Dxtory -> Skyrim -> SKSE - ENB = crash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory -> Skyrim -> SKSE - ENB = crash

    Anzeige
    Hallo Community,
    ich muss leider nochmals das alte Problem/Leid aufgreifen.

    Sobald man die o.g. Modifikationen nutzt stürzt Skyrim ab (beim Start im Ladebildschirm oder auch wenn man DXTory im Spiel startet).
    Ohne der d3d9.dll die man für die ENB's benötigt klappt alles reibungslos.

    Hat jemand mittlerweile ein workaround für dieses Problem bzw. eine finale Lösung ?

    Was ich bisher probieren konnte:
    Delay Hook: 30 (kein Erfolg)
    Skyrim starten -> Menü aufrufen -> aus dem Spiel "tabben" -> DXTory starten = Absturz

    Ich danke schon mal im Vorraus :)
  • Environmentinfo posten



    Falls noch nicht geschehen, die aktuellste Version von DXTory nutzen

    forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=30314612
    einige haben das Problem, andere nicht. Heißt also das verschiedene Softwarekomponenten sich beißen.
  • wollte grad editieren - sry :)

    Environment:
    Spoiler anzeigen

    [Dxtory]
    Version: 2.0.123
    UID: 90e73595-62f5-4019-ad46-63eaf5364bef

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\Dxtory Software\Dxtory2.0
    AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
    AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: b32df766dbfbc97c5cda30f7e4fd48925b45ceee
    Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryAudioHelper.dll: FileVersion: 1.0.0.79 SHA1: 1e11c70e2f744fe9fcb95402c955d14f3d9503ce
    DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: 1e6f0f08dc1cbc985c8000e7693eacbae65bcd74
    DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: 3cab19a57931dd5a7e27dc66a13fa463b1ee3733
    DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: 0917315496e3c6fad5c171ae730cb9f7a3eddda5
    DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: ed965a2f95b156329cfe8f12c58415e05ad282c0
    DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: fe5c173b64236219c1a464db3ae117a8d53deded
    RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: c46876d124ae3b93d64960eda6d6253a33639481
    UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 0 8,589,934,592 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,529,600,512 bytes
    Available Physical Memory: 5,259,497,472 bytes
    Total Page File: 17,057,292,288 bytes
    Available Page File: 13,444,354,048 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,757,798,400 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 2923076 (0x2C9A44)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 650 Memory: 1,073,741,824 Processor: GeForce GTX 650 DriverVer: 9.18.13.3182 DriverDate: 2013-11-11 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 59Hz
    Display1: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: ASUS Xonar DSX Audio Device Manufacturer: ASUSTeK
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA

    [Audio Device]
    S/PDIF Pass-through Device (ASUS Xonar DSX Audio Device) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (ASUS Xonar DSX Audio Device) - CoreAudioOut
    SAMSUNG-1 (NVIDIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Mikrofon (ASUS Xonar DSX Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100
    Stereo Mix (ASUS Xonar DSX Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100
    Wave (ASUS Xonar DSX Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    ffdshow Video Codec FCC:ffds
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Logitech Video (I420) FCC:i420
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec FCC:x264
    Xvid MPEG-4 Codec FCC:xvid

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    AC3ACM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: dbc35ecf7359a56468292e878de8f4c73baca548

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x C:\LP Speed: 103MB/sec Free: 494,228,971,520 Total: 989,359,763,456 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: + (ZEHNERTASTATUR) (0x0000004E)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: None
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: S/PDIF Pass-through Device (ASUS Xonar DSX Audio Device)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (ASUS Xonar DSX Audio Device)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Skyrim
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\TESV.exe

    [Overlay]
    Option: Left Top RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: True
    DelayHookTime: 30

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.12.04 01:50:45
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x004005C4
    View0.WindowTitle=Skyrim
    View0.ClassName=Skyrim

    ======================================================================
    VerifyHash: b7967921936b0777046eab1fe761a36d2584822f
  • Anzeige
    Vielleicht gibts hier einige Lösungsansätze:

    forums.nexusmods.com/index.php…m-crashing-using-d3d9dll/

    die Mod scheint ja kein unbeschriebenes Blatt im Bezug auf crashes zu sein
  • Ich glaube durch dieses Thema sind zumindest deutsche User die das gleiche Problem hatten auf dem richtigen Weg dieses zu lösen :)

    Also ich fass mal eben zusammen:
    Injector-Version anstatt d3d9.dll (wrapper)
    kopiere: ENBInjector.exe, enbinjector.ini und enbseries.dll in den Skyrim Ordner // anstatt der d3d9.dll aus dem "Wrapper" Ordner

    Wichtig: enbinjector.ini anpassen

    meine sieht so aus:

    Quellcode

    1. [LIBRARY]
    2. LibraryName=enbseries.dll
    3. [TARGETPROCESS]
    4. ProcessName0=skse_loader.exe
    5. ProcessName1=SkyrimLauncher.exe
    6. ProcessName2=tesv.exe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buly ()