Suche Fifa-interessierte Leute die bereit sind an einer art "sportschau" für unsere Fifaliga zu arbeiten [5]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Fifa-interessierte Leute die bereit sind an einer art "sportschau" für unsere Fifaliga zu arbeiten [5]

    Anzeige
    Name:Fifaliga : Der Spieltag
    System:Pc
    Kanal des Uploaders:Entweder meiner [gamingnerdworks] oder wir erstellen einen externen für diese videos
    Geplante Spielerzahl:mindestens 4 die auch bereit sind bestenfalls jede Woche n Spiel zu kommentieren
    Wann wird aufgenommen:Kurz nach jeden Spieltag
    Genre:Sportspiel
    Kommunikation:Skype _ wen benötigt
    Wer nimmt auf? Ist schon aufgenommen, lediglich der Kommentar fehlt noch.
    Kurze Beschreibung: Ihr habt es vieleicht schon mitgekriegt! Wir starten eine Fifa 14 Liga für den Pc. Da wir noch eine Stufe weiter gehen wollen, als nur simpel die die Spiele aufzunehmen ist eine Sportschau in Planung.

    Sonstige Bemerkungen:... Die Betonung liegt auf Planung.
    Ein grobes Konstrukt steht, doch mehr auch nicht.
    Daher ist dieser Vorschlag auch im Togetherthread und nicht woanders.
    Den ich will mit euch zusammen ein sehenswertes Konzept erarbeiten.

    Definitiv geplant ist :
    - Einzelner Rückblick auf die Spiele des Spieltages
    - Tor des Spieltages / Tor des Monats
    - Wen möglich Interviews
    etc. etc.

    Also meldet euch! Ihr müsst nichtmals bei der Liga mitmachen. Ihr braucht lediglich den Spaß daran ein Spiel zu kommentieren und an einen Konzept mitzuarbeiten.


    Ich freu mich auf euch
    Gruß Nerdworks.

    Bisherige Spieler:Gamingnerdworks, JE_2601

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gamingnerdworks ()

  • Das hört sich seehr gut an, aber wie machen wir würden wir das mit den Gameplays machen?? Gibt es dann eine Person die in einer Art Studio steht bzw. wird das animiert und der/die gibt jeweils an die einzelnen Kommentatoren weiter und dürften die Kommentatoren diese Sportschau auch bei sich auf dem Kanal hochladen?? Werden denn immer nur Ausschnitte aus den Gameplays kommentiert oder die ganzen?? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen??

    Hätte da auf jedenfall Interesse dran und würde mich freuen, wenn du mir per PN antwortest, da das hier im Thread sonst recht unübersichtlich wird.

    Natürlich kannst du mir auch in Skype bescheid geben: BrainShoqzTV
    Den Teamspeak darf ich hier ja nicht posten ;)
  • BrainShoqzMC schrieb:

    Das hört sich seehr gut an, aber wie machen wir würden wir das mit den Gameplays machen?? Gibt es dann eine Person die in einer Art Studio steht bzw. wird das animiert und der/die gibt jeweils an die einzelnen Kommentatoren weiter und dürften die Kommentatoren diese Sportschau auch bei sich auf dem Kanal hochladen?? Werden denn immer nur Ausschnitte aus den Gameplays kommentiert oder die ganzen?? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen??

    Hätte da auf jedenfall Interesse dran und würde mich freuen, wenn du mir per PN antwortest, da das hier im Thread sonst recht unübersichtlich wird.

    Natürlich kannst du mir auch in Skype bescheid geben: BrainShoqzTV
    Den Teamspeak darf ich hier ja nicht posten ;)
    Ich antworte trotzdem mal hier, damit die anderen die Nachricht auch sehen :
    - Das mit den Animationen ist ne feine Idee, aber leider Rescourcenmäßig nicht umsetzbar. Es ist glaub ich viel zu aufwendig für lau woche für woche animationen rauszuhauen. Aber eine Art moderator muss es natürlich trotzdem geben
    - In den Ausschnitten zeigen wir nicht das gesamte Spiel sondern nur die Highlightszenen. Also 3-4 Minuten pro Spiel.
    -Ich würd die Sendung gerne flüssig haben, daher wär es eher unerwünscht, dass die Videos auf den eigenen Kanal hochgeladen werden. Ein link während des Beitrags auf den kanal des erstellers wär aber dennoch ein muss.

    Wär super wenn du mitmachen willst
  • Zum Glück hatte ich den Tab noch offen hehe 8)
    Die Animationen hauen natürlich mächtig rein und ein flüssiges Video ist natürlich ein muss (macht sonst ja wenig sinn)
    Mit dem hochladen auf dem eigenen Kanal meine ich dann das komplette Endvideo wenn alles zusammen geschnitten ist.
    Apropos Zusammenschneiden: Wird eine Dropbox mit den gerenderten Highlights erstellt, oder alles nur ungelistet auf Youtube hochgeladen?? Außerdem ist die Frage wer alles zusammenschneidet und wie oft diese Sportschau kommen soll, die Moderatoren wechseln oder man seinen "Job sicher hat" ;)
    Dazu kommt noch ob Kommentatoren im späteren Verlauf selber Gameplays o.ä. wenn diese knapp sein sollten, erspielen müssen.
    Es gibt sicherlich noch mehr Fragen, die geklärt werden müssen ;)
    Trotzdem wäre ich schonmal Interessiert
  • Ich spreche hier mal stellvertretend für den Herrn GamingNerdworks:

    BrainShoqzMC schrieb:

    Wird eine Dropbox mit den gerenderten Highlights erstellt, oder alles nur ungelistet auf Youtube hochgeladen
    Dropbox ist eine gute Idee, werden wir uns ggf. drum kümmern


    BrainShoqzMC schrieb:

    Außerdem ist die Frage wer alles zusammenschneidet und wie oft diese Sportschau kommen soll, die Moderatoren wechseln oder man seinen "Job sicher hat
    Das Zusammenschneiden übernehmen GamingNerdworks und ich.
    Die Moderatoren können gerne wechseln, allerdings sollte der Qualitätsstandard gehalten werden. (Dazu gibt es demnächst einige Tests, damit wir den "Standard" genauer definieren können)


    BrainShoqzMC schrieb:

    Dazu kommt noch ob Kommentatoren im späteren Verlauf selber Gameplays o.ä. wenn diese knapp sein sollten, erspielen müssen.
    Wenn du damit meinst, dass es evtl vorkommt, dass jemand sein eigenes vorher gespieltes Gameplay kommentiert: Das kann ich noch nicht genau sagen. Wir befinden uns derzeit noch in der groben Planungsphase, das werden wir später noch bedenken ;)
    Falls du das nicht meintest, wäre es nett, wenn du das ein bisschen konkretisieren würdest.


    @RaceLPxHD : Super! GamingNerdworks wird dich demnächst mal kontaktieren :)
  • was haltet ihr davon, wenn wir einen Termin vereinbaren und uns dann über teamspeak oder skype näher besprechen.


    Weitere Interessierte dürfen sich auch weiterhin noch melden.
    Wenn es so wird wie ich mir das vorstelle wird das ganze groß werden! :)



    kontaktiert mich am besten bei skype wagabundo6
  • Heyho, finde das ganze interessant und würde gerne mitwirken! :) Ich kommentiere sehr gerne und ich mein, wer wollte als kleines Kind nicht mal ein Fußballmoderator werden? :b Ich stelle mich hiermit zur verfügung als Moderator, kann aber auch Schneiden etc. (Cinema 4D, Adobe premiere + after effects) .
    Ich kann das ganze auch nochmal als Pn + meinen Skypenamen schreiben, bei Interesse ist eine Rückmeldung erwünscht! :)
    Visit http://www.youtube.com/user/Duoawesome *badamm tsch*