Skype in Zusammenhang mit Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skype in Zusammenhang mit Fraps

    Anzeige
    Halli hallo liebes Forum ,
    Leider muss ich jetzt auch mal ein Problemchen posten ,
    weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
    Es handelt sich wie oben beschrieben um Skype und Fraps.
    Wollte heute mal wieder ne Runde LoL mit Kollegen zocken
    und dabei unser Match aufnehmen (per Fraps , Vollversion).
    Da wir geskyped (?) haben , war mir bewusst das unsere Stimmen wahrscheinlich
    nicht aufgenommen werden (sollte auch kein Let's play werden).
    Kurz nach aktivieren von Fraps (hotkey f9) konnte man mich in
    Skype nicht mehr verstehen.
    Nachdem ich LoL minimiert hatte und mir die Skype
    'Daten & Infos' durchgelesen hatte (konnte nix ungewöhnliches feststellen ..)
    kam auf einmal ne Fehlermeldung ,
    dass Fraps sich aufgehangen haben soll.
    Dacht ich mir scheiß drauf , später nochmal versuchen.
    Gesagt getan , gleicher Vorgang wie beschrieben.
    Skype alles normal , starten von Fraps
    -> man versteht mich nur ganz leise in Skype ,
    Fraps durch Fehlermeldung geclosed
    -> man versteht mich wieder optimal..

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen wo da das Problem liegt.

    ; LF
  • RE: Skype in Zusammenhang mit Fraps

    Ok , danke erstmal.
    Bei mir war es aktuell auf ''Detect best sound input'' habe es nun umgestellt.
    Ob es klappt werde ich dann morgen testen.
    Auch das es eventuell am Hotkey liegt habe ich nicht ausgeschlossen und diesen
    auch mal auf ''ä'' umgestellt.

    Kleinere Anmerkung:
    Bei der besagten Fehlermeldung stand , dass ich zu viele Programme am laufen habe,
    Da ich nur LoL und Skype offen hatte , dachte ich mir ,es liegt an Programmen unten
    (sind im Verhältniss aber auch nicht viele) , deswegen kommt mir das unwahrscheinlich vor.
    Gegoogelt/Gegooglet hab ich schon , komischerweise ohne Erfolg.
    InGame Sound von LoL funktioniert bestens , an Frameeinbrüchen liegt es auch nicht (fps 30).
  • RE: Skype in Zusammenhang mit Fraps

    das problem hab ich auch
    ich schätze es liegt daran das mancha soundcards nur einen input/output haben (entweder Micro oder Stereomix) sobald Fraps aufnimmt hat er sich z.b. an StereoMix(id.r. -> Detect best Sound Input) der Soundkarte gehangen oder halt ans Microphone(id.r. -> Use Windows Input), dann sagt FRAPS zu allen andern Programmen "Tja Pech ich hab den Kanal jetzt ihr Penner !"

    Dann können deine Skype Leute nur den Stereomix hören aber weil Skype das nicht ausgibt hören sie einfach nix.

    Die einzig mir bekannte Lösung ist Skype auf Stereomix zu stellen und so aufzunehmen dann sollte man aber niemanden hören (wie du wolltest halt keine Gespräche dazwischen)

    Stellst du es auf Microphone sollten deine Boxen an sein und nen gutes Micro haben das dir dann von den Boxen aus die Geräusche aufnimmt.

    Natürlich kann man das mit Audacity auch aufnehmen aber dazu brauchst du 2 Soundkarten bzw 1ne Soundkarte mit 2 verfügbaren Aus/Eingabe Kanälen oder 1ne Soundkarte und 1 USB-Micro (das umgeht die Soundkarte hört sich meistens auch besser an)

    Ich hab auch einen kleinen Bug entdeckt den ich immer benutze:
    Audacity scheint einen eigenen Kanal zu benutzen Wenn ich bei Fraps Stereomix benutze und dann aufnehme und bei Audacity 2mal Microphone auswähle scheint er beides direkt in Fraps aufzunehmen.

    Hoffe diese Informationen helfen dir weiter.

    mfg Eden

    PS: Ja ich weiß zuviel info hasst mich !
    Wenn ich anfange zu schreiben kann ich nicht aufhören : |
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • RE: Skype in Zusammenhang mit Fraps

    Anzeige
    Ja passt doch. ^^
    Ausser das ich weiß , dass meine Soundcard scheiße ist.
    Naja , meine Freunde meinten zu mir , dass sie mich noch Leise hören würden.
    Und mir wäre es schon ganz recht , sowohl Skype Geplappere sowie InGame LoL
    Sound bei der Aufnahme zu hören.
    Audacity habe ich und auch angeschaut , allerdings konnte ich damit auf Anhieb
    nichts anfangen und habe es seitdem auch nicht mehr benutzt.

    Gute Boxen habe ich , die sind jedoch nicht angeschlossen.
    Mein Headset ist der letzte Rotz (9€ bei Saturn , also damit kann man Musik hören und reden , maximal).
    Ich versuchs morgen mal mit ner Umstellung von Fraps.

    Allerdings .. wenn ich Skype mit sagen wir Audacity und LoL in dem Fall mit Fraps aufnehme ,
    schließt das eine nicht das andere aus?
    (Fraps in dem Fall Audacity , da Skype ja nicht funzt ..)

    Hilfe :D
  • RE: Skype in Zusammenhang mit Fraps

    das problem ist bei der soundkarte wegen den kanälen die frei sind
    willst du 2ma aufnehmen brauchst du 2 kanäle

    die meisten lper haben das problem nicht weil sie usb headsets haben d.h. auch nicht dieses problem

    //ich schreib dazu ma nix mehr ich glaube sowieso das ich in dem was ich im mom denke falsch bin die meisten sagen mir immer nur das es bei ihnen funktioniert bei mir aber nicht d.h. hol ich mir jetz in nächster zeit nen usb micro und versuchs einfach damit mal\\

    mfg Eden
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!
  • RE: Skype in Zusammenhang mit Fraps

    Hmm. Interessantes Problem. Ich hab das Problem auch nicht und ich hab auch nur ein Normales Headset, welches über die Soundkarte angeschlossen wird. Und ich nehme mit dem Laptop auf. Naja vieleicht liegt es wirklich an der Kombination Fraps, Skype und LoL. Weil bei der Kombo Fraps, Skype, ZSNES gibt es kein Problem. Diclos und mein LPT wird nämlich über Skype gemacht.
  • RE: Skype in Zusammenhang mit Fraps

    Maliko schrieb:


    Hmm. Interessantes Problem. Ich hab das Problem auch nicht und ich hab auch nur ein Normales Headset, welches über die Soundkarte angeschlossen wird. Und ich nehme mit dem Laptop auf. Naja vieleicht liegt es wirklich an der Kombination Fraps, Skype und LoL. Weil bei der Kombo Fraps, Skype, ZSNES gibt es kein Problem. Diclos und mein LPT wird nämlich über Skype gemacht.

    Dann schreib doch bitte mal deine Audioeinstellungen hier rein, von Windows, Fraps und Skype.... es könnte helfen

  • RE: Skype in Zusammenhang mit Fraps

    Das es an der Kombination LoL , Skype und Fraps liegt vermute ich nicht.

    Werde später in Ruhe den Vorgang wiederholen und einige Dinge austesten.
    (Frame rate runtersetzten , framerate inGame ausblenden usw. , wobei ich
    da wenig Hoffnung habe).

    Naja .. ich freue mich über jede Hilfe und wer mir das Problem lösen kann ,
    hat was gut bei mir.
  • RE: Skype in Zusammenhang mit Fraps

    Am Bild herum schrauben bringt gar nichts, denn Bild und FPS haben nichts ...gar nichts, mit dem AUDIO Problem zu tun.
    warte doch mal auf die Audio-Einstellungen, bevor du dir alles Verstellst und dann plötzlich gar nichts mehr geht.
    Wenn du was herumstellen willst, dann mach das im Audiotreiber, deiner Sounkarte und Windows...das hat wenigstens mit deinem Problem zu tun.