Spiele ohne Story?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele ohne Story?

Anzeige
    Hallo, ich bin auf der Suche nach netten Spielen ohne Story. Ich will mich nicht von meinem Hauptprojekt ablenken lassen, aber manchmal spiele ich ganz gern ne Runde Slender oder SCP-087-B.
    Könnt ihr mir da noch ein paar Empfehlen, besonders gern welche mit Horror-/Gruselelementen?

• Sportspiele, Strategie, Simulationen, alles Genres wo relativ wenig Story vorkommt, aber oft auch kaum/kein Horror-Element.

Und wenn es unbedingt Horror sein muss, dann gibts da ja hauptsächlich Slender (und Clone), das Treppensteigen oder durch dunkle Keller laufen, aber oft haben diese Spiele dann ja sogar ne Story wenns mehr ist als nur Jumpscares die sich an langweiliges und nahezu sinnloses rumirren anschließen. Mit Slender und Konsorten kann man halt selten längere Zeit Zuschauer binden...

Nizio schrieb:

Sehr, sehr gruselig wenn grüne Pixel auf dich zulaufen und "bumm" machen.

Ich hab mich ehrlich schon sehr erschreckt wenn plötzlich ein "SSSSssss" hinter mir ertönt und man in die Luft fliegt... oder wenn man von einer Spinne angesprungen wird (die von oben irgendwo runterspringt)... gerade wenn man nicht erwartet das einen jemand angreift weil man etwas schönes bauen möchte... zu schade das ich da meisst nicht aufnehme wenn das passiert...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Danke schonmal für die zahlreichen Vorschläge, ich werde mich da mal umschauen :)
    Es muss nicht unbedingt Horror sein und ist auch nicht dazu gedacht, die Zuschauer vor dem PC zu fesseln :^^:

Eher dafür, wenn ich mal 'ne Pause von Skyrim brauche und was spielen will, ohne großartig nachdenken zu müssen (Ja, ich denke mehr über die Story, Charakterentwicklung u. ä. nach als über Taktiken etc. :D )

Edit: Minecraft kann man ausschliessen, hat mir noch nie wirklich gefallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chronixss ()

• Chu schrieb:

Evtl. Slender? :]

Chronixss schrieb:

[...]aber manchmal spiele ich ganz gern ne Runde Slender oder SCP-087-B.

Gehe ins Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. :)

Jegliche Art von Multiplayer-Spiele sind potenziell Story verarmt: Battlefield 4, Call of Duty Ghosts, Planetside 2 etc.

Oder auch einfach Simulationen wie Anno 2070. Im Hack 'n Slay gibts da wohl Torchlight oder ne kostenlose Variante Path of Exile. Oder Need for Speed Rivals, garantiert storyarm aber macht Laune sofern man Rennspiele mag. Ist halt gewohnte NFS-Qualität nichts neues halt.
  • ich würd auch Call of Duty sagen, aber eher so die neueren teile (bo 1 u 2, ghosts). was einem da als "story" verkauft wird...
    denn die sims, sim city, minecraft, nfs underground 1 u 2, nfs mw 2012, morrowind (hatte das eig ne story?), GTA (wenn man nicht gerade die missionen macht :D), die anno reihe im endlosspiel, jegliche beat 'em ups wie tekken, street fighter etc, mario kart etc.

• Wenn Du ein Lenkrad oder wenigstens einen Xbox-Controller hast, und ein Bisschen Freude am Fahren hast, kann ich dir 2 Spiele vorschlagen:

1. OMSI: Der Omnibussimulator: Eine sehr aufwändige und realistisch gestaltete Simulation des Alltags eines Busfahrers. Man kann dabei beim Fahren abschalten und es ist nicht wirklich fördernd wenn man erstmal geübt hat.

2. GRID 2: Im Multiplayer ist dieses Spiel vor allem sehr gut als Zwischen-Let's-Play. Man fährt in hohen Geschwindigkeiten gegen (nicht immer faire) Online-Gegner und kämpft sich dabei von Level 0 bis 99 durch. Sehr fördernd und setzt voraus, dass Du sehr frustresitent bist - bei mir ist der Controller schon öfters mit unglaublichen Geschwindigkeiten durchs Zimmer geflogen.

Amsonsten wenn Du ein paar Gelegenheitsspiele willst: CitiesXL Platinum (eine Städtebau-Simulation wie SimCity, nur erweiterter), Bridge Constructor (eine Brückenbau-Simulation - zu sehen auf meinem Channel), Sonic & All-Stars Racing Transformed (ähnlich wie GRID 2 nur mit SEGA-Helden) oder was dieses Jahr sehr berühmt geworden ist: Age of Empires 2 HD - nur auf Steam erhältlich - bis morgen19 Uhr in Aktion für 5€ bzw. mit Forgotten Expansion für 7€ (statt 28€).