Entscheidungshilfe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entscheidungshilfe...

Anzeige
    Hello Community,

Ich habe die tage dieses Thema schonmal, es geht wieder um ein Capturemöglichkeit für Konsolen.

Ich nutzt bislang die Roxio Gamecapturecard HD Pro. Nun habe ich festgestellt, dass bei 1080p aufnahmen das gesamte video Asynchron wird.
    Außerdem tauchen immer wieder zahlreiche fehler mitten im bild auf. Das ganze geschieht nur, wenn ich alles über HDMI aufnehme. Schließe ich allerding bei der selben Konsole das komponentenkabel an,
    dann ist das bild Ruckelfrei und völlig Synchron zum ton. Allerdings kann ich dann nur 720p oder 1080i aufnehmen.

Liegt das eventuell nur an dem Capturegerät und der hohen datenmenge via HDMI, oder ist mein PC einfach nur müll. Hier die daten:

Mainboard: ASRock B75M-GL R2
    Festplatte: SATA 1000GB 7200, 32MB Seagate Barracuda S-ATA 600
    DDR3 G.Skill 8GB DDR3-1600
    Graka: NV GTX650 Ti 1024MB GIGABYTE Geforce GTX650 Ti
    CPU: Intel Core i7-3770K Box (4x3,50GHz)
    S1155 Ivy Bridge HD4000

Daten habe ich so der Rechnung entnommen ^^

Ich möchte einfach nur dass alles in einer vernünftigen und ruckelfreien Qualität aufgenommen wird.

Vielleicht weiß ja einer von euch, was ich mir kaufen muss, um das zu erreichen.

Mfg
  • GammaDeluxe schrieb:

Einfach ne interne Capture Card. Sollte laufen.
    Such dir mal die AVerMedia h727 raus. Kostet 70€, nimmt lossless und ohne Verzögerung auf.
    Brauchst eben einen freien pci slot. Sollte aber kein problen sein.

Falsch: Brauchst einen freien PCI-Express Slot und auch die h727 kann nur 720p oder 1080i.

Ich würde behaupten, dass die Roxio einfach mit 1080p an ihren Grenzen hängt und die Hardware beim Live Encoding nicht mehr hinterher kommt.
    Gib uns doch mal ne Mediainfo von den entstandenen Quelldateien. Ich tippe da mal ganz schwer auf VFR.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Utgardus schrieb:

GammaDeluxe schrieb:

Such dir mal die AVerMedia h727 raus. Kostet 70€, nimmt lossless und ohne Verzögerung auf.

Falsch: Brauchst einen freien PCI-Express Slot und auch die h727 kann nur 720p oder 1080i.

Ich würde behaupten, dass die Roxio einfach mit 1080p an ihren Grenzen hängt und die Hardware beim Live Encoding nicht mehr hinterher kommt.
    Gib uns doch mal ne Mediainfo von den entstandenen Quelldateien. Ich tippe da mal ganz schwer auf VFR.
    So falsch ist das garnicht!
    Beides geht, variante (A) aber auch variante (B)
  • Anzeige

Utgardus schrieb:

GammaDeluxe schrieb:

Ui ui ui, das tut mir aber sehr leid. Nunja, Flüchtigkeitsfehler.
    Dann eben die AVerMedia Broadcaster. Die sollte 1080p können und braucht denke ich nen pci slot. Obs ein pci-express slot ist, ist doch im Thread egal, sieht er dann eh sobald er sichs bestellt.
    Hast vermutlich recht, da geht vermutlich die Hardware an ihre Grenze.
    Wie stehts denn mit 720p aufnehmen und dann auf 1080p hochskalieren?