    Memory1: BANK 2 8,589,934,592 bytes
    TotalMemory: 17,179,869,184 bytes
    Total Physical Memory: 17,106,984,960 bytes
    Available Physical Memory: 14,823,276,544 bytes
    Total Page File: 34,212,061,184 bytes
    Available Page File: 31,478,898,688 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,787,183,104 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3417031 (0x3423C7)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 770 Memory: 2,147,483,648 Processor: GeForce GTX 770 DriverVer: 9.18.13.3182 DriverDate: 2013-11-11 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 59Hz
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Virtual Audio Cable Manufacturer: EuMus Design
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: ASUS Xonar DX Audio Device Manufacturer: ASUSTeK

    [Audio Device]
    S/PDIF Pass-through Device (ASUS Xonar DX Audio Device) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (ASUS Xonar DX Audio Device) - CoreAudioOut
    Line 2 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Line 1 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioOut
    Line 1 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioIn, Volume 100
    Aux (ASUS Xonar DX Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100
    Line 2 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioIn, Volume 100
    Stereo Mix (ASUS Xonar DX Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100
    Mikrofon (ASUS Xonar DX Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100
    Eingang (ASUS Xonar DX Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100
    Wave (ASUS Xonar DX Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    DXTory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: 692a2af7b12dcaa63f00db414ce0e031b3a82d88

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=5852

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x C:\AUFNAHME Speed: 0MB/sec Free: 168,544,751,616 Total: 249,952,202,752 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: KOMMA (ZEHNERTASTATUR) (0x00000053)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: S/PDIF Pass-through Device (ASUS Xonar DX Audio Device)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Left 4 Dead 2
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Left 4 Dead 2\left4dead2.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.11.30 02:09:49
    DeviceType: OGL DX7 DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x008A0542
    View0.WindowTitle=Left 4 Dead 2
    View0.ClassName=Valve001

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Ohne Titel * - Vegas Pro 12.0
    Path: C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 12.0\vegas120.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.11.24 22:41:58
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=593x407
    View0.HWND=0x001E0024
    View0.WindowTitle=Video Preview Window
    View0.ClassName=Vegas.Class.VideoPreview.Output

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: PlanetSide 2
    Path: D:\Games\Planetside 2\PlanetSide2.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.11.30 01:38:33
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00260452
    View0.WindowTitle=Planetside2 v0.20.64.251298
    View0.ClassName=Planetside2 PlayClient (Live)

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: WARFRAME
    Path: D:\Games\Warframe\Downloaded\Public\Warframe.x64.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.11.26 20:45:21
    64bit Process
    DeviceType: DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00120612
    View0.WindowTitle=WARFRAME
    View0.ClassName=WarframePublicEvolutionGfxD3D11

    ======================================================================
    VerifyHash: 6b742fcc93bf1d2318aeb8ba1cdddcec23a55459
  • Ariakus schrieb:

    Du nimmst auf C auf. Wie schnell ist die Platte? Evtl. überfordert mit Betriebssystem, Spiel und Aufnahme.

    Ariakus schrieb:

    - naja glaube eher nicht, das ist ne SSD 250G


    Und mit WAVE aufnehmen, nicht spdif.

    - ja hatte vorhin nur versehentlich daneben geklickt ^^


    lagarith ist auf YV12,[x] MT ?


    - ja und ja




    Synchronous Surface Lock und Wait for available Buffer anhaken !


    - test ich jetzt mal

    So getestet und tut mir leid, immer noch am ruckeln. Es sieht halt so aus als ob ich mit keine Ahnung wie viele Frames spielen würde.
    Es ist zwar noch möglich zu spielen aber sieht halt echt nicht schön aus, vor allem im Video ist es nicht schön anzuschauen


    danke schon mal für die schnellen antworten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qinn87 ()

  • Die beiden Optionen sollteste dennoch an lassen, auch wenn sie jetzt nicht das Problem behoben haben.

    Wie schnell schreibt die Platte denn?

    Geh mal zur Speicherort einstellung, klick aufn Tacho und, gibt 5000 MB oben ein und benchmarke mal.

    250 GB Platte trau ich jetzt nicht gerade eine tolle schreibgeschwindigkeit zu.

    Nimm mal mit 25 statt 30fps auf.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Du solltest auf keinen Fall auf eine SSD aufnehmen das sorgt nur dafür das die platte sehr schnell kaputtgeht...
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • @ Julien


    Also zittern trifft es schon eher. Denke wir haben das selbe Problem. Aber ich wiederhole noch mal... das Spiel läuft über Steam und habe wie gesagt
    schon öfter gelesen das die Leute Probleme bei der Aufnahme what ever haben. Dennoch wurde bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden



    jooooar eeehrm, weiß der Geier warum.... habe jetzt Steam auf die andere Platte gepackt und sieht so aus als ob es läuft. Keine Ahnung warum jetzt auch
    über 120 frames beim video habe und standart 30 beim file. müsste doch eig. nach meinen Einstellungen maximal 60 / 30 sein oder ? ich blick gar nicht mehr durch :D

    Aber danke noch mal für die Antworten, ist ne echt tolle Community hier ( :


    Aber eine Frage hätte ich noch an DirectorLP


    aber zum encodieren kann ich ja die SSD nehmen oder ? oder macht das keinen Unterschied ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Qinn87 ()