BlazBlue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    So endlich mal durchgerungen den Thread zu eröffnen. LEUTE. Kein einziger "Spielersuche" Thread im PS3 Bereich? WTF?!

    Wayne...eigentliches Thema für den Thread:
    Spielersuche für Blazblue, sowohl Calamity Trigger als auch Continuum Shift. Natürlich das alt eingesessene Diskutieren über das Spiel an sich ist hier AUCH mit inbegriffen.

    Was? Ihr KENNT BlazBlue garnicht?
    ...
    BlazBlue ist ein Bea 'em up im sagen umwobenen "Animestil" und einem komplexem Kampfsystem. Momentaner Vorreiter im Beat 'em Up Genre, wird es doch von den meisten Kritikern als das beste momentan zu erhaltene Prügelspiel bezeichnet. Ausserdem besitzt das Spiel einen sehr gut gelungenen Storymodus.
    Dann noch, das für diesen Thread wichtigste an dem Game: Ein genialer Onlinemodus. Nicht nur das 2 Leute gegeneinander kämpfen können. Bis zu 6 personen können sich in einer Lobby aufhalten, wobei 4 den 2 momentan Kämpfenden zuschauen können, um deren Spielstil zu analysieren. Ausserdem gibt es ein Online-Rang und Levelsystem.

    Obligatorisch natürlich:
    Wer von euch hat eines der genannten Games für die PS3 + Internet damit online mal ein wenig gefäzzt werden kann?
    PSN ID und Spielangabe am besten...

    Wer sind eure Hauptchars?
    Wer eure Hasschars?
    Benötigt ihr Tipps?
    Habt ihr besondere Strategien?
    Möchte Tager ein großes Mädchen sein?



    Spieler:

    Metool42 PSN-ID: Metool42
    Lantian PSN-ID: lantianUM
    Diclo55 PSN-ID: Diclo55
    Xoneris PSN-ID: xoneris
    Leaf PSN-ID: lth09
    Hangekyo PSN-ID: Hangekyo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diclo ()

  • Diclo55 schrieb:


    Möchte Tager ein großes Mädchen sein?


    Ein ganz, ganz großes *^* Er wird Jins Herz schon noch umgarnen!

    Öhm ja... mir ist eigentlich eh häufig langweilig. PSN-ID wie man in Diclos Video so schön sehen konnte ist NOCH Metool42, welch Überraschung. Für Calamity Trigger und Continuum Shift zu haben :3 (People wanting to play Blazblue with me: 42) Spielerisch bin ich ein Vollnoob der erstmal lernen muss nicht zu spammen. (People wanting to play Blazblue with me: -3)
    Aber ich mach große Fortschritte!... so ein bisschen. Mit Ragna bekomm ich das schon ordentlich hin, Bang ist mir immernoch ein Mysterium wie man den spielen soll. Müsste mir mal einen Guide zu dem suchen und den auch umsetzen...
    Ansonsten spiel ich sehr gerne mit Noel, aber meine derzeitigen Favoriten sind erstmal Ragna und Bang.

    Achja, ich hasse Diclos Rachel.
  • Würde gerne mit euch ne Runde gamen, hab aber leider nur die XBOX 360 Version, von daher schade drum.

    Aber zur Diskussion trage ich doch gerne etwas bei, die Games unterscheiden sich ja nicht.

    Mein Hautptchar ist Rachel, aber da ich wenig Zeit habe mich so wirklich ins Game reinzuflashen, bin ich mit ihr nicht wirklich gut, ich krieg aber auch immer die falschen Gegner irgentwie ^^
    Hauptsächlich Noels, wohl der beliebteste Char, zumindest sehe ich da immer nen Haufen von.

    Ich muss mal mehr Zeit finden, damit ich dadrin mal besser werde, aber solche Bmups brauchen ja immer extrem viel Training um da gut online bestehen zu können :D
  • Brauche... Geld... muss.... Spiel... haben... gnnnnchhhh.... Diclo du fieser Brieftaschenmörder...

    Und um net ganz abzuweichen hätt ich noch ne kleine Frage:
    Gibt's ähnliches Zeug wie z.B Foxs' Laserspamming in SSBB auch in Blazblue und wird's häufig eingesetzt? Ich persönlich kann das net sonderlich gut ab. ^^'
  • Anzeige

    Scholyhock schrieb:


    Mein Hautptchar ist Rachel, aber da ich wenig Zeit habe mich so wirklich ins Game reinzuflashen, bin ich mit ihr nicht wirklich gut, ich krieg aber auch immer die falschen Gegner irgentwie ^^


    Rachel ist soweiso einer de ram schwersten zu beherschenden Figuren. Sie spielt sich schliesslich vollkommen Genre-untypisch. Versuche auf deine Gegenr einzuschlagen, gleichzeitig taktisch gut deine Stäbe zu setzen udn regelmäßig Frosch und kürbis zu beschwören, Und zwar so das diese auch bis zum gegner kommen, schliesslich verschwinden die sobald man getroffen wird.
    Hinzu kommt noch das ich Distortion de Befehligung des Windes ist und ihr standardschaden eher gering. erst in Kombination damit ist man fähig wirklich gut schaden auszuteilen, aber dann auch richtig. Ein guter Tipp ist: Setz ihren 50er Distortion (wo sie sich slebst als Blitzleiter benutzt) nur ÜBER dem Gegner ein wenn er an nem Stab steht. Das macht DICK schaden.
    Noel is genauso wie V-13 einer von Rachels Todfeinden, da diese möglichkeit haben sie ständig anzugreifen, egal wo diese ist :P das versaut einiges.
    Gegen Tager oder Hakumen wärst du aber gut dran.

    btw. ist Rachel mein 2nd Char, Noel mein First :3
    Ausserdem komme ich sehr gut mit Taokaka und Nu klar...
    PSN ID wäre, weil ich zu blöd war sie in den Startpost zu packen: Diclo55, und ich ahbe sowohl Calamity Trigger als auch Continuum Shift.

    xbox...ich versteh immernochnicht genau wieso man nicht einfach bei konsolen online gegeneinander spielen lassen kann...
    im just saying but...that would make much things easier. Konkurrenz ftw [/ironie off][hr]

    Lantian schrieb:


    Brauche... Geld... muss.... Spiel... haben... gnnnnchhhh.... Diclo du fieser Brieftaschenmörder...

    Und um net ganz abzuweichen hätt ich noch ne kleine Frage:
    Gibt's ähnliches Zeug wie z.B Foxs' Laserspamming in SSBB auch in Blazblue und wird's häufig eingesetzt? Ich persönlich kann das net sonderlich gut ab. ^^'


    Intensives Spamming ohne möglichkeit abzuwehren udn dem Gegner nen richtig heftigen Schlag reinzuwürden gibts eh nicht :3
    Also: Nein!

    Ausser ok...Metool kann immernoch ne Unlimited-Kombo spammen aus der ich schlecht rauskomme.
  • Lantian schrieb:


    Und um net ganz abzuweichen hätt ich noch ne kleine Frage:
    Gibt's ähnliches Zeug wie z.B Foxs' Laserspamming in SSBB auch in Blazblue und wird's häufig eingesetzt? Ich persönlich kann das net sonderlich gut ab. ^^'


    Jin, C-Spamming :3 Die meisten Leute versuchen ihn schätze ich mal ordentlich zu spielen, aber letztens hatte Diclo da so einen tollen Kampf, es stand 1:1 und er hat Angst bekommen, da begann der Spam.
    Aber wie Diclo sagte, man kann da rauskommen, wenn auch schwer wenn du ungeübt bist.

    Unlimitedspam for se win!
  • Diclo55 schrieb:


    Scholyhock schrieb:


    Mein Hautptchar ist Rachel, aber da ich wenig Zeit habe mich so wirklich ins Game reinzuflashen, bin ich mit ihr nicht wirklich gut, ich krieg aber auch immer die falschen Gegner irgentwie ^^


    Rachel ist soweiso einer de ram schwersten zu beherschenden Figuren. Sie spielt sich schliesslich vollkommen Genre-untypisch. Versuche auf deine Gegenr einzuschlagen, gleichzeitig taktisch gut deine Stäbe zu setzen udn regelmäßig Frosch und kürbis zu beschwören, Und zwar so das diese auch bis zum gegner kommen, schliesslich verschwinden die sobald man getroffen wird.
    Hinzu kommt noch das ich Distortion de Befehligung des Windes ist und ihr standardschaden eher gering. erst in Kombination damit ist man fähig wirklich gut schaden auszuteilen, aber dann auch richtig. Ein guter Tipp ist: Setz ihren 50er Distortion (wo sie sich slebst als Blitzleiter benutzt) nur ÜBER dem Gegner ein wenn er an nem Stab steht. Das macht DICK schaden.
    Noel is genauso wie V-13 einer von Rachels Todfeinden, da diese möglichkeit haben sie ständig anzugreifen, egal wo diese ist :P das versaut einiges.
    Gegen Tager oder Hakumen wärst du aber gut dran.

    btw. ist Rachel mein 2nd Char, Noel mein First :3
    Ausserdem komme ich sehr gut mit Taokaka und Nu klar...
    PSN ID wäre, weil ich zu blöd war sie in den Startpost zu packen: Diclo55, und ich ahbe sowohl Calamity Trigger als auch Continuum Shift.

    xbox...ich versteh immernochnicht genau wieso man nicht einfach bei konsolen online gegeneinander spielen lassen kann...
    im just saying but...that would make much things easier. Konkurrenz ftw [/ironie off][hr]


    Ja ich hab mir schon den schlimmsten Char zum Einsteigen ausgewählt ^^

    Nunja ich weiss nicht, ich krieg auch immer nur Noels, die ein und die selbe Combi immer wieder wiederholen.Hab das mal probiert, also das kriegt ja wirklich jeder hin. Dieser komische Gundance da, oder wie der heißt. Gegen nen Noob wie mich ist das immer wahnsinnig effektiv ^^

    Jup Streichelzoo beschwören probiere ich meistens, aber irgentwie krieg ich dann doch immer nen Hit ab und dann nochmal das ganze...
    Muss lernen besser mit dem Wind umzugehen, das kann ich bisher noch überhaupt nicht, obwohl es Rachels große Stärke ist.

    Und zum Thema Konsolen. Ja wirklich schade drum, dann hätte man auch noch eine Community die noch um einiges größer wäre. Aber naja ich glaube nicht, das sowas in naher Zukunft passieren wird.

  • Diclo55 schrieb:


    So endlich mal durchgerungen den Thread zu eröffnen. LEUTE. Kein einziger "Spielersuche" Thread im PS3 Bereich? WTF?!!




    Fail!!!! Ich hab einen aufgemacht für Red Dead Redemption.
    Leider hab ich das Spiel nicht sonst würde ich es machen.^^
  • TheCyklan schrieb:


    Diclo55 schrieb:


    So endlich mal durchgerungen den Thread zu eröffnen. LEUTE. Kein einziger "Spielersuche" Thread im PS3 Bereich? WTF?!!




    Fail!!!! Ich hab einen aufgemacht für Red Dead Redemption.
    Leider hab ich das Spiel nicht sonst würde ich es machen.^^


    SCHPÄMA!
    Aktiv ist de raber nicht gerade. Im Pc Bereich sidn eingie Spielersuche Threads recht aktiv, das würd ich mir halt auch in anderen Bereichen wünschen :P
  • *ausgrab*

    Hab Calamity Trigger nu seit gestern und ja auch schon mit Diclo, Leaf und Metool gesuchtet.
    Für den Anfang spiel ich mich grad erstmal mit Noel ein und laut Metool lern ich zu schnell xD

    Continuum Shift sollte je nach Geschwindigkeit Amazons am 27. oder 28.10. eintrudeln, dann bin ich auch dafür zu haben.

    PSN-ID: lantianUM


  • TheCyklan schrieb:


    Würdet ihr es mir empfehlen und falls ich es mir holen sollte auch mit mir spielen? ^^[hr]
    und ist egal welches ich mir hole, weil du hast ja jezz 2 genannt?

    Continuum Shift ist der nachfolger zu Calamity Trigger und seit einigen Monaten bereits in US- und JP-Version zu haben.

    Da es sich bei den beiden Spielen um zwei unterschiedliche Titel handelt, können sie nicht zusammen gespielt werden.
    Der EU-Release von Continuum Shift wurde laut Zen United (Publisher) vom 27.10. auf den 19.11. verschoben.

    Wenn du Blazblue spielen möchtest, würde ich dir zu Continuum Shift raten. Du musst nicht einmal auf die EU-Version warten, da die PS3 auch US und JP-Spiele abspielen kann.

  • Prinny schrieb:


    Wenn du Blazblue spielen möchtest, würde ich dir zu Continuum Shift raten. Du musst nicht einmal auf die EU-Version warten, da die PS3 auch US und JP-Spiele abspielen kann.


    wenn ihn die Story nicht interessiert, ja. Diese ist allerdings sehr interessant, besonders für ein Beat em Up.

    im just sayin'
  • Xoneris schrieb:


    Hätte die Post das Paket nicht irgendwo im nirgendwo verschlafen wär ich au schon längst mit euch am suchten ;(


    Nur damit du uns in Skype übertönst ._.
    Und Prinny hat recht. Blazblue ist wirklich schön gemacht was das angeht. Vor allem die Hintergründe gefallen mir, haufenweise nette kleine Details. Die Animationen der Charaktere sind auch sauber und flüssig. Richtig geil wirds dann mit Distortion oder Astral.
  • Metool42 schrieb:


    Xoneris schrieb:


    Hätte die Post das Paket nicht irgendwo im nirgendwo verschlafen wär ich au schon längst mit euch am suchten ;(


    Nur damit du uns in Skype übertönst ._.
    Und Prinny hat recht. Blazblue ist wirklich schön gemacht was das angeht. Vor allem die Hintergründe gefallen mir, haufenweise nette kleine Details. Die Animationen der Charaktere sind auch sauber und flüssig. Richtig geil wirds dann mit Distortion oder Astral.


    Ich kann ja auch Lauter machen, aber ich selber hab nie das Gefühl das ich euch übertöne da ihr mir nie antwortet ! D:

    BlazBlue wollte ich eig früher schonmal aber da ich wuste das ich in Beat em ups eigentlich nicht so der bringe bin hab ichs dann doch gelassen, aber wenn man sowas in ner Lobby mit anderen Spielt ist das doch göttlich und vielleicht werd ich ja trd bisschen besser muhaha xD

    Ausserdem hab ich gelesen, das der Releasetermin für Continum Shift verschoben wird auf unbestimmte Zeit da irgendwelche Probleme vorliegen o_o