PC startet beim Rendern von Sony Vegas neu!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC startet beim Rendern von Sony Vegas neu!

    Anzeige
    Heyho!

    Es gab schon ein paar Threads hierzu, aber leider keine passenden.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich etwas mit Sony vegas rendere, startet mein PC nach kurzer Zeit einfach von selbst wieder neu.
    Ich hab erst vor ein paar Tagen einen sehr guten neuen Kühler gekauft (Wasserkühlung).
    Der PC bleibt auch beim Rendern leise, aber die CPU Auslastung scheint extrem zu steigen, was mich wundert, weil ich das Problem die letzten 3 Jahre nie hatte.

    Auf MeGUI möcht ich eigentlich nicht umsteigen, dafür habe ich zu viel Zeit in SV investiert, würde mich über Antworten freuen! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrNaruLPs ()

  • Abgesehen davon das MeGUI viel besser und effizienter (weniger Dateigröße auf mehr Qualität) codieren würde, würde es bei MeGUI dann aber erstrecht crashen, da x264 die CPU sehr effizient nutzt.

    Dein System ist schlichtweg instabil. Was stehtn auf dem Bluescreen? Wenn du den Bluescreen dir anzeigen lassen würdest, würde der nicht einfach neustarten. Also lass den bluescreen anzeigen und dann guck was drauf steht. Das sagt meistens schon viel aus.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich rendere im Normalfall mit mit - 720-25p HD -
    Das die Auslastung steigt war bisher auch kein Problem gewesen, daher wunderts mich wirklich, dass mein PC plötzlich einfach neustartet, wie schon gesagt, ein neuer, wirklich guter, Kühler ist jetzt drin. Ich werde gleich nochmal rendern und wenn er wieder neustarten sollt, werde ich mal im Boot Menu die Temperatur angucken.

    Und mein PC ist eigentlich in allen Punkten sehr gut.
    Einen Bluescreen bekommen ich gar nicht erst, der Bildschirm wird kurz schwarz, und der PC startet von neu :/
  • MrNaruLPs schrieb:

    Einen Bluescreen bekommen ich gar nicht erst, der Bildschirm wird kurz schwarz, und der PC startet von neu :/

    Normalerweise schon, sofern du dein Windows nicht eingestellt hast, das er automatisch neustarten soll ...

    Solltes dennoch ohne bluescreen neustarten, dann weist das auf zu schwaches Netzteil hin.

    Ja oder wie Julien sagt ein Schutzmechanismus wegen Temperatur :)

    Ich rendere im Normalfall mit mit - 720-25p HD -


    Und unser Auto hat 4 Reifen. Sagt nicht sonderlich viel aus.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Magogan schrieb:

    Hast du auch Wärmeleitpaste zwischen Kühler und Prozessor aufgetragen? Hast du auch vorher die alte Wärmeleitpaste entfernt?
    Das hab ich.

    So habs grad nochmal passieren lassen:
    Es kam kein Bluescreen und er ist einfach neugestartet.
    Im BIOS hatte ich gleich beim Neustart gerade mal eine Temperatur von 49° Celcius
    Das ist eigentlich genau richtig :/

    Könnte es sonst nur am Netzteil liegen, dass er diese Leistung nich mehr erbringen kann? :/
  • Wenn es WIRKLICH kein Bluescreen gibt, liegt die Vermutung am Netzteil nahe.

    Solltes aber nur deswegen automatisch neustarten, weil du dein Windows so blöd eingestellt hast, das er neustartet, statt den bluescreen zu zeigen, dann kanns immer noch was anderes sein ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7