Probleme mit NFS Rivals Fraps Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit NFS Rivals Fraps Aufnahme

    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Aufnehmen von Need For Speed Rivals.

    Ich nehme meine Video's immer mit FRAPS auf, und hatte auch noch mit keinem Spiel Probleme.
    Doch das Aufnehmen von NFS Rivals funktioniert irgendwie nicht!

    Sobald die Aufnahme läuft, läuft das Spiel extrem langsam (Zeitlupe).
    Muss ich da in den Einstellungen etwas verändern oder liegts vielleicht an der Begrenzung von 30 Fps die sie da neu eingeführt haben?

    Am Pc sollte es nicht liegen und wie gesagt, mit NFS Most Wanted z.B oder anderen Spielen hatte ich nie Probleme.

    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
    Würde Rivals sehr gerne aufnehmen.
  • Das liegt vielleicht daran, dass die Spielgeschwindigkeit an die FPS gekoppelt ist. Wenn du weniger als 30 FPS hast, läuft das Spiel langsamer. Wenn du mehr hast (geht mit Konsolenbefehlen), dann läuft das Spiel schneller xD Mit DXTory kann man das Spiel aber aufnehmen, habe ich erfolgreich probiert. Ansonsten mal, falls aktiviert, "Lock FPS" in FRAPS deaktivieren.
  • Ein paar mehr Informationen wären gut. Fraps-Version, Fraps-Einstellungen, Systemangaben, Festplattengeschwindigkeit und der ganze Kram eben.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das am FPS Lock liegt, der lässt sich allerdings auch umgehen, ohne dass das Spiel schneller läuft, allerdings hat auch dieser "Hack" noch Kinderkrankheiten und es kann sein, dass Rivals zeitweise auf über 30 FPS läuft und dann im Sekundentakt immer wieder auf 10 FPS runterfällt. Anleitung hier: gamestar.de/spiele/need-for-sp…pps/guide,49570,7471.html
  • Habe die FRAPS Version 3.2.3
    Eingestellt wie bei jedem Spiel bisher auf 60 fps, "Lock framrate" ist deaktiviert.
    Habe mich bisher mit den einstellungen nie so befasst da noch nie ein Spiel so gezickt hat =/

    Habe eine Intel Core2 Quad CPU Q9650 mit 3.00 GHz und 6 GB RAM.
    Dass es nicht mehr der Jüngste Prozessor ist weiss ich =P.
    Aber Probleme hatte ich nie.

    Was auffällt im Spiel ist, dass die FPS wirklich nur auf 30 beharrt.
    sobald FRAPS läuft, schnellt sie runter auf 10...

    Ich probiere es sonst mal noch mit DXTory =S
  • Version 3.2.3 von FRAPS ist mindestens 4 Jahre alt. Nimm die aktuelle Version und wenn es dann nicht geht, poste nochmal deine Settings usw. Bei veralteten Versionen kann man nie vom Original ausgehen und auf illegale Software geben wir hier keinen Support.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Qoolio schrieb:

    Vielen Dank!
    Hat mir sehr geholfen!

    Mit der neusten FRAPS Version gehts super =)

    Thema kann geschlossen werden.
    Ich denke dann kann ich hier mal dicht machen.
    Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers.

    Bitte in Zukunft in den Bereichen "Forenspezifische Fragen, Probleme & Vorschläge", "Together" und "Fragen & Antworten" die "als erledigt markieren" -Funktion benutzen, wenn das Thema geclosed werden kann/soll. Diese ist ganz einfach hier zu finden:




    CLOSED + Thema als "erledigt markiert" + MOVED TO: Archiv