Namensänderung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Namensänderung

Anzeige
    Hi,

und wieder ist ein Thema in diesem Bereich gepostet worden, der nich hier her gehört. ..... Oder ? Das Forum ist spezialisiert auf Let's Plays. Ist es dann falsch, wenn ein (neues) Mitglied annimmt, das mit "Forenspezifische Fragen ..." auch die Fragen zu Let's Plays gemeint sind ? Das "Nur fürs Forum" in der Bereichsbeschreibung ist leicht zu überlesen.

Mein Vorschlag wäre, diesen Bereich in "Fragen, Probleme und Vorschläge zur Forumsoftware" umzubenennen oder besser noch "Forumssoftware: Fragen, Probleme und Vorschläge".

Was meint ihr dazu ?

Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆

• Forenspezifisches Fragen sind Fragen die sich auf das Forum per se beziehen, und nicht auf des Thema dieses Forums.

Und sorry, wenn jemand die Zig "Let's Play" Unterforen nicht sieht, ist es seine Schuld. Deine Vorschläge sind wie immer 10/10
  • what?
    die leute müssten einfach mal die Bereichsregeln lesen, dann wüssten sie wohin was kommt ..

Dieses Forum darf ausschließlich für Themen, die sich auf forenspezifische Fragen, Probleme & Vorschläge beziehen, genutzt werden.

Quelle: Bereichsregeln

Stimme Thunder zu, dein Vorschlag ist wieder einsame Spitze und wunderbar durchdacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkHunterRPGx ()

• Kann man das auch mal ohne Spammen machen?

Die Namensänderung von "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" zum jetzigen Namen ist noch gar nicht so lange her. Geändert am Postverhalten hat sich nur geringfügig etwas.

Es gibt immer wieder Leute, die stellen sich im Lexikon vor oder posten ihre Projekte im Gästebereich (usw). Das wird man auch mit einem perfekten System nicht ganz ausmerzen können.

Ansonsten steht bald das Upgrade aufs WBB4 an. Dort wird das vermutlich besser geregelt. Bis dahin wird aber sicherlich nicht nochmal eine Namensänderung durchgeführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

• ThunderRush schrieb:

Forenspezifisches Fragen sind Fragen die sich auf das Forum per se beziehen, und nicht auf des Thema dieses Forums.

Tja, deine Meinung.

Ich glaube halt, daß das Wort "Forenspezifisch" oft, gerade von neuen Mitgliedern, missgedeutet wird und es daher hier im Bereich ständig falsche Themeneröffnungen gibt. Und da es demnächst eh eine neue Forensoftware gibt, könnte das mit einer Umbenennung des Bereiches vielleicht verhindert werden.

Da muß man auch nicht rumgiften und dämliche Bilder posten. Da reicht ein einfaches "Der Vorschlag gefällt mir nicht". *Facepalm*

Sheratan

• sam schrieb:

Kann man das auch mal ohne Spammen machen?

nein und das weißt du D:

SheratanLP schrieb:

Ich glaube halt, daß das Wort "Forenspezifisch" oft, gerade von neuen Mitgliedern, missgedeutet wird und es daher hier im Bereich ständig falsche Themeneröffnungen gibt. Und da es demnächst eh eine neue Forensoftware gibt, könnte das mit einer Umbenennung des Bereiches vielleicht verhindert werden.

Wären die leute auch nur halbwegs an dem Forum interessiert, würden sie sticky threads lesen - den entsprechenden hab ich ja oben schon gepostet. Aber dafür müsste der 0815 User ja lesen ;D omg
  • Wenn Mitglieder über diese kleine, logische Denkhürde nicht drüberkommen, ist sowieso alles verloren. Desweiteren ist dieser fall bis jetzt noch nicht sehr oft eingetreten. Falls doch, source bitte.

PS:
  • sam schrieb:

Die Namensänderung von "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" zum jetzigen Namen ist noch gar nicht so lange her. Geändert am Postverhalten hat sich nur geringfügig etwas.

Sam, das weiß ich doch. Nur das ich auch gleich ahnte, daß die letzte Umbenennung nichts bringen wird, weil sie halt wieder mit dem Wort "Forenspezifisch" missgedeutet werden wird. Bei dem Wort "Forumsoftware" dürfte es kaum noch missgedeutet werden können.

Sheratan

• sam schrieb:

Ansonsten steht bald das Upgrade aufs WBB4 an. Dort wird das vermutlich besser geregelt. Bis dahin wird aber sicherlich nicht nochmal eine Namensänderung durchgeführt.

Naja... Ist das Burning Board 4 mit allen jetzigen PlugIns überhaupt kompatibel? Da wird 'ne Menge Arbeit auf K4Zz zukommen... :S

Aber was hat die Umstellung der Forensoftware mit dem Namen des Forums zu tun? Soweit ich weiß kann man die Datenbanken einfach konvenierten und fertig oder will K4Zz komplett alles neu strukturieren?
  • SheratanLP schrieb:

Da muß man auch nicht rumgiften und dämliche Bilder posten. Da reicht ein einfaches "Der Vorschlag gefällt mir nicht". *Facepalm*

OK, dann: Der Vorschlag gefällt mir nicht. *Facepalm*

Und um auch noch was konstruktives zu schreiben: Das Problem ist nicht der Name des Bereichs, sondern dass die Leute nicht richtig lesen, geschweige denn sich damit auseinandersetzen, wohin was gehört. Der Name kann sich tausendmal ändern, das Verhalten hingegen garnicht.
  • sam schrieb:

Geändert am Postverhalten hat sich nur geringfügig etwas.

Doch ich finde schon das es sich ein bisschen reduziert hat. Vorher wars schlimmer.

____

Macht doch einfach das forenspezifische unterhalb von F&A.

Dann wäre das Problem wahrscheinlich gelöst, denn das erste Forum was dann das Wort "Fragen" enthält ist dann auch das richtige :D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich wäre ja eher für eine extra Abfrage nach Posten eines neuen Threads, welche zig aufploppende Meldungen hintereinander enthält mit dem Inhalt "Bist du wirklich sicher das du im richtigen Bereich postest?" Ja oder Nein, wenn Ja dann "Bist du GANZ sicher das du im richtigen Bereich postest?" Ja, nein oder zeig mir die Bereichsregeln und wenn wieder ja dann "bist du dir absolut 100%ig sicher das du im richtigen bereich postest?" Wenn ja dann wird der post abgeschickt.

Zwischen den Ja Klicks müssen etwa 10 sekunden vergehen, dann kann erst ja geklickt werden.

Die Option sollte in den Einstellungen de- und aktivierbar sein.

So wird sichergestellt das auch das allerletzte Molekül im richtigen Bereich postet ;D

Nein ganz ernsthaft ... wirklich ich will das meine Idee so umgesetzt wird! D:

Tut mir leid aber das Forum kann nicht das Denken für intelligenzarme Leute übernehmen. Die müssen auch selbst mal etwas tun
  • Darki, glaub mir, es gibt dann immer noch Hauptschulabbrecher, die zu blöd sind, das zu erkennen.
    Wenn ich mich in der Singlebörse im Together-Bereich mal umschaue oder das Geheule über YouTube von den Leuten, die sich immer noch nicht von YouTube verpisst haben, lese, wird mir wieder ganz warm ums Herz.

Einen frohen dritten Advent schonmal. :)
  • Naja Darki, an für sich richtig, nur muss man die Dummheit der User mit einkalkulieren..
    bei sämtlichen sachen die ich im Internet mache und dem User die Chance gebe Informationen zu bekommen, oder mehr Informationen zu bekommen, da wird dies lieber noch einmal doppelt/dreiffach genannt

zb bei meinem Uploadplan, da sind zwar unten die Reiter (ich weiß es, da ich mich mit "Excel" auskenne) und könnte auch nur so Navigieren, aber ich für meinen Teil Kalkuliere lieber direkt einen DAU mit ein, damit erspare ich mir Zeit und erklärungen xD
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Falsch, denn es geht bei "Forenspezifische Fragen..." eigentlich immer um Fragen, Probleme und Vorschläge zur Forumsoftware.

Sheratan