Lohnt sich Multi Monitoring?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte noch nie zwei Monitore. Wüsste auch nicht wieso ich für einen weiteren Monitor Geld ausgeben sollte wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ich bin mein Leben lang mit einem gut zurecht gekommen. 2 Monitore zu haben, hat sicherlich seine Vorteile, die sind mir das Geld jedoch nicht Wert.
    PROJEKTE

    Uncharted: The Lost Legacy
    Mass Effect Andromeda
    Horizon Zero Dawn
    Star Wars: The Old Republic
    Total Extreme Wrestling 2016
  • Habe einige Zeit meinen alten Röhrenmonitor zusätzlich neben den TFT gestellt und hatte so meinen Spaß daran und wollte das auch nicht mehr missen.
    Aber der Stromverbrauch (grade bei Röhre) ist dem Nutzen gegenüber nicht zu rechtfertigen. Hab dann die Röhre in die Röhre gucken lassen und nur noch den TFT genutzt, was nach kurzer Zurückgewöhnung dann kein Problem mehr darstellte. Also toll sind mehrere auf jeden Fall, haben für mich aber keinen unbedingten Nutzen. Ich bin auch einer der Freaks, dem es nichts ausmacht wenn der PC 1 Minute zum Booten braucht statt mit einer SSD 2 Sekunden.
    Für die Anfangszeit des LPns war ein Zweiter eine tolle Sache, da ich sehen konnte wie die Aufnahmedatei erstellt wird, während ich im Spiel keine FPS-Anzeige erhalten habe. Ansonsten hätte ich hoffen müssen, dass es jetzt aufnimmt.
    Zu der Zeit habe ich auch noch gerne und oft Streams gesehen, wo das schon angenehm war, den Chat auf dem 2. Monitor zu haben während der 1. Vollbild zeigt.

    Mit mehr als 2 Monitoren habe ich bisher nicht wirklich gearbeitet. Aber irgendwann verliert man dann auch den Überblick und überflutet sich nur unnötig stark mit Reizen; dann ist man letztendlich weniger zu leisten fähig, statt mehr. Statt 22" und 17" habe ich nun einen 27er, diese Unterbrechung durch die Lücke zwischen den Monitoren hat mich auch gestört wenn ich z.B. einen Film über beide ansehen wollte. Was mich aber immer noch ärgert, dass ich keinen 1152p Monitor mehr gefunden habe, trotz langer Suche. Ist nun übliche 1080p. Aber immerhin geben 1152p nun eh kein Original mehr auf Youtube, also könnte ich spätestens jetzt nicht mehr ohne Hochskalieren oder Downsampling aufnehmen. ^^
  • Anzeige

    sam schrieb:

    ch bin auch einer der Freaks, dem es nichts ausmacht wenn der PC 1 Minute zum Booten braucht statt mit einer SSD 2 Sekunden.

    Das kann nur einer sagen, der noch nie ne SSD benutzt hat :D

    Also zum Arbeiten, RL Arbeit, hab ich bisher immer 2monitore gehabt .. wirklich entspannend und sehr übersichtlich. Ob ichs im Privaten Feld auch bräuchte, kann ich schlecht sagen bevor ich die nicht mal im Test hatte ^^

    Aber bis dato bleib ich mit einem ebenfalls zufrieden
  • Utgardus schrieb:

    Ich habe auf meinem 2. Bildschirm immer die Aufnahmesoftware um immer mal wieder mit einem Blick nach drüben checken zu können ob alles i.O. ist. Missen will ich das auf keinen Fall!

    sam schrieb:

    Für die Anfangszeit des LPns war ein Zweiter eine tolle Sache, da ich sehen konnte wie die Aufnahmedatei erstellt wird, während ich im Spiel keine FPS-Anzeige erhalten habe

    Für sowas simplen kann man auf die HDD LED gucken ob die blinkt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Selbst wenn man nur normal aufnimmt kann sich ein zweiter Bildschirm lohnen. Man sieht wer im TS kommt oder wer einen anschreibt und worüber. Man sieht auch was im Computer so los ist: Core Temp, Auslastung, Schreibraten.

    Beim Videoschnitt hast du mehr Platz zum hantieren wenn du die Voransicht auf den 2ten Monitor schiebst.

    Du kannst auch bei manchen Tätigkeiten nebenher noch lesen oder Film gucken. Für Runden basierende Spiele sehr nett.

    Wenig Spiele ünterstützen auch 2 Monitore ingame. Supreme Commander ist da nennenswert.
  • Ich war letzens vier Tage auf ner Lan, wo ich auf meinen zweiten Bildschirm wegen Platzmangel verzichten musste !!!
    Ich möchte ihn nicht mehr missen, ist einfach sehr viel angenehmener, wenn man Fenster auf den zweiten Bildschirm knallen kann.
    Wäre mein Internet schneller würd eich jetzt immer LoL zocken und nebenher im Vollbild auf meinem zweiten bildschirm nen Stream gucken :D