Fraps beim no$gba

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps beim no$gba

Anzeige
    Hi, ich hab eine Frage und zwar wieso erkennt Fraps den DS Emulator no$gba nicht und was kann ich dagegen tun? Andere Aufnahmeprogramme kommen nämlich leider nicht in Frage, da die alle meine Soundkarte nicht zu mögen scheinen.
  • RE: Fraps beim no$gba

Fraps kann gewöhnlicherweise nur spiele im Vollbildmodus aufnehmen.
    Da jedoch der no$gba beim ds emulieren kein Vollbild hat erkennt fraps dies nicht.
    ausserdem wär er sicherlich mit dem geteilten Screen überfordert, da der DS jah 2 Bildschirme besitzt.
    Ne Alternative wäre Hypercam 2, wobei da eine soundsynchro hinzubekommen eine Kunst ist

es ist falsch zu behaupten das fraps nur vollbild aufnehmen kann...

tatsache ist das fraps nur orginale bildschirmdimensionen erfassen kann, wie zB 4:3, 16:9, usw...bei snes games zum beispiel braucht man eine orginal auflösung im verhältnis 7:8

das problem ist bei den ganzen emus die im fenster bleiben hat man das problem, dass fraps diese nicht erfassen kann, da sie meist nicht im korrekten verhältnis auf dem bildschirm erscheinen...

HypA schrieb:

es ist falsch zu behaupten das fraps nur vollbild aufnehmen kann...

tatsache ist das fraps nur orginale bildschirmdimensionen erfassen kann, wie zB 4:3, 16:9, usw...bei snes games zum beispiel braucht man eine orginal auflösung im verhältnis 7:8

das problem ist bei den ganzen emus die im fenster bleiben hat man das problem, dass fraps diese nicht erfassen kann, da sie meist nicht im korrekten verhältnis auf dem bildschirm erscheinen...

Okay, danke euch beiden. Damit hats sichs auch geklärt weil man beim DS Emulator das Fenster nicht verstellen kann. Aber egal ich benutz jetzt einfach Camtasia ohne Ingamesoundaufnahme bzw mit sehr leiser Aufnahme.

Kann von mir aus geschlossen werden.

Anzeige
    wenn ich dir einen vorschlag machen dürfte.. benutz camstudio ;) es ist eine gratis software mit der man relativ gute ergebnisse erzielen kann...
    wenn du willst kannst du ja mal mein phoenix wright lp ansehen :)
    dieses wurde mit no$gba gespielt und per camstudio aufgenommen :)

nebenbei bemerkt :> das ganze ist unter der voraussetzung zu verstehen das du ihn noch nicht getestet hast X( und er somit doch noch funktionieren könnte ;)

mfg,
    Shandal27

Shandal27 schrieb:

wenn ich dir einen vorschlag machen dürfte.. benutz camstudio ;) es ist eine gratis software mit der man relativ gute ergebnisse erzielen kann...
    wenn du willst kannst du ja mal mein phoenix wright lp ansehen :)
    dieses wurde mit no$gba gespielt und per camstudio aufgenommen :)

nebenbei bemerkt :> das ganze ist unter der voraussetzung zu verstehen das du ihn noch nicht getestet hast X( und er somit doch noch funktionieren könnte ;)

mfg,
    Shandal27

Ich hab ihn schon getestet aber wie jedes Programm hat er nur rumgemeckert wegen meiner Soundkarte. Hab eh schon 5 Parts fertig nun werd ich auch mittendrin keine ander Software mehr benutzen.

Dein Phoenix Wright LP werd ich mir trotzdem ansehen. Da ich schon immer mal wissen wollte was man in dem Game macht.