Neues Membran Mikrofon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Membran Mikrofon?

    Anzeige
    Moin,
    Ich habe mir den Treadh hier durch gelesen und wollte nochmal nachfragen, ob es im Preisbereich >120€ noch alternative Mikrofone gibt außer dem SC 450.
    Auf Thoman.de habe ich nämlich das Mikrofon SC 600 entdeckt und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem gemacht hat? Und wenn ja wie
    dieses denn so ist und ob es einen merkbaren Unterschied zum SC 450 gibt.

    mfg Selquire
  • Anzeige
    Okey, super jetzt isses da :P
    Kurze Frage hab ich allerdings. Am Mikrofon sind zwei Knöpfe: einer mit 0 DB und -10 DB - der ist denke ich dafür da, das die Stimme entweder normal bleibt oder -10 db leiser gemacht wird oder?
    Aber den anderen verstehe ich nicht.. dort ist einmal eine gerade linie und eine die anfang ne positive Steigung hat und dann erst gerade wird..^^

    Achso und warum hört sich meine Aufnahme also wenn ich mich mit Samplitude pro Silver X anhöre so schlecht an? Und wenn ich das mit DXTory mache ganz normal (nurn bisschen leise, kann man da noch irgendwie was ändern? Oder muss ich dann beim Rendern dann die Mikrospur ein bisschen lauter stellen?^^)

    danke im vorraus! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selquire ()

  • Selquire schrieb:

    Auf Thoman.de habe ich nämlich das Mikrofon SC 600 entdeckt und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem gemacht hat?

    Ich nutze das SC600, hört man also auf meinem Kanal (die ersten Videos von 2012 sind jedoch noch ohne aufgenommen)...


    Selquire schrieb:

    Am Mikrofon sind zwei Knöpfe: einer mit 0 DB und -10 DB - der ist denke ich dafür da, das die Stimme entweder normal bleibt oder -10 db leiser gemacht wird oder?
    Aber den anderen verstehe ich nicht.. dort ist einmal eine gerade linie und eine die anfang ne positive Steigung hat und dann erst gerade wird..^^

    Das eine wird wohl den Pegel um 10dB absenken und der andere sollte wohl ein Hochpass sein der den Bass filtert. (de.wikipedia.org/wiki/Hochpass )
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—