Kamera für LPs und andere Aufnahmen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kamera für LPs und andere Aufnahmen.

Anzeige
    Hallo erstmals. Ich bin der BoBoRoSSa und neu hier. Fange auch an mal meine Spiele aufzunehmen. Habe schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken gespielt die Stunden über Stunden, die ich am PC hänge, in etwas bleibendes zu stecken. Mein Hobby durch einen Sinn zu legitimieren wenn mal so will. Heutzutage etwas einfacher zu realisieren als früher, jeder kann lets playen :D

Ich würde gerne in meinen Videos Bild in Bild eine Aufnahme von mir hinzufügen sowie auch andere Dinge mit Videoaufnahmen machen.

Ich habe schon mal mit einer geliehenen Webcam experimentiert aber die gibt bei etwas schlechterer Belichtung direkt den Geist auf und war auch so nicht so dolle. War eine Logitech Webcam eigentlich ne bessere unter Ihresgleichen aber war doch noch unzulänglich.

Hier kann man nen bisschen dieser Aufnahmen sehen bei einem Test den ich damit gemacht habe mit einem Spiel wo ich eine ganze Menge mit der Kamera vorhabe.
    https://www.youtube.com/watch?v=EASUKEebJl8 Der Link war beschädigt, nu gehts
    Bitte nicht verteilen, dieser test teaser wie ich ihn nenne ist für interene Zwecke :)

Ich habe mich schon informiert mit den Gedanken an einem Camcorder als perfektes Aufnahmegerät um für an PC anschließen mit Lifestream Funktion. Wurde aber herb enttäuscht, die neuen Generationen Camcorder verzichten auf eine Menge PC Verbindungsfeatures die damals mit Magnetbandcameras und Firewire noch gingen. In mir sträubt es sich irgendwie ein Gerät von 2008 kaufen zu müssen, ich wollte schon was modernes und keine Kassetten ^^ Vielleicht bin ich da ja auf den falschen Kasten das ich keine Kassettenkamera im Jahr 2013 kaufen möchte aber so fühle ich nunmal.

Ich habe dann ein Video gesehn welches Compact digicam, DSLR Cam und Camcorder vergleichen und muss sagen so ne Compact Cam käme mir auch sehr gut innen Kram.

youtube.com/watch?v=qaungl6vadg (sehenswert schon allein wegen seiner Frau :-*)

Ich habe sonst kein Bild oder Videogerät, nicht mal ein gutes Smartphone, weswegen ne gute digicam im Haus ja auch so Anwendung finden würde.

Also jemand Erfahrung mit Aufnahmen, wie ich sie machen möchte und kann da was empfehlen ?

ps. das video von mir mit papers please ist so eingestellt, dass es nur über den Link zu sehen ist. Bitte nicht verteilen es ist nur nen Test und war auch schnell zusammengefuckelt. wenn ich da jetzt 50+ view draufkriege schalt ich lieber privat ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoBoRoSSa ()

• OK TLDR nehme ich mal an...

ich machs mal unkompliziert.

postet womit ihr reale videoaufnahmen macht und postet dann mal videos von euch wo ich das Ergebnis mal beaugäpfeln kann.
    Das wäre auch schon ne gute Hilfe.

Aber wie gesagt Webcams interessieren mich eher weniger, ich erwarte mehr von anderen Kamera/camcorder -Arten und hätte gerne was tragbares.
  • BoBoRoSSa schrieb:

Aber wie gesagt Webcams interessieren mich eher weniger, ich erwarte mehr von anderen Kamera/camcorder -Arten und hätte gerne was tragbares.

Wenn du eine Kamera suchst, kauf dir die: amazon.de/Samsung-Digitalkamer…-1&keywords=samsung+wb110
    Ist für Videos machen eigl ganz okeee...
    Wenn du nen Camcorder willst, dann den: amazon.de/Sony-HDR-CX220EB-Cam…ds=sony+camcorder+full+hd
  • Anzeige
    nicht über 200 Euro aber gutes Bild :p Man will doch immer das wenigste bezahlen und das meiste raushohlen. Bei der Quali darf natürlich nur um ein gesundes Maß dabei gespart werden. Zusätzlich wäre die eine volle PC Verbindungsfunktionalität sehr wünschenswert.

was MakusaUzukata (strg+c ->strg+v :D) geschrieben hat sieht schonmal nach Geräten aus wie ich sie mir vorstelle, natürlich muss erst mal alles herausgefunden werden über die Geräte, schön ist es nen konkreten Ansatz zu haben was bei Letsplays erstmal in Frage kommt. Wenn man direkt anfängt sich alle Kameras auf den Markt anzuschauen wirste ja erschlagen vor lauter Vielfalt.

Ich weiß das ist kein wichtiges Kriterium aber die Samsung Kamera ist ja sexy mit dem roten Latex Lack und diesem krassen Zoomobjektiv. ecx.images-amazon.com/images/I/71Z1sLHY8xL._SL1500_.jpg Meinste mit der komme ich gut an bei den Frauen ?

• Ich habe sogar meinen kompletten PC bei Geizhals zusammengekauft^^.

Tatsächlich habe ich das auch bei Camcordern schon gemacht Julien, den Camcorder der mir empfohlen wurde hatte ich auch auf diese Weise schon ins Visier genommen. Leider habe ich aber auch gelesen das die Camcorder mit ihren USB Schnittstellen wohl sehr begrenzte Möglichkeiten im Lifeübertragungsbereich haben, also nicht als Webcam erkannt werden können... Im Moment eher unwahrscheinlich, dass ich es brauche, aber man weiß ja nie. Für 200€ schon doof wenns nicht alles kann was es eigentlich sollte finde ich.

Solch grundsätzlichen Fragen kann Geizhals auch nicht klären und wie man am OP sieht habe ich mich schon damit beschäftigt bin aber nicht zu nen Ergebnis gekommen. Mir war als müsste ich mal rumfragen was in der LP Szene so benutzt wird.

• darum auch quagmire :D

der zoom ist nen bissl über krass bei der cam :D

habe bei der recherche über die Kamera mal bei Chip geguckt

chip.de/news/Samsung-WB110-26f…0-Megapixel_63120738.html

Kein voller Bericht aber den nahezu identischen Vorgänger haben sie mir leider versalzen und somit auch das Nachfolgemodell.

Bei Chip bin ich dann auch auf diesen tollen Beitrag gestoßen der erstmal nen bischen aufräumt bei den Kameras

chip.de/artikel/Welche-Kamera-…R-oder-DSLM_58589873.html

Am besten klang eigentlich Bridge oder Kreativ-Kamera, wenn ich aber die Bestenliste so betrachte muss ich wohl meine Ansprüche zurückschrauben.

Morgen gibts mehr Erkenntnisse wenn ich sie finde.

edit:

Also die Samsung macht schon was her

youtube.com/watch?v=Vlj9pFuNL00

Wenn man Chip glauben schenken darf haben sie die aber trotzdem nicht so als perfekt eingestuft. Frag mich wie die Ansprüche da waren, ich denke mal sehr hoch.

Was ich auch noch rausfinden muss ist ob 720p ausreicht oder 1080p besser wären. Als kleines Bildchen was mich beim zocken zeigts reicht es allemale aber bei Vollaufnahmen bin ich mir unsicher. Auch sind meine Spielaufnahmen prinzipiell 1080p... muss schauen wie das Schneidprogramm es findet 2 Formate von 2 Quellen in einem Projekt zu mischen, ob der das dann auch rendert ohne hässliche Fehler.

Also mit 1080p wäre ich wohl auf der sicheren Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BoBoRoSSa ()

• Mensch warum sagt ihr mir nicht, dass der link nicht geht? habe ihn nun reperariert

Diese Kamera lächelt mich momentan an

chip.de/artikel/Canon-PowerSho…kamera-Test_58360404.html

ich muss nurnoch rausfinden ob die mit dem PC die features aufweist, die ich brauche. Das muss man den Herstellern aus der Nase ziehen :p

Aber keine Zeit es wird gespielt heute :^^: