Livestream gut hinbekommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestream gut hinbekommen?

    Anzeige
    Hallo, ich möchte mal einen Livestream machen.

    Habe in Open Broadcast Software alles eingestellt und habe jetzt bestimmt schon 2 Stunden rumprobiert.
    LEGO Harry Potter 1-4 hat ja keinen Fenstermodus also habe ich erst ein Programm gebraucht dass das Spiel dazu zwingt.

    Nun habe ich es im Fenstermodus in 1600x900.

    Das Problem ist das ich nur 1 Mbit Upload habe (Kabel BW Flatrate 32 Mbit Download, 1 Mbit Upload).
    Und ich möchte die Kommentare bei Twitch sehen. Also kann ich nicht mit vollen 1024 kbit streamen.

    Foglende Hardware hat mein PC:
    CPU - Intel i5 2500k 4x3,3 GhZ (auf 3,5 GhZ übertaktet)
    Grafikkarte - Nvidia GTX 560ti
    RAM - 8 GB DDR3

    Was könntet ihr mir bei den Einstellungen empfehlen?
    Wie gesagt ich möchte auch den Chat sehen und mitbekommen^^

    Vorallem das Audio kann ich ja nur verstärken und nicht reduzieren was echt schlecht ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • obsproject.com/estimator
    Kommen die 1mbit auch an?
    480p 25fps bei 800kbit video und 92kbit audio sollten drin sein.Vlt etwas mehr zu Audio und weniger zu Video.
    Und das ganz dann wie erwähnt in fast durchrechnen.
    Wenns die Qualität hergibt auf 30fps oder auf komische Werte wie 540p streamen. Wird anscheinend in letzter Zeit öfters gemacht, ist aber nur grenzwertig schöner.