Wie nehm ich meine stimme auf bei lp`s auf der xbox und ps3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ob Headset oder Mikrofon, bleibt letztendlich dir überlassen ;)

    Ich kenne mich persönlich mit capture cards nicht aus, aber da Du ja letztendlich am PC aufnimmst, empfiehlt es sich, auch die Stimme über diesen aufzuzeichnen (?)
    Falls das nicht "direkt" via capture card gehen sollte, hast du immer die Möglichkeit eines externen Programms, z.B. das hier schon genannte Audacity.
    Da du die Aufnahme sowieso noch nachbearbeiten musst, kannst du in diesem Schritt dann auch gleich die aufgenommene extra Tonspur hinzufügen.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Hi,

    wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist es besser die Kommentar Tonspur mit Audacity aufzunehmen und dort auch den Game Sound mit abzumischen und Nachbearbeiten.

    Ich habe leider die Erfahrung gemacht mit meiner Live Gamer Portable mit der man die Micspur separat aufnehmen kann ein Delay besitzt und nicht mehr sehr gut oder einfach synchronisieren kann.
    Ich mache es so, dass ich von 3 an rückwärts zähle und bei 1 dann die Capture Karte auf Aufnahme schalte und dann mit der Kommentierung zu beginnen. Das hat dann zum Ergebnis, dass ich weiß wo und wie viel ich von meiner Kommentar spur wegschneiden kann.

    Ich hoffe das hat Dir ein wenig weiter geholfen.

    Ergänzung für den Einstig mit guter Qualität kann ich Dir das T-bone sc 440 oder Sc 450 USB Version empfehlen Gibt es als Podcast Bundle bei Thoman gut und günstig zu kaufen.


    Greets

    Stoney
  • Wenn du zum Aufnehmen die aktuelle Beta von Hauppauge Capture nimmst (Deutlich besser als dieses verkackte Arcsoft Showbiz) kannst du deinen Kommentar auch mit der mitgelieferten Software auf eine zweite Audiospur aufnehmen. hauppauge.com/capture .

    Einfach installieren und Spaß haben ;) Musst du dann halt hinterher noch bearbeiten und zusammen mischen ;)


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword