Livestream Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Livestream Test

Anzeige
    Hallo ich wollte mal meinen Livestream Testen. Ich persönlich habe das Gefühl dass es nicht ganz sauber läuft. Währe nett wenn ihr mal vorbei schauen könntet. Ich streame jetzt ca. 1 Stunde ohne Mic und Musik.

Hier meine aktuellen Einstellungen:

Max. Bitrate: 2200
    Puffergrösse: 2800
    Qualität: 8
    Benutze konstante CBR: an
    Audibitrate; 128
    -----------------------------------------
    Bildauflösung 1920 x 1080 @ 29 FPS
    x264 CPU Voreinstellung: verryfast
    x264 Encoding Profil: high
    Prozessorprioritär: Normal
    Szenen Putterzeit: 1000
    ------------------------------------------
    Automatischer niedrig Latenz Modus: aus
    Faktor zur Latzenanpassung: 20

Ich streame Battlefield 3 auf Ultra mit einer Auflösug von 1920 x 1080
    Meine Pc Komponenten:

GPU: MSI GTX 760 Gaming OC
    CPU: i7 4770K

Den stream findet ihr hier:
    Spoiler anzeigen
    http://de.twitch.tv/speex404
  • Kein 1080p!

FPS auf 25, und stream auf 1280x720.

Was hast du überhaupt für ein Uploadspeed? Das wäre auch mal ziemlich interessant ;D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

Alestorm schrieb:

Also sollte ich die Auflösung herunterskalieren um 1.5 auf 1280 x 720?

Ja !

Und FPS auf 25.

Was nützen dir große Frames wenn sie kacke aussehen ;)

1080p sieht schon auf youtube kacke aus und die benutzen für 1080p 6000er bitrate. Youtubes encodeeinstellungen sind totale scheiße - so sind sie aber auch bei einem livestream, von daher kannste dir ja ausmalen wie deine 2200er bitrate für 6000 ausreicht. Das reicht nicht mal für 720p.

Wenn du aber so guten Upload hast, warum nimmste dann nicht 2800 kbit?

Für DSL 2000 user ist 2200 auch schon zu viel und das nächsthöhere DSL wäre ja 3000er. Also warum dann nicht auf 2800 gehen? ;)

Und 2800 auf 720p entspricht auch ungefähr die bitrate die youtube bei 720p ausgibt (max 3000).

Daher also schonmal weit besser, als wenn du nur 2200 kbit auf 1080er frames kloppst.

Und weniger FPS = Weniger frames die mit Daten versorgt werden müssen :) Und die CPU entlastet es auch.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Vielen Dank für die Tipps hab mir das ganze jetzt mal angeschaut und es sieht deutlich besser aus :D

Eine Frage bleib mir aber noch. Ich habe gehört dass Streams auf Twitch gespeichert werden. Nur leider kann ich keinen meiner Streams finden ?(

##Edit

Habe gerade in den Einstellungen gesehen dass man das erst aktivieren muss "Automatically archive my broadcasts." (Da kam mir grad DeMoN zuvor)
    Meinerseits kann dierser Thread nun geschlossen werden.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alestorm ()

• Sie werden nur dann dauerhaft gespeichert, wenn du sie dauerhaft speichern lässt.

de.twitch.tv/demon766/profile/pastBroadcasts

demon766 durch deinen nutzernamen austauschen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Ok da du fertig bist, nutz ich ihn einfach mal frech weiter.

Ich habe die selben Einstellungen, bei Shootern und Strategie funzt es auch ganz gut.
    Bei einem schnellen Autorennen laggt es bei mir wie sau! (Nascar 2013)

Kann man da irgendwas dran machen? Grafik runter oder Streamoptionen optimieren?

LG =)

ca. 6-7k Upload
    Intel Core i5-2500K 3,3Ghz
    Sapphire Radeon HD 6870 OC, 1GB GDDR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plek ()

• Schnelleres CPU preset probieren, größerer Puffer probieren, weniger FPS probieren, kleinere Auflösung probieren, kleinere bitrate probieren (bitrate glaub ich aber nicht dran, da ja andere sachen laufen).

gibt viele möglichkeiten.
    Aktuelle Projekte/Videos