Adobe Premiere Pro CC encodiert nicht mit voller leistung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adobe Premiere Pro CC encodiert nicht mit voller leistung.

Anzeige
    Hallo liebe Leute :)
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Encodierungsprogramm.
    Es ist Adobe Premiere Pro CC (NICHT der Adobe Encodierer, sondern direkt im Programm)
    Wie man im Bild sieht benutzt er "nur" 58% des PC CPU's. (Früher waren es 100%).
    Das Encodieren geht jetzt natürlich langsamer (20 Minuten Folge = 28 Minuten Aufwand. Damals 20 Minuten Folge = 8-12 Minuten Aufwand )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    P.S: PC Informationen
    Spoiler anzeigen

Steht zwar "Intel Core i7 3770k @3,5 GHz sind aber 4,2GHz:
  • Vollkohrn schrieb:

Es ist Adobe Premiere Pro CC (NICHT der Adobe Encodierer, sondern direkt im Programm)

Das ist doch genau das gleiche ^^

MainConcept ist ein kack Encoder und mega ineffizient, vor allem was multithreading betrifft.

Des Weiteren hast du vermutlich Filter laufen in Premiere, und der Encoder muss natürlich bei jedem Frame warten bis die Filter den Frame bearbeitet haben und dann geht er erst an den Encoder.

Viele Filter sind auch nicht multithreadingfähig.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Effekte benutzt? Sonstige weise das Video bearbeitet? Deshalb benutzt man eig. eine NLE, sonst könntest doch gleich gescheit codieren und x264 benutzen. Warum sonst Premiere?^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Vollkohrn schrieb:

Kommt am ende das selbe raus.

in höherer Dateigröße als nötig mit schwankender Qualität und mehr Encodierzeit, jup. Und über letzteres beschwerste dich schonmal :D

An MeGUI ist nix schwer. Schwer isses nur wenn man kein Bock hat sich damit zu befassen.

Im Gegenteil, du machst bei MeGUI weniger Arbeitsschritte als bei einer NLE, wo du projekt/sequenzeinstellungen hast, den mist auf die timeline packen musst und und und xD

Nur wie sollen wir die helfen?

Entweder es laufen Filter, oder der Encoder kann gerad nicht multithreading effizient nutzen. Das liegt zum einen daran, weil MainConcept eh ein scheiß encoder ist, zum anderen kanns an inkomplexerem Videomaterial liegen. Dann bremsen die b-frames insbesondere. Die können nämlich rein technische logik gesehen nicht parallelisiert werden
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Ich meinte eher die Frames.

Aber ja die Speed des Decoders ist natürlich ein weiterer Faktor ;D

Wenn du zb Lagarith benutzt ist halt mehr Decodieraufwand als wenn du ein weniger stark komprimierenden Codec nimmst.

Nimm MeGUI und du hast die 100% und gleichzeitig kleinere Datei und mehr Qualität und vor allem EINHEITLICHE Qualität.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ach ich find die User immer wieder zum Schießen ;D

Programme nutzen halt immer soviel aus, wie sie können(oder eher müssen?) - wenn die CPU auf Frames warten muss, ist die CPU dementsprechend frei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkHunterRPGx ()

• Wenn du eh nur codierst, dann brauchste auch nicht so viel Umwege gehen. Wie umständlich willstn dir das alles machen? Encodier halt nur mit MeGUI :/
    Aktuelle Projekte/Videos