Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Was haltet ihr davon? 89
    1.  
      Ich denke da sofort an einen Sack Reis. (44) 49%
    2.  
      Ohne, geht es gar nicht! (13) 15%
    3.  
      Nein, ich brauche nur die Dosis LP. (32) 36%
    Anzeige
    Bitte interpretiert nichts falsches aus dem Threadtitel heraus, aber was haltet ihr davon?

    Sollten Let's Player sich der Öffentlichkeit zeigen, oder reicht einfach die Stimme?
    Vorallem bekanntere Lp'er werden desöfteren ja aufgefordert, sie sollen sich doch beim nächsten Special zeigen etc.

    Nun wie seht ihr die Sache? Gesicht? oder reichen die Kommentare?

    Ich für meinen Teil kann darauf verzichten, wie der LP'er aussieht, ich beschränke mich auf seine Arbeit beim Spielen und Kommentieren.

    Und finde es IMO ätzend, dass soviele darauf bestehen, dass sich Herr/Frau Lp'er beim nächsten Special zeigen soll. :dodgy:

    Okay manche machen dies auch sofort, ohne jegliches Gedränge. Aber einige haben auch große Probleme damit sich der Welt und seinen Fans zu zeigen. Und dann sollten die Fans dies auch akzeptieren...naja.

    Okay SuFu hat nichts derartiges gefunden, falls doch "BIG SORRY". ;)
    Ansonsten bitte ich um Antworten.

    ~ fenix
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?



    Wir haben den Fred "Let's Player zeigt euch".. es zeigen sich viele vor der Cam bei Specials ect... oder bei "Welli vs. XXX"

    Im ernst, ich find das gut.. das schafft eine gewisse Atmosphäre. Aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen.

    Aber eins ist sicher. Let's Player sollten definitiv ein Gesicht haben ;)
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Nein, irgendwie nicht...

    Also ich gucke mir lieber den LPer dahinter nicht an...
    Soviele schon richtig gesehen und... Ich habe wenig Vertrauen in meine Vorstellungskraft gewonnen, viel eher verloren...

    Ich denke aber auch das es viele nicht machen wegen Hater... Auch wenn ich nicht verstehe warum, schließlich gibt es die auch im RL...

    Frau: Wie findest du passt dieses Kleid zu mir?
    Mann: Ich glaube das sage ich lieber nicht...
    Frau: Ach komm, ich will deine ehrliche Meinung hören!
    Mann: Nun... Ich finde es lässt dich dick aussehen...
    "klatsch"

    Ich find das aber irgendwie lustig wenn sich dann die Leute präsentieren und später das Video/Bild entfernen weil jemand einen Witz darüber gemacht hat (der ja nicht mal so schlimm war)
    Da sollten sie sich lieber gar nicht erst zeigen, wenn sie keinen Humor haben oder keine ehrliche Meinungen hören können..."Ganz stark auf TheCyklan guck!"
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Gedränge ist immer ätzend und störend, egal ob es jetzt darum geht das der nächste Part von Projekt XX so schnell wie möglich hochgeladen werden soll oder ob man sich eben zeigen soll. Fans sind halt ungeduldig. Das ist aber kein Grund warum sich ein Let's Player nicht zeigen darf wenn er es will, er wird ja normalerweise auch nicht dazu gezwungen. Wo liegt also das Problem?
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Anzeige


    Meine Meinung nach ist es doch egal.

    Es ist jeden selbst überlassen ob er sich zeigt oder nicht. Specials müssen nicht daran gebunden sein.

    Kann ja sein das manche sich schämen für ihr Aussehen. Aber wie Pest schon sagt es wirkt einfach eine persönlichere Schiene. :3
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Ich möchte ebenfalls mein Facepalm beisteuern.


    Ist noch immer eines jeden persönliche Sache. Ich für meinen Teil denke nachträglich, dass ich mich lieber doch nie gezeigt hätte. Ich denke nicht, dass ich hässlich bin, aber in gewisser Weise ist es mir doch unangenehm. Es muss nicht jeder wissen wie ich aussehe. Bei wirklich guten Videos: OK. Aber es gibt auch welche, da mag ich mich selber nicht. Manchmal ist es auch einfach nur die Beleuchtung.

    Es kann aber durchaus bei den Zuschauern positiv ankommen, wenn sie wissen wie der LPer aussieht. Ich zB finde es toll, dass ich mit PhunkRoyal auch ein Gesicht habe - denn es passt grandios zusammen. Man sieht es einfach immer anders, als der Zuschauer. Meine Zuschauer finden es anscheinend auch nicht gerade schlecht; zumindest was ich herauslesen konnte.
    Ist aber keineswegs ein Muss. Man abonniert ja quasi die Stimme und den Charakter; nicht das Aussehen.

    [MG]
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    ich finde das muss jeder machen wie er will ich würde mich glaube ich auch nur bei einem Special wenn überhaupt zeigen, und wenn alle Abonennten das wollten würde ich trotzdem nein sagen, weil die nicht über mich bestimmen. Ich steuere ihnen gerne entgegen aber irgendwann ist Schluss, ich würde eher ein video machen wo ich alle E-mails in denen steht ich solle mich doch mal zeigen virtuell verbrennen als diesen Wünschen nachzukommen :P
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    also wie Pesti schon sagte, ein Gesicht sollte ein LPer schon haben sonst wäre es höchste Zeit was dagegen zu tun xD *schenkelklopfer*
    Bestimmt möchten viele Abonnenten denjenigen sehen, der die Videos macht und kommentiert. Aber wenn man zum ersten mal die Videos eines LPers sieht, nur die Stimme hört und ihn abonniert, dann muss er ja irgendwas haben, dass einem gefällt, auch ohne dass man sein Gesicht sieht. Das ist wie wenn einem eine Person am Telefon sofort sympathisch ist ;)
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Ich denke, es ist wurscht, ob jemand 'ein öffentliches Gesicht' hat oder nicht. Man muss ja nicht unbedingt das wahre Ich mit dem LPer verbinden. Es ist auch nett, wenn jemand z.B. einfach ein bestimmtes Anzeigebild oder ähnliches hat, dass nicht alle zwei Wochen gewechselt wird und tausend andere in der gleichen Form auch haben.

    Man sollte sich nicht von den Abonnenten beeinflussen lassen und sich sozusagen dazu gezwungen fühlen sich zu zeigen. Wenn man sich schon so fühlt sollte man es komplett lassen. Keine Ahnung, man wird schon seine Gründe haben, weshalb man zweifelt.
    Wenn man aber ganz locker damit umgeht und ohnehin kein Problem hat sich öffentlich zu zeigen, dann ist es auch mal ganz nett, wenn man dem Abonenntenwunsch nachkommt. ^^

    Und was mich angeht... mir war es bisher so ziemlich wurscht, wie jemand aussieht. Ebenso wie sein Wohnort, Alter, whatever. Die Stimme und die Art an sich und beim Spielen freuen mich dann schon genug, sodass ich mit den fortgeführten Projekten schon ganz zufrieden bin und eben gern zuhöre, wenn die Personen von sich aus aus ihrem Leben tratschen.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Nunja ich finde das sollte jedem Lper selber überlassen sein.
    Wenn man sich zeigt, gibt man schon ein ganzes Stück Privatsphäre ab und viele wollen das einfach nicht, was auch verständlich ist.

    Mir ist es relativ egal, ob sich jemand zeigt oder nicht, schließlich hab ich die Person wegen seiner LPs abonniert und nicht um zu wissen, wie die Person aussieht.

    Klar ist es mal ganz interessant zu sehen, wie den der Mensch hinter den LPs ausschaut, da man sich natürlich so einige Sachen vorstellt, aber letztendlich würde das für mich nichts ändern. Hauptsache er kann mich danach genau so gut unterhalten wie vorher ^^

    Niemand hat das,meiner Meinung nach, zu entscheiden, ausser der Lper selber.
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Ich finde es unnötig,dass LPer sich zeigen.Was hat man davon?Mir ist auch total egal,wie die jetzt aussehen.
    Und wenn ich jemals darum gebeten werde,was aber eine Wahrscheinlichkeit von 2,5% hat,mich zu zeigen,dann mache ich das nicht.Stattdessen mache ich eine Special ala "die zehn unnötigsten Wünsche von Abonnenten".

    Also liebe Abonennten: Ihr abonniert einen LPer wegen den LP's,nicht wegen seines Aussehens!
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Scholyhock schrieb:


    Nunja ich finde das sollte jedem Lper selber überlassen sein.
    Wenn man sich zeigt, gibt man schon ein ganzes Stück Privatsphäre ab und viele wollen das einfach nicht, was auch verständlich ist.




    naja wie viel Privatsphäre gibt man ab, wenn man auf die Straße geht? ;) weißte was ich meine? Also wenn es jemanden peinlich ist und nicht hinter dem steht, was er macht, dann soll er sich halt nicht zeigen. Man wird sowieso nicht angesprochen auf der Straße xDD

    Bei mir war es so, dass kein Abonnent mich angeschrieben hat und mich sehen wollte, ich hatte Lust darauf das zu machen und hat für die nächsten Projekte auch Sinn gemacht ;)
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Naja, es hat bei den meisten Jüngeren Lper eher was mit Angst zu tun, die Klassenkameraden könnten ja ein Video von dem sehen........

    Dazu hat Axido was schönes geschrieben:

    Meine Freunde finden es entweder total komisch oder total geil, was ich mache. Dann gibt es aber noch andere, und über die möchte ich hier reden:
    Letzte Woche Dienstag war bei uns Sportfest. Ich lief über das Fußballfeld auf unserem Sportplatz...nichts ahnend...und plötzlich höre ich aus irgendeiner Ecke "Ey, da is Axido." in einem Ton, den man von pöbelnden Proleten kennt. Ok, es war etwas peinlich für mich, aber ich hab die Leute einfach ignoriert...und mir gedacht, dass das in Zukunft öfter passieren wird...die folgenden Tage war alles ruhig aber diese Woche Dienstag im Sportunterricht hatten wir zur selben Zeit mit denen Sport, die schon vorher so rumgepöbelt haben. Und natürlich dann wieder das selbe: "Das ist doch AXIDO, der mit dem PENISPIRATENSONG"...ich muss ehrlich sagen, dass ich es kommen sehen habe, dass sowas kommen würde...aber wie dem auch sei. Mein Hobby macht mir Spaß, und daran können solche Idioten nichts ändern...zudem kam ich heute in die Schule und ein Junge meinte zu mir "Ey, der da mag dich." und der andere nur "Na und?" Also gibs immernoch welche in meinem Umfeld, die das zu schätzen wissen, was ich tue. Und einmal kam auch jemand zu mir und wollte, dass ich ihm was repariere. Und als er grade gehen wollte, sagte er: "Ach übrigens. Geiles Video auf Youtube."
    Aber ganz ehrlich: je verrückter eure LPs sind, umso schlimmer kann es werden, wenn es in eurem Umfeld einschlägt. Vor allem, wenn man noch zur Schule geht. Man muss damit klarkommen können, denn im Nachhinein ist es nicht mehr rückgängig zu machen.^^


    Ich finde es ist nicht nötig sich zu zeigen, zeigt meistens eigentlich auch nur, das man Vertrauen in seine Abonnenten hat, oder so........
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Man wird sowieso nicht angesprochen auf der Straße xDD


    Du vielleicht nicht.

    Ich finde es komplett unnötig es hat nichts mit der Qualität eines LPers zutun. Wenn sich jemand zeigen will soll er das tun, wenn nicht dann soll er es lassen. Ganz einfach. Und sowas standartisieren zu wollen grenzt an Unverschämtheit.

    Lg
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Es bringt mehr Tiefe ins LP, wenn man sich zeigt. Wenn man bei seinem LP auch noch witzig sein will, bringt die Cam einem die Möglichkeit, Witze einzubringen, die ohne nicht möglich gewesen wären. Zudem hat der Zuschauer dann ein genaueres Bild von demjenigen, den er da gerade beim Spielen beobachtet.
    In meinem neuesten LP zu Layton 2 zeige ich mich und meinen Gastkommentator in ziemlich vielen Videos...meist beim Grübeln. Oder wir machen vor der Cam ein wenig Unsinn. ODER wir veranschaulichen gewisse Rätsel, indem wir sie nachstellen. Es ist doch ungemein unterhaltsam, wenn man sieht, wie 2 Zocker aus einem Stück Pappe einen Würfel bauen, nur um ein Rätsel zu lösen.
    Dazu gehört aber viel Mut. Schließlich sind die Konsequenzen nicht unbedingt gering. Seitdem ich mich einmal persönlich auf Youtube gezeigt habe, werde ich von 3 oder 4 Idioten aus meiner Schule jedesmal, wenn ich an ihnen vorbeikomme, mit "AXIDOOOOOOOOOOOOOO" angebrüllt. Ich hab mich dran gewöhnt und gehe wortlos weiter. Wozu sich auch aufregen. In ein paar Monaten bin ich die Vollpfosten eh los. :D (Ups! Edit sagt: Hab wohl den Post von KonigLegolas anfangs überlesen. Sorry deswegen...hab nur nicht erwartet, dass ich zitiert werde. :D)
    Wie dem auch sei. Man sollte sich das gut überlegen und erstmal im Klaren darüber sein, was man sich damit im RL einbrockt (dazu kann aber auch eine Ablehnung bei der Bewerbung zu einem Wunschjob gehören...gibt ja Chefs, die sich im Netz über ihre Kandidaten informieren). Das Feedback auf YT dagegen wird wohl eher positiv ausfallen, wenn man sich richtig anstellt...sollte dies nicht der Fall sein, so ist das halbe Leben im Arsch...^^
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    Also ich finde es seit jeher wichtig Internet und RL strikt zu trennen.
    Wenige Ausnahmen gibt es bei Leuten denen ich in Chats oder Online-Games treffe, mit denen ich SEHR guten Kontakt habe.

    Es geht niemanden etwas an wer ich bin. Mein Name, mein Aussehen, alles an meiner echten Person ist tabu.
    Lediglich meinen ungefähren Wohnort, mein Geschlecht und mein Alter gebe ich preis.

    Ich mag es persönlich einfach mehr wenn die Menschen, denen ich im Internet begegne, einfach nur aus Daten bestehen.
    Oftmal, wie bereits erwähnt, zerstört es einfach das Bild welches man im Kopf hat, wenn man eine Person in echt begegnet.
    Denn in der Fantasie ist nahezu jeder den ich mag nett und offenherzich, ja nahezu perfekt. Seine Makel dann im RL zu erkennen ist schrecklich^^
    ( zB diese Smilies die wir schreiben. Kein Mensch macht diese Mimik wirklich vor'm PC! Aber irgendwie bilden wir uns das trotzdem ein! [So geht's mir jedenfalls xD])

    Mfg,
    Soka

    EDIT: Ausserdem sollte man sich der Konsequenz bewusst sein, dass jeder Mensch einen irgendwann im Internet sehen könnte. Je nachdem was man dort getan hat, könnte das einem zum Verhängnis werden.
  • RE: Sollten Let's Player ein Gesicht haben?

    ich bin dagegen. Soll sich jeder selbst aussuchen, ob er sich zeigt oder nicht. Bei vielen LPern habe ich eh meist eine komplett andere Vorstellung, wie sie aussehen. Und nur in den seltenen Fällen sehen sie jeweils so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe (Beispiele, wo meine Vorstellung in etwa der Realität entsprach, wären NCS oder PestWar). Das macht nun auch mal die Atmosphäre oder die geheime Identität, die man ja im Internet hat, kaputt.

    Man kann das Ganze durch die Aussage meines Vorgängers zusammenfassen: Internet und RL sollten strikt getrennt werden.