Programme ohne Einstellungsmöglichkeit der Audioausgabe auf bestimmte Ausgabe zwingen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programme ohne Einstellungsmöglichkeit der Audioausgabe auf bestimmte Ausgabe zwingen?

    Anzeige
    Wie in der Überschrift schon zu sehen ist würde ich sehr gerne ein programm auf eine bestimmte Audioausgabe zwigen. Ich habe hier noch den Fehlkauf eines Behringer 1204USB stehen und mache mir über diesen sehr gerne meinen Kopfhörermix (in Aufnahmen dann alt getrennte Aufnahme aller Ausgaben).
    Doch es gibt da so ein paar Programme, die meinen mich trollen zu wollen und keine Möglichkeit der Umstellung auf eine andere Ausgabe beinhalten.
    Darunter fallen zum Beispiel Minecraft, Spotify, naja, die reichen eigentlich schon.
    Da ich gerne Musik selber dabei höre, die aber nicht in der Aufnahme haben will müsste ich die beiden Programme trennen, aber beide nehmen sich einfach immer die Standerausgabe...

    LG Joscha
  • meiner meinung nach geht das nur mit 2 sepearten soundkarten. ich kenne das, wenn ich musik höre (bei einer z.b zeitraffer folge) nimmt er das auch auf. aber wie gesagt mit nen mischpult kannst du das glaube nicht trennen. also gut wäre auch zu wissen wie du das ganze aufnimmst??? sprich fraps/dytory???

    Lg lasakfly


    P.S ich denke das thema muss auch verschoben werden, kann mich aber irren :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lasakfly ()

  • Naja, da hast du wohl etwas falsch verstanden.
    Ich nutze verschiedene Soundkarten und lasse diese dann wieder auf einem Mischpult zusammenlaufen.
    Nur leider gibt es Programme, bei denen man keine Audioausgabe einstellen kann. Die nehmen sich einfach die standertausgabe. Das ist ok, wenn es sich nur um ein Programm handelt, sobald es aber zwei werden, die ich seperat haben möchte kommt es zu dem Problem des threads.
  • Leider nicht kostenlos, macht aber (mit 32-Bit Anwendungen) unter Win7 u.a. was du suchst: indievolume.com/


    Two or more soundcards, but applications play only on one.

    For example, if you have built-in sound card and SoundBlaster as second sound card, or USB/Bluetooth headset, you can configure certain applications play on built-in sound card, and others play on SoundBlaster or USB headset, fully employing your audio hardware.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

  • du hast zwei möglichkeiten:

    nr.1 die einfachere: Trialversion runterladen und auf dem Livesystem testen
    nr.2: Support anschreiben

    Bei den System requirements steht nur XP/Vista/7 - aber die meiste software funktioniert ja auch auf 8