Pc zu Pc direkt Video Stream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc zu Pc direkt Video Stream

Anzeige
    Hallo Community,
    ich suche nach einer Möglichkeit zum Livestreamen, allerdings nicht zu Twitch oder ähnlichen Anbietern, sondern zu einem Kumpel direkt. Rein theoretisch könnte man ja auch zu Twitch streamen, und der andere schaut sich dann einfach den Stream an, nur leider bekomme ich die Latenz partout nicht unter 5 Sekunden. Wir haben auch schon Skype probiert. Funktioniert Latenztechnisch auch ziemlich gut, aber Skype schraubt die Framerate so enorm runter dass das keinen Spaß macht anzuschauen.

Helfen könnte man mir also auf 3 Wegen:
    1. Wenn mir jemand sagt wie man in Skype die Frames höher bekommt.
    2. Wenn mir jemand erklärt wie ich die Latenz in Twitch runterbekommen kann. (Gestreamt wurde mit OBS)
    3. Wenn mir jemand ein Programm zeigt womit man eben direkt streamen kann.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
    Wenn noch Informationen zum OBS fehlen, dann fragt einfach, ich glaube nämlich eher nicht dass man da noch was machen kann.
  • 1. Meines Wissens nach kann man bei Skype die Frames nicht höher stellen.
    2. Ich hab den Stream über Twitch mal getestet. Ich bin bei einer Latenz von ca. 2Sekunden.

Haste denn schon bei OBS in den Brodcasteinstellungen die Verzögerung auf 0 Sekunden gestellt? Die ist zu beginn bei 2 oder 5 Sekunden voreingestellt.

Greets
  • Anzeige
    Hallo,

ich werfe meine Frage hier einfach mal dazwischen da sie sehr ähnlich ist.

Also ich möchte auch zu einem anderen Computer das Signal des anderen Übertragen, allerdings stehen in meinem Fall die Computer direkt nebeneinander. Ich möchte damit allerdings auf keinen Fall meine sowieso schon langsame Internetverbindung belasten, dir direkte Lan-Verbindung wäre aber ok.
    Also ist es mäglich (möglichst kostengünstig) das Bild eines anderen Computers auf einen anderen über Lan (oder was euch sonst noch so einfällt) zu übertragen?
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

• DirectorLP schrieb:

Hallo,

ich werfe meine Frage hier einfach mal dazwischen da sie sehr ähnlich ist.

Also ich möchte auch zu einem anderen Computer das Signal des anderen Übertragen, allerdings stehen in meinem Fall die Computer direkt nebeneinander. Ich möchte damit allerdings auf keinen Fall meine sowieso schon langsame Internetverbindung belasten, dir direkte Lan-Verbindung wäre aber ok.
    Also ist es mäglich (möglichst kostengünstig) das Bild eines anderen Computers auf einen anderen über Lan (oder was euch sonst noch so einfällt) zu übertragen?

teamviewer.com/de/help/40-Kann…-im-LAN-Modus-nutzen.aspx
  • Es muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben jemanden direkt aufm PC zu streamen übers Internet. Das Programm sollte natürlich auch einige Einstellmöglichkeiten haben sonst wird das ganze
    ja nie was.
    Zum Beispiel mit dem OBS direkt auf einen anderen Computer streamen das der andere einen Server also sprich ein Programm auf dem pc das es "verarbeitet" bzw irgendwie empfangen kann.
  • Mit der Puffergröße bestimmst du die Delaylänge.

Aber es wird immer ein Delay über bleiben, wegen Upload nach Twitch.

Skype schaffts halt ohne Delay, weil Peer to Peer Verbindung - aber ja die Qualität von Skype ist saumäßig bezogen auf FPS Rate vor allem. Selbst bei gutem Internet bleibt Skype auf seinen 10 fps hängen. Das ist schon leicht scheiße.

Wäre da für eine Lösung ebenfalls dankbar.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Wäre da für eine Lösung ebenfalls dankbar.
    Das De-M-oN mal keine Lösung kennt, das gabs ja sogut wie noch nie!

Aber mittlerweile glaube ich auch das es sogut wie nicht möglich ist, vielleicht in ein paar Jahren einmal :(
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

• Naja es gibt halt keine Lösung dafür.

Wenn man Teamviewer kauft, gibts da eine Option für Streaming, wie gut die besser funktioniert als Skype kann ich aber schlecht sagen. Ohne dem Haken haste natürlich eine Diashow mit TV ^^

Vllt mal im OBS Forum eine Peer to Peer Streamingfunktion vorschlagen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Bin hier gerade auf einen Artikel von Heise.de gestoßen, der sieht zumindest halbwegs vielversprechend aus. Offenbar hat der Vlc Player ne Streamingfunktion. Ich mag den VLC Player zwar nicht, aber vielleicht kann er ja wenigstens das ganz gut. Bliebe nur noch das Problem irgendwie an den Datenstrom der Aufnahme zu kommen. Kann DXTory nicht soetwas? Dann könnte man doch evtl. mit nem lossy codec da was deichseln. Werde ich morgen mal testen.

Hier noch der Link zum Artikel falls ihn jemand lesen möchte: Klick
  • DXTory kann an DirectShow senden, jup.
    Aktuelle Projekte/Videos