Will mir 2. PC Monitor zulegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Will mir 2. PC Monitor zulegen

Anzeige
    Hallo,

ich habe vor mir einen zweiten PC Monitor, aufgrund von sehr vielen praktischen Vorteilen, zuzulegen. Im Moment habe ich einen, ich glaube 23 Zoll, Monitor der Marke BenQ, der gegenüber diesem hier vom Aussehen her eig. identisch ist:
    amazon.de/BenQ-G2222HDL-Zoll-M…wss&tag=grundlagencomp-21

Ich habe bisher nur Detailunterschiede erkennen können und zwar steht bei meinem Monitor unten rechts "senseye+photo" und bei diesem Artikel dort "senseye3"-
    Den Monitor, den ich im Moment verwende finde ich nicht mehr bei amazon, daher gehe ich davon aus, dass er nicht mehr angeboten und hergestellt wird.

Meine Frage ist jetzt, worauf ich achten muss, wenn ich mir einen zweiten Monitor kaufen möchte. Müssen die beiden Monitore in Sachen Technik in irgendeiner Weise gleichwertig sein, oder Dinge in punco "LED", etc. irrelevant?
    Ansonsten hätte ich einfach vor den PC Monitor bei dem oberen Amazon Link einfach zu kaufen.

Muss ich sonst auf irgendwas achten? Auf vorhandene Anschlüsse, etc.?
    Meine Grafikkarte ist eine Radeon HD 6950, falls dies in irgendeiner Art und Weise von belang ist.
  • Du solltest natürlich genug Anschlüsse an der Grafikkarte haben. Ich vermute mal, dass du mindestens 2 DVI-Anschlüsse an der Grafikkarte hast (das ist eigentlich Standard heutzutage), also genug :D

Die Monitore müssen nicht gleich sein, sie können sogar komplett verschieden sein. Du kannst auch einen mit einer niedrigeren Auflösung kaufen (und so Geld sparen), je nachdem, wozu du den Monitor verwenden willst. Alternativ kannst du auch deinen jetzigen Monitor als zweiten Monitor nehmen und einen neuen Hauptmonitor kaufen. Der sollte dann aber auch gleichwertig oder besser sein (bessere Farbwiedergabe, besserer Kontrast, ggf. höhere Auflösung, ...), sonst würde es ja keinen Sinn machen, ihn als Hauptmonitor zu verwenden :D