Spiele ab 18 für Minderjährige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele ab 18 für Minderjährige

Anzeige
    Tut mir leid falls das schon mal diskutiert wurde, aber ich habe nichts derartiges gefunden.

Eigentlich steht die Diskussionsgrundlage ja schon in der Überschrift, nur kurz zur Erklärung:

Um es zu verdeutlichen mir geht es hier nicht um das LPen der Spiele von Minderjährigen, sondern um das Spielen selber.

Was wichtig wäre, wenn ihr eure Meinung abgibt:
    --Wie alt ihr seid
    --Falls ihr Minderjährig seid
    OK--Dürft ihr Spiele ab 18 spielen
    OKOK--Wenn ja: Habt ihre eure Eltern überreden müssen
    OKOK--Wenn nein: Was ist der Grund warum es euch eure Eltern verbieten
    --Und natürlich: Wann ihr es in Ordnung findet dass Minderjährige Spiele ab 18 spielen, bzw was ihr daran so schlimm findet.

Ich selber bin erst 15, aber (laut Lehrer und eigener Einschätzung) reifer als die Leute in meiner Klasse.
    Meine Eltern verbieten mir das Spielen von Spielen ab 18, wobei Spiele ab 16 in Ordnung sind.
    Begründung: Du bist einfach noch nicht so alt.
    Da ich selber noch minderjährig bin, kann bzw. wird sich meine Meinung von den anderen stark unterscheidet, aber dabei geht es ja mehr oder weniger bei einer Diskussion oder nicht?
    Btw. Das soll aber deshalb kein Heul-Thread sein, nur weil es mir von meinen Eltern nicht erlaubt ist diese Spiele zu spielen.

Back to the topic:
    OKOSolange Leute keine Angst vor den Spielen habe, bzw. keine Psychische Störungen o.ä davon tragen, und sie sich angemessen benehmen können (was viele 18 Jährige nicht einmal können wenn es um das Thema geht)

In diesem Sinne, lasset die "Spiele" beginnen!
  • Ich bin 23. Das Spielen solcher Spiele finde ich nicht schlimm. Mein Dad hat mir mit 8 Resident Evil gekauft?! :D Ähm joah. Let's Playen sollte man sowas als Minderjähriger aber nicht.