Open Broadcaster Software Richtig einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Open Broadcaster Software Richtig einstellen?

Anzeige
    Hallo meine Lieben leute,

ich habe heute vor, ein Livestream zu machen für mein Hexxit Megaprojekt dafür fehlen mir aber die richtigen einstellungen damit ich zufrieden bin.

Erst mal zu den Fakten ich habe dieses System:

Prozessor: Intel Core i5-4670 LGA1150
    Mainboard: ASRock H87 Pro4
    Kühler: Scythe Katana 4
    RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM
    Gehäuse: Cooltek K3 Evolution USB 3.0
    Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
    Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Meine Netzwerk:

• Naja der Upload ist bissl mau.

Network Advice

Due to your low upload speed, aim for a low resolution such as 480p
    Considering lowering your buffer size and/or bitrate if you experience in-game latency
    Enable CFR for compatibility with streaming services
    Enable CBR for improved stream stability
    Recommended max bitrate: 615
    Recommended buffer size: 369

Mehr als 480p geht da echt nich. 723 ist echt nich schön
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die schlechte Bitrate die du nur liefern kannst, ist dein größeres Problem als noch die Framegröße.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    Recommendations CPU Advice Set downscale to 1.5x or 2.0x to achieve a lower resolution Set FPS to 25 Game Advice Try to aim for the highest bitrate possible for high motion games Use game capture if possible for maximum performance. Use window capture with Aero enabled if game capture is unavailable. Network Advice Your upload speed is sufficient for 720p / 1080p Enable CFR for compatibility with streaming services Enable CBR for improved stream stability Recommended max bitrate: 3500 Recommended buffer size: 3500
  • Für bessere Bildqualität würde ich aber 720p machen, kein 1080.

Und 25fps.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Sm0K3Y schrieb:

So ein scheiß bekomme auch hier keine bessere Leitung als die 16k bei 1&1-.-
    Das nervt mich voll ich wohne in der Recht großen stadt und habe nur son crap inet..

Würde dir empfehlen mal wirklich im Internet zu gucken, ob da nicht vielleicht doch was möglich ist, also mit Vergleichs-Seiten halt. ^^
    Ich habe z.B. auch lange gedacht, dass (obwohl ich in Berlin lebe) ich nur eine 16k kriege, doch durch etwas Suche im Internet dann einen Anbieter gefunden, der bis zu 128k zulässt, vielleicht hast du ja auch etwas Glück. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagato ()

• Ach und audio auf 44100hz, nicht diese bescheuerten 48 die standardmäßig drin sind ..
    Aktuelle Projekte/Videos