Minecraft welche Bitrate beim aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft welche Bitrate beim aufnehmen?

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage und zwar:
    Ich nehme mit OBS (OpenBroadcaster Software) auf und weiß aber nicht welche Bitrate ich bei der Codierung einstellen soll (ich nehme Minecraft Tekkit damit auf)
    Das Bild soll scharf sein aber die Datei nicht zu groß.
  • OBS nicht zum Aufnehmen verwenden,
    wenn es kostenlos sein soll dann lieber den MSI Afterburner mit dem Lagarith codec und dann (wäre am idealsten) mit MeGUI encodieren..

    verlustbehaftet aufnehmen ist nie gut, und dann noch ggf neuer Encode auch nicht..

    wenn es was kosten darf an Aufnahmeprogamm dann DXTory
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Da hat Cruel schon recht.
    OBS ist eine Streamingsoftware und schlägt in dem Einsatzgebiet xsplit aus. Zum Steamen ist es wichtig das Quellmaterial schnell auf eine bestimmte Größe runterzurechnen.
    Das dabei keine allzuschöne Qualität bei rauskommt ist leider klar.
    Die bessere Alternative ist also die verlustfreie Aufnahme und spätere Codierung.
    Hier kann der Encoder weit besser arbeiten. Vorallem, weil er es nicht live machen muss.
    Zu MeGUI findest du hier im Forum einige Gute Tutorials.
    Zur Aufnahme wie oben schon geschrieben den AB mit lagerith oder DXTory mit Lagerith oder dem DXTory Codec.
    Bei weiteren Problemen mit MeGUI im entsprechenden Tutorial thread schreiben und bei Problemen mit DXTory oder dem AB einen eigenen thread aufmachen.
    Natürlich k ann auch hier ein bisschen weitergeschrieben werden, mach aber lieber klare Grenzen zwischen den themen mit neuen threads, das wird hier lieber gesehen.