News-Bereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Wie ich bemerkt habe wurde vor etwa einem Jahr der Vorschlag eingereicht einen so genanten Game News Bereich zu erstellen.
    Gemeint wurde bisher nur, dass etwas in dieser Richtung gemacht wird, doch 1 Jahr wird sicherlich nicht notwendig sein einen Bereich dafür zu öffnen^^

    Ich schätze es wäre nicht besonders schwer dies zu bewerkstelligen, sofern sich einpaar Schreiberlinge zusammen tragen könnten (Mich mit eingeschlossen) um eben einpaar News die derzeit am Laufen sind aufzuschreiben.
    Es wäre außerdem attraktiver auf der Seite vorbei zu schauen, selbst wenn man kein "Let's Player" ist, was sicherlich vorteilhaft sein wird für eben jene die Videos kreieren.

    Die Sache ist simple. Es werden für PC und Konsole einzeln Bereiche aufgemacht unter denen man die Informationen + Quelle findet. Es werden sicherlich einige benötigt werden um das ganze am Laufen zu halten, aber ich denke das wird kein großes Problem sein. Unter dem Bereich wird dann auch die Möglichkeit sein darüber zu kommentieren oder weitere Informationen über bsp. das Spiel hinzu zufügen.

    Sollte das ganze gut Laufen, könnte man auch eine Extra Startseite hier einrichten, welche die neusten News präsentiert.


    Ich hoffe mal, dass da bald etwas geöffnet wird.
  • Das ist ja eher eine eigene Seite. Ich habe eher daran gedacht in diesem Forum eine Unterkategorie einzuführen.
    Das was ich meine ist eher für alle in diesem Forum gedacht. News die sie gerade aufgeschnappt haben können in Threads gepackt werden und dann auch diskutiert oder aktualisiert werden.
  • Anzeige
    Ich Persönlich schließe mich Seelenqual an, ich bin auch der Meinung, dass dies das Forum Sprengen würde, bzw das ein Forum nicht dafür geschaffen wurde als "Redaktionsseite" zu Fungieren,
    man kann ja wenn man über etwas schreiben möchte, über ein spezielles Thema wie schon von Seele angesprochen, ein Thread aufmachen, den bereich Zitieren, oder verlinken..

    Wenn dies trotzdem gemacht werden soll, dann bitte mit ausblenden des Bereiches und aus den last 5 Posts rauslassen, da es sicher wieder einige schwer aufstößt, und so groß scheint das Interesse nicht zu sein.
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Ich denke nicht, daß das LPF einen solchen Bereich wirklich braucht, da es schon zig andere Quellen gibt bei denen man Gaming-News erhält, die zudem oft viel ausführlicher recherchiert sind, als es jemand aus dem LPF je könnte. Hinzu kommt noch, daß wir ein Let's Play Forum sind, in dem Leuten beim Let's playen geholfen werden soll und kein Game News Forum.

    Sorry, aber ich bin dagegen.

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Hallo,

    ich denke auch, dass das hier den Rahmen sprengen würde. Vorallem, wenn k4Zz so eine Seite schon bereitstellt.
    Es gäbe zig bessere Anlaufstellen als das LPF was Neuigkeiten zu Spielen betrifft - diskutieren über die Neueerscheinungen kann man hier ja dennoch im dafür vorgesehenen Bereich, der dafür meiner Meinung nach völlig ausreichend ist.
    Ich bin Zuschauer, kein Let's Player!
  • Was würde es da bitte schön sprengen? Derzeit ist es ja nicht wirklich Lebhaft hier im Forum. Immer mal wieder werden irgendwelche beiträge gepostet von denen viele auch oft Threads sind die schon mehrere male vorkamen und diese werden dann wieder und wieder aufgenommen, paar Posts gemacht und dann wieder gesperrt. Generell wird hier im Forum alles weggesperrt was nicht Niet und Nagelfest ist.

    Naja, wenn es die Leute nicht wollen kann ich sie ja nicht dazu bringen.
  • Nicht zwingend sprengen, aber unnötig füllig wirken lassen. Ich war mal in einem Forum, in dem es News-Redakteure gab. Letztlich haben die dann einen Thread zu einem neuen (angekündigten) Spiel aufgemacht und dort Neuigkeiten über das Spiel gepostet, über die man bei Bedarf diskutieren konnte. Der Thread wurde dann nach Erscheinen auch weiter für das Spiel an sich genutzt, und war von vornherein in dem Bereich der Spieldiskussion zu finden, in den er gehört hätte, wenn das Spiel schon lange raus wäre und es keine News mehr gäbe.
    Und das reichte auch. Machte das alles wesentlich übersichtlicher, als wenn man alles wieder in tausend Unterforen einsortiert hätte.

    Für einen extra Bereich wäre ich also nicht, aber wenn sich jemand bereit erklären möchte, die Bereiche der Gamingdiskussion durch regelmäßige Newsupdates (möglichst flächendeckend, versteht sich) zu füllen und dort Diskussionen anzuregen, hätte ich da nichts gegen. Das muss aber auch nicht zwingend von irgendwem abgesegnet werden. Man macht dann einfach den Thread auf, postet da seine News rein, gibt vielleicht noch einen Diskussionsansatz, wenn der noch nicht gegeben ist, und fertig.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Jaffar Anjuhal schrieb:

    Für einen extra Bereich wäre ich also nicht, aber wenn sich jemand bereit erklären möchte, die Bereiche der Gamingdiskussion durch regelmäßige Newsupdates (möglichst flächendeckend, versteht sich) zu füllen und dort Diskussionen anzuregen, hätte ich da nichts gegen. Das muss aber auch nicht zwingend von irgendwem abgesegnet werden. Man macht dann einfach den Thread auf, postet da seine News rein, gibt vielleicht noch einen Diskussionsansatz, wenn der noch nicht gegeben ist, und fertig.

    Also eigentlich so wie ,es sich die ganze Zeit für den Bereich Gaming Diskussion verhält? Wie schon oft gesagte wurde, kann man gerne in diesen Bereich über Neuerscheinungen oder Spielenews diskutieren, aber logischerweise sollten nicht X Thread zu einen Spiel gemacht werden als Diskussion. Dementsprechend bin ich gegen solch einen News Bereich.

    Achja ich suche Leute für Podcast,falls also jemand aus der Kneipe sich angesprochen fühlt,meldet euch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sevega ()

  • sevega schrieb:

    Also eigentlich so wie ,es sich die ganze Zeit für den Bereich Gaming Diskussion verhält?

    Ganz genau. Nur, dass es eben einen oder zwei Menschen gäbe, die in Absprache miteinander öfter mal einen neuen Thread eröffnen. Muss nicht zwingend sein, aber und ich weiß auch nicht, wie groß die Nachfrage grad nach etwas obskureren Titeln beim Rest des Forums ist. Wenn jemand darauf Lust hätte, so etwas zu machen, könnte der Bereich vielleicht davon profitieren. Aber wie gesagt, wäre auch kein Beinbruch, wenn es nicht passiert.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows