Mikrofon 300 - 400 € (Interface)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mikrofon 300 - 400 € (Interface)

Anzeige
    Ja bei Mikrofonen ist nach oben alles möglich nun bin ich am überlegen mir evtl. ein kleines Weihnachtsgeschenk zumachen.

Der Plan ist ein Mikrofon im Rahmen von 300 - 400 € kenne mich da nun nicht so gut aus und brauche eure Hilfe.
    Mit Glatt 399 € hatte das Shure SM 7B mein Interesse geweckt jedoch sind 399€ die Schmerzgrenze thomann.de/de/shure_sm_7b_studiomikro.htm
    deswegen würde mich mal Interessieren welche Mikrofone ihr so Empfehlen könnt.

Desweiteren ist natürlich dann noch das Interface von Nöten ob es da genau wie beim Mikro unbedingt etwas teures sein muss weiß ich nicht (soweit ich im Internet gelesen habe kommen bei höheren Preisen einfach nur mehr Einstellungsmöglichkeiten und Ports mit dazu) die Qualitätsunterschiede sollen so gut wie nicht vorhanden sein.
    Auch hier suche ich natürlich nach Vorschlägen :).

mfg
    N3rdTim3
  • Also vorab ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten und würde dir das rode nt2-a ans herz legen thomann.de/de/rode_nt2_a_studio_solution_s_bundle.htm
    da es 100 euro günstiger kommt wie das was du willst kannst du dir nen interface oder mischpult dazu kaufen. nen behringer reicht eig, wichtig ist das du nen XLM eingang gegeben ist weil das rode so ein anschluss hat.

wichtig zu sagen wäre allerdings das du ne externe soundkarte brauchst die nen bissel was her gibt, zum vergleich ich hab das gigabyte sniper 5 Mainboard (was übel teuer und gut ist) und die onboard soundkarte kann das mic nicht gut verarbeiten, wegen störgeräusche und so.

ja und das billigste an der geschichte ist natürlich die verkabelung weil du von 6,3mm klinke auf 3,5mm klinke gehen musst für dein pc/ soundkarten eingang (MIC-IN)

also fassen wir zusammen:
    Rode nt2-a: 300€
    Mischpult ca. 50€