Ansteckmikro (Sprache wird als rauschen erkannt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ansteckmikro (Sprache wird als rauschen erkannt)

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich komme direkt zu meinem Problem: Ich habe mir das Ansteckmikrofon von Electret gekauft (LEM-3) (amazon.de/Electret-Krawattenmi…rofon-Mikro/dp/B00A77G8GQ) ... Davor habe ich mir auch ein Review von ICHPACKEAUS (youtube.com/watch?v=_BOfRNbArqc) angeschaut... bei ihm hat sich das alles perfekt angehört auch ohne rauschen usw... also hab ich es mir kurzerhand bestellt :) ... Hier angekommen habe ich es ausprobiert... und dann hab ich mich erstmal richtig geärgert :cursing:
    ... das mikro ist total verrauscht und meine Stimme ist viel zu leise! Und wenn ich dann versuche mit Audacity das Rauschen zu entfernen wird meine Stimme mitentfernt weil meine Stimme als Störgeräusch erkannt wird :( ... Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?? Evtl. wiedereinschicken oder sowas ?? Oder weiß jemand wie ich meine Stimme lauter bekomme ??

    Vielen Dank im Vorraus,

    OpenEnergy
  • Hey,
    auf jeden Fall ein FETTES DANKE an alle die mir geholfen haben ;) ... hatte echt gedacht es sei besser :/ ... aber dennoch danke :) kann ich das mic denn zurückschicken wenn ich die verpackung geöffnet hab ??
    Habt ihr denn Vorschläge für gute Mikrofone ?? Habe mir das LEM-3 eigentlich für News und Vlogs geholt aber ich das Mikro in die Tonne kloppen kann :-/ ...
    *edit* Budget ist tatsächlich etwas knapp zurzeit :-/ ... wenn ihr Vorschläge habt dann schreibt sie einfach ... ich kann ja später noch aussortieren :) *edit*
    Vielen Dank an alle die mir helfen,

    OpenEnergy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OpenEnergyLP ()

  • Anzeige
    Wie im Video erwähnt, hat der Typ es an seinem Camcorder getestet - es kann sein bzw. ist sogar wahrscheinlich, dass es an einer etwas besseren Soundkarte rauschärmer aufnimmt, kann ich dir aber leider nicht garantieren. Innerhalb von 14 Tagen kannst du's widerrufen und da kannst du das Teil normalerweise auch geöffnet zurückgeben.

    Das Zalman ist für den Preis ziemlich gut. Bedingung ist allerdings auch wieder eine passable Soundkarte (Xonar DG, Xonar DGX), die es für ca. 30 Euro gibt. Ich nutze es selber an einer Xonar D1, bald wahrscheinlich ne DSX und bin sehr zufrieden.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Danke :) auch fpr den Vorschlag :D
    Das Problem ist nun das ich das Zalman nicht durekt an den PC anschließen kann da ich in einem anderen Raun aufnehme (also Vlogs usw.) :/ ... gibt es da irgendwas was man machen kann ??

    Danke für alle helfende Kräfte,
    das hier ist das bisher beste Forum das ich benutzt habe ;)