Habe ich einfach nur nen dummen PC ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe ich einfach nur nen dummen PC ?

Anzeige
    hi Leute ich habe ein wirklich ein schwerwiegendes Problem:
    Mein PC erkennt mein Micro nicht. Ich kann machen, was ich will, er gibt immer das, was man hören soll, aus, obwohl es Auf Front Mic gestellt ist. Mein Mikro bringe ich nur zum Laufen,wenn ich beim Start das Gerät VIA High Definition Audio - VIA VT 3310(UAA) kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere.
    Treiber sind alle aktuell.
    Betriebssystem: Windows XP Service Paket 3

Ich verzweifle schon ;__;
    Cossy
  • RE: Habe ich einfach nur nen dummen PC ?

Anzeige
    Absolutes DITO!

Habe 3 Headsets jeweils über Soundausgang angeschlossen.
    Mein PC erkennt Headsets auch nicht, selbst wenn ich hier und da einstelle.
    Entweder direkt USB oder neue Soundkarte rein.
    Google spuckt auch nicht viel aus. Soundkartentreiber soll man aktualisieren, aber das Ding macht immer noch nix...blabla.

Ich will einfach die Möglichkeit haben, endlich auch mal Mic-Verstärkung und Rauschentfernung direkt einzustellen. Über USB klappt es nämlich nicht.

Sorry für Off-Topic, aber kann jemand eine gute und trotzdem recht günstige Soundkarte empfehlen?

~ fenix
  • RE: Habe ich einfach nur nen dummen PC ?

gut und relativ günstig sind die Asus Soundkarten
    für den normalen PCI: Asus Xonar DS ca 40€
    für PCIe: Asus Xonar DX ca 55€
    bieten alle standartfeatures wie Dolby, Eax 7.1 sound, stereomix, 44-192kHz, 16-24bit, mit niedrigem Rauschabstand
    und einen sehr einfach aufgebautem Treiber

für den Threadersteller würde ich ehrlich mal ein Treiberupdate empfehlen, sieht nicht so aus als hättest du das schon gemacht (sollte immer das erste sein)