Umstieg zu TMPGEnc Video Mastering Works 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umstieg zu TMPGEnc Video Mastering Works 5

Anzeige
    Hallo,

wie manche vielleicht mitbekommen haben habe ich viele Probleme mit Adobe Premiere Pro und habe ich mich jetzt schlussendlich dazu entschieden auf ein anderes Produkt, nämlich TMPGEnc Video Mastering Works 5, umzusteigen, da dieses nebst MeGUI hier von vielen Seiten überall empfohlen wurde. Ich habe bisher mit Adobe Premiere Pro hauptsächlich aufgrund der praktischen Timeline gearbeitet. In dieser kann ich Videos gut schneiden, verschiedene Ebenen miteinander kombinieren und auch Texte, Bilder an passenden Stellen mit schönen Effekten einbauen.
    Habe ich diese Möglichkeiten denn auch in ähnlicher Form bei TMPGEnc Video Mastering Works 5? Habe bereits gelesen, dass es dort eine Timeline gibt und ich dadurch auch schneiden, einfügen, etc. kann.
    Habe ich denn aber auch die Möglichkeit z.B. Textphrasen oder Bilder auf das Video einzufügen, diese dann bewegen zu lassen und größer- und kleiner werden zu lassen? Oder auch Blenden zu Schwarz oder so einzufügen?
    Denn dies sind alles Optionen aufgrund von denen ich bisher Adobe Premiere Pro genutzt habe und auch dort in sehr vielfältiger und guter Form zur Verfügung hatte.

Hätte ich diese denn dann auch bei TMPGEnc Video Mastering Works 5? Und würdet ihr dieses Programm auch hinsichtlich meiner Anforderungen als Ersatz für Adobe Premiere Pro einschätzen können?

EDIT:

Wenn ich hier das Produkt kaufen sollte:
    tmpgenc.pegasys-inc.com/de/shopping/tvmw5.html

Was hat es genau mit dem "Normalpreis" und dem "Benutzer-Rabatt" auf sich? Und wenn ich es dann gekauft habe, kann ich es dann direkt runterladen und auch nutzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferrari5102 ()

• Ferrari5102 schrieb:

Habe ich diese Möglichkeiten denn auch in ähnlicher Form bei TMPGEnc Video Mastering Works 5? Ja. Habe bereits gelesen, dass es dort eine Timeline gibt und ich dadurch auch schneiden, einfügen, etc. kann.
    Habe ich denn aber auch die Möglichkeit z.B. Textphrasen oder Bilder auf das Video einzufügen (Ja.), diese dann bewegen zu lassen und größer- und kleiner werden zu lassen(Nein.)? Oder auch Blenden zu Schwarz oder so einzufügen(Ja.)?
    [...]
    Was hat es genau mit dem "Normalpreis" und dem "Benutzer-Rabatt" auf sich? Und wenn ich es dann gekauft habe, kann ich es dann direkt runterladen und auch nutzen(Ja.)?

Individuelle Antworten stehen im Zitat. 8)