Auflösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Auflösung

Xenoxsi schrieb:

Ya ich habe hier folgendes Problem mein Spiel hatt nicht die Gleiche Auflösung wie mein Bildschirm und d.h. ich bekomme imer Ränder beim Rändern. Was tun?

Wenn schon, dann "Rendern", gelle? :P
    Raender bekommst du, wenn deine Aufloesung nicht 16:9 ist (zB 1280x720) - wenn du einen 16:9 Bildschirm hast, kannst du die Aufloesung im Spiel auswaehlen, hast du ein anderes Seitenverhaeltnis kannst du deine Aufnahmen nur horizontal strecken (was ich persoenlich schrecklich finde).

Bl00drav3n schrieb:

Xenoxsi schrieb:

Ya ich habe hier folgendes Problem mein Spiel hatt nicht die Gleiche Auflösung wie mein Bildschirm und d.h. ich bekomme imer Ränder beim Rändern. Was tun?

Wenn schon, dann "Rendern", gelle? :P
    Raender bekommst du, wenn deine Aufloesung nicht 16:9 ist (zB 1280x720) - wenn du einen 16:9 Bildschirm hast, kannst du die Aufloesung im Spiel auswaehlen, hast du ein anderes Seitenverhaeltnis kannst du deine Aufnahmen nur horizontal strecken (was ich persoenlich schrecklich finde).

Oky dan weis ich ja jetzt wie Rendern geschrieben wird .:D
    Also gibt es keine möglichkit? Ich habe aber auch noch einen kleinern Bildschirm. Könnte ich es dan rein theoretisch auf den Verschieben und da Spielen? Wen ja wie kann man Sachen aus dem Fullscreen lösen?

Anzeige
    Da gibt es folgende Lösungen:

- Deutsche Rechtschreibung lernen, rendern schreibt man nicht mit ä, und klein.
    - Das Problem mal genauer beschreiben

Und nun zur Lösung:

Errechne einfach, welches Format dein Monitor hat, und nehme eine Auflösung, die das selbe Format hat.

Anleitung zum Errechnen:
    Auflösung: z.b. 1680x1050

1680/16=105
    105*9=945 (Du weist jetzt dass es keine 16:9 Auflösung ist.)

Dann probierst du weiter:
    1680/16=105
    105*10=1050 (Du weist jetzt dass es eine 16:10 Auflösung ist.)

Nun wählst du eine 16:10 Auflösung im Spiel.
    Du kannst diese auch auf den selben Rechenweg rauskriegen.

Normalerweise solltest du nun keine Ränder mehr haben.
    Damit dass nun alles nicht so verzerrt aussieht, würde ich im Fenstermodus spielen, da das Seitenverhältnis ja da gleich bleibt.

Wenn du in HD renderst und keine schwarzen Ränder haben willst, dann solltest du in einer 16:9 Auflösung aufnehmen, da die Youtube-HD Auflösung 1280x720 ist. Dabei handelt es sich um eine 16:9 Auflösung.

Merke dir einfach:
    Um keine schwarzen Balken zu produzieren solltest du in dem Format spielen, mit dem du am Ende renderst.

Edit: Meine Güte, in der Zeit, die ich hier geschrieben hab sind schon wieder 3 andere Post dazugekommen :D Naja, vielleicht hilft dir dass ja trotzdem!

OnlyTrueLP schrieb:

- Deutsche Rechtschreibung lernen, rendern schreibt man nicht mit ä, und klein

Wie wärs erstmal mit der Grammatik? Auch schon von Substantivierung gehört? *facepalm*

Du kannst wenn du willst auch Youtube die Arbeit erledigen lassen wenn du willst, einfach yt:stretch=16:9 oder yt:crop=16:9 eingeben. Aber das führt meist zu Verzerrungen.
    Spiele kannst du, wenn du keinen 16:9 Modus hast ja auch im Fenstermodus spielen. Dann hast du beim zocken keine Verzerrung und deine Videoauflösung ist auch optimal an den YT Player angepasst.

Könntest ja vielleicht mal ein Beispielvideo posten damit wir sehen können was für Ränder du meinst.