Mausklicks zu laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mausklicks zu laut

    Anzeige
    Ich habe im Forum schon einige Beiträge durchgelesen mit den zu lauten Mausklicks und auch schon Sachen
    ausgetestet mit Audacity nun wundert mich aber eine Sache total meine Tastatur ist noch viel lauter als
    die Maus und nähe dran zum Membran aber wen ich es mit Audacity alles bearbeite hört man die Mausklicks halt manchmal
    im Hintergrund echt laut.

    Zur Zeit habe ich so eine ganz normale Maus von Microsoft aber gestern habe ich eine Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi
    bestellt.Ob das ein Unterschied bringen wird habe ich keine Ahnung aber viele meinen das diese Maus ganz leise nur Klicks machen würde.
    Oder wisst ihr vielleicht noch eine andere Lösung?

    MfG TheKuhLP.
  • Anzeige
    Keine 3 Sekunden Forenbeschreibungen oder -Überschriften gelesen, huh?

    Der Bereich "Forenspezifische Fragen, Probleme & Vorschläge" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da es sich um LP-Technik bzw. um ein Problem beim Aufnehmen handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke


    MOVED TO: Fragen & Antworten
  • Das kommt davon wenn sich alle Kondensatormikros kaufen ohne zu wissen wozu diese eigentlich gut sind xD

    Für die meisten wäre eigentlich ein Mikrofon mit dynamischer Kapsel und als Superniere (hören von der Seite und hinten extrem wenig) am besten geeignet.

    Ein Kondensatormikrofon ist nun mal dazu gedacht alles sowie unverfälscht aufzunehmen was da ist, in einer professionellen Aufnahmeumgebung hat man das Problem von Störgeräuschen nicht. Nach der Aufnahme bzw. während der Aufnahme kann man dann die Stimme entsprechend "tunen". Natürlich lässt sich mit einem Kondensatormikrofon so auch der beste Klang aus dem ganzem herausholen.

    Dynamische Kapseln sind dafür gedacht die Stimme von sich aus zu "ändern", sprich es hört sich direkt kräftiger an, klarer, Bass, jedes Mikro ist da anders. Eigentlich ideal gerade im LP Bereich wo doch sehr viele sich nicht die Zeit für die Audionachbearbeitung nehmen.
    Dann baut man sich noch einen kleinen Preamp mit einem simplen 2-Band EQ davor, und fertig ist das mini mini Studio ^^

    Was gibt es sonst noch, Popschutz nicht vergessen (für die ganz undisziplinierten Sprecher am besten direkt zwei xD).
    Was sonst noch interessant ist aber nur für Leute die wirklich wirklich wissen was sie tun (und die technische Möglichkeit dazu haben), nehmt in 24bit 48khz auf. Denn wenn man die Tonspur dann nach bearbeitet kann man dies viel effizienter machen als in "kleineren" settings. Und der Verlust wenn man das ganze dann auf 44Khz runter rechnet am ende, ist kleiner als der Gewinn den man durch das Nacharbeiten erzielen kann (wiegesagt wenn man weiß wie man mit einer Tonspur arbeiten kann), wenn man davon nichts weiß sollte man es einfach lassen und bei Standard bleiben.
    www.youtube.com/Selgald
  • Hab bei meinen Mäusen die Mikro-Schalter geöffnet und die Kontakte bis auf einen kaum sichtbaren Abstand verbogen, die Maus ist jetzt doppelt so leise wie vorher und auf der Aufnahme kaum hörbar (nur wenn das Spiel gerade komplett Stumm ist und ich kaum rede). Das Geräusch kommt nämlich vom Kontakt der beim druck auf die Maustaste sehr plötzlich von einem Zustand in den anderen wechselt, je kürzer der Weg ist den das Metall dabei zurücklegt, desto leiser.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Oder man benutzt halt einfach ein Expander oder NoiseGate xD

    Es kann so einfach sein :D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Eine leisere Maus ist eigentlich der einzige Weg, wenn du schon mit Audacity bearbeitet hast. Ich kenn die Maus nicht, die du bestellt hast, ich habe eine Silent Maus von Nexus. Die kostet 30 €, also relativ billig und gibt fast gar keine Geräusche von sich.


    Grüße
    Sniper
  • Da hab ich lieber meine Maus die ich auch nutzen möchte und nicht son random ding was mir vllt gar nicht gefällt. Und das geht ja auch. Und wer mit einem Expander nicht umgehen kann, kann sich ja hier informieren:

    musiker-board.de/faq-workshop-…te-enhancer-expander.html
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7