Neue Maus komme nicht klar..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Maus komme nicht klar..

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe mir gestern eine neue Maus gekauft..
    Ich weiss das hört sich jetzt vielleicht doof an aber ich kommt damit kaum klar.. will die aber behalten.. ich spiele z.b gern shooter aber mein aiming is da jetzt fürn arsch so dass ich schon immer die alte wieder anschließe vor wut..

    Ich weiss doffes thema aber kann mir bitte einer sagen wie ich wieder ein besseres aiming mit neuer maus bekomme?

    Ich weiss nicht woran es liegt dass ich damit nicht mehr klarkomme.. ich übe wie ein weltmeister seid gestern..

    Help :thumbsup:
  • Ahh soory hab ich ganz vergessen :D meine alte maus war die : Roccat Kova und mit ich glaube 3200dpi und meine neue Ist die Cyborg Rat 7 :D

    ja gut aber wenn ich mit meiner alten maus spiele treff ich vieeeel mehr als mit meiner neuen.. da denk ich mir ej den kill hättest du mit der alten maus zu 1000% sicher gehabt..
  • also an sich ne feine maus aber doppelt so viel dpi. was stört dich denn daran??? also ist die zu empfindlich? liegt sie schlechter in der hand??? also ich kann aus erfahrung sagen das neue sachen immer ne gewisse eingewöhnungsphase brauchen. bei meiner neuen tastatur hab ich mich beim schnell schreiben fast im jeden wort verschrieben aber mittlerweile geht es auch da :D

    ist alles eine sache der gwöhnung.

    aber btw. wenn sie zu empfindlich reagiert dann solltest du diese halt runterschrauben.
  • Anzeige
    Da das hier etwas mit PC -Software/Hardware im Allgemeinen zu tun hat, gehts ab in den "PC" -Bereich unter dem Präfix 'Hilfe'.
    Das nächste Mal bitte vor dem Posten diesen Thread und/oder die Forenbeschreibungen lesen bzw. ggf. die Suchfunktion verwenden!
    - Danke


    MOVED TO: PC + Präfixedit ('Hilfe')
  • PanaxiLP schrieb:

    Ich weiss doffes thema aber kann mir bitte einer sagen wie ich wieder ein besseres aiming mit neuer maus bekomme?

    Üben, dann wird es mit der Zeit besser. 8|

    Tut mir leid, klingt blöd, aber was soll man denn da machen? Zumindest mit diesen Infos kann man dir keine bessere Antwort geben. Was ist denn daran so anders? Liegt sie falsch in der Hand? Zu empfindlich / unempfindlich (also von der Mausbewegung her, schwenkt sie zu stark / zu schwach) oder drückt sich die Maustaste nicht schnell genug?
    Was passt daran nicht (mehr)? Zumindest das musst du uns verraten. :D
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StrohiZock ()

  • Ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Deine alte Maus (die Kova) hat einen optischen Sensor, während die neue (die RAT 7) einen Lasersensor hat. Beide haben sowohl ihre Vor-/Nachteile und es gibt Menschen, die mit der einen Sorte aufgrund der anderen Eigenschaften überhaupt nicht klar kommen, zu denen du wohl gehörst. Lasermäsue sind beispielsweise dafür bekannt, mehr zu "zittern" als ihre Pedanten mit optischem Sensor.
  • Naben den von Zantos genannten technischen Unterschieden sollte es auch noch ein paar etwas offensichtlichere Unterschiede gaben.
    Kann es sein, dass sich die Mausempfindlichkeit.der Beiden Mäuse 8als die DPI) unterscheidet und du die Mausempfindlichkeit im Spiel nicht ausreichend angepasst hast?
    Hast du eventuell auch noch ein neues Mauspad mitgekauft? Und selbst wenn nicht. Die Oberfläche der Unterseite (klingt irgendwie komisch) konnte eine andere Beschaffenheit haben, sodass sie mehr wiederstand bietet/weniger Wiederstand bietet.
    Ein Freund zum Beispiel spielt immer mit einer Maus, die ziemlich viel Wiederstand auf seinem Mauspad hat. Er kommt damitt klaar und trifft immer das, was er treffen will. ich habe eine Maus, die auf meinem Mauspad sehr gut gleitet und ich kann sanft zu meinem Ziel kommen.
    Außerdem könnte es sein (ich bin gerade zu faul nachzuschaun) das eine Kabellos und die ander Kabelgebunden läuft. Der Wiederstand, den das Kabel aufgrund seines Gewicht mit sich bringt (weil es ja am Ende des Tisches runterhängt) kann auch schon viel verändern.
    Genauere Beschreibungen können helfen.