AVermedia Live Game HD nimmt nicht mehr auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVermedia Live Game HD nimmt nicht mehr auf

    Anzeige
    Hi Leute,

    Ich habe seit Kurzem die AVermedia Live Game HD und am ersten Tag funktionierte sie auch sehr gut und ohne Probleme. Nun jedoch, lässt sich die Aufnahme nicht mehr starten bzw. beenden. Wenn ich sie starte, pulsiert die "Hot-Button" entsprechend, das Symbol der Rec Central blinkt und auch die CPU-Auslastung der Rec-Crentral steigt ein wenig an, als würde er aufnehmen.
    Während der Aufnahme werden aber scheinbar auch gar keine Videos im eingestellten Ordner erstellt. Mit dem Hot-Button und auch mit dem Hot-Key auf dem Keyboard lässt sich die Aufnahme auch nicht beenden. Erst wenn ich die RecCentral beende scheint auch wirklich alles beendet zu sein. Das Video ist dennoch nicht auffindbar (Sonst konnte man schon während der Aufnahme eine neue Datei im Zielordner beobachten).

    Nun habe ich schon verschiedene Einstellungen ausprobiert und auch sämtliche Treiber und Software Neuinstalliert. Hilft alles nichts. Die Karte wird aber erkannt, HDMI Passthrough funktioniert auch einwandfrei, also alles funktioniert nur gibt es da scheinbar ein Softwareproblem.

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte und wie man das beheben kann?

    Beste Grüße
  • Schon mal versucht die Software zu De- und dann wieder Installieren?

    Alternativ mal komplett den Treiber von dem Ding rausschmeißen und ganz neu machen.

    Auch hier würde ich empfehlen wenn das nicht hilft. Windows mal virtuell neu zu installieren und davon nativ zu booten. Wie das geht hier: com-magazin.de/praxis/windows-…hd-datei-booten-7342.html

    Vielleicht ist aber auch deine Festplatte voll ;)


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Hi und danke für die Antwort. Also softwaremäßig habe ich nun alles mögliche ausprobiert. Also auch verschiedene Treiber, die Registry aufgeräumt und neuinstalliert etc. hilft alles nichts. Werde am Wochenende mal Windows neu aufsetzen, hatte ich jetzt noch nicht so die Lust drauf ^^"

    Und naja, auf den Festplatten ist eigentlich auch noch genügend Platz. Da habe ich auch versschiedene ausprobiert. Auf jeder sind mehrere 100GB frei, was eigentlich für einige Stunde reichen sollte ;). Aber das wird ja dann auch angezeigt.
    Ich erhalte im Aufnahmefenster aber auch einfach nur ein schwarzes Bild (hatte es bis vorhin so angeschlossen, dass die Grafikkarte direkt in die Capture-Karte geht und dann in meinen Monitor, das geht auch alles wunderbar). Würde das Gerät nicht richtig angeschlossen sein, dass ich aufnehmen möchte, steht auch ganz dick und breit "No Signal" da, aber es ist einfach schwarz. Ein Klick auf Aufnahme macht auch gar nichts mehr.

    Ich habe allerdings das Gefühl, dass er beim deinstallieren noch irgendwo Dateien behält, die ich weder in der Registry noch in irgendeinem Ordner finden konnte (bin alle üblichen Verdächtigen durchgegangen und habe die Windows-Suche genutzt, wodurch ich zumindest noch eine Treiberdatei finden konnte). Jedenfalls kam bei der ersten Installation noch eine kurze Einführung ins Programm, die aber auch nach den ganzen Neuinstallationen gar nicht mehr angezeigt wurde.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wo ich noch nach Dateien suchen könnte. Ansonsten werde ich am Wochenende jetzt einfach Windows neu installieren und hoffen, dass das nicht noch mal passiert... .. hahaha
  • Anzeige
    So nur noch mal als kleines Update. Nach der Neuinstallation von Windows läuft wieder alles wie geschmiert. Offenbar habe ich irgendwas installiert, was sich nicht vertragen hat. Nur kann ich nicht mehr genau sagen, was es gewesen sein könnte. Allerdings habe ich bisher den NCH Debut benutzt, um meinen Desktop aufzunehmen und dort habe ich eingestellt, dass sie den "Stereo Mix" (oder sowas) aufnehmen soll. Dafür hat sie dann eigene Soundtreiber installiert. Da war die AVermedia Karte schon installiert. Nachdem ich dann mit Debut eine kurze Testaufnahme gemacht habe (für einen Vergleich) kam es dann auch zu einem Bluescreen (sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen und Debut war sonst auch immer zuverlässig :D).
    Allerdings hielt ich das nicht für relevant für das Problem mit der Capture-Karte.

    Nun habe ich aber wieder RECentral installiert und da fiel mir auf, dass das auch einen Soundtreiber installiert. Das habe ich vorher gar nicht bemerkt oder wahrgenommen. Jedenfalls kam mir dann direkt wieder die Sache mit Debut in den Sinn und vermute nun, dass sich die Soundtreiber da eventuell ins Gehege gekommen sind und das dadurch nicht mehr richtig funktionierte.

    Edit: Achja, danke für den Tipp Utgardus :) Eine Neuinstallation war aber sowieso nötig ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerTrudel ()