DXTory / Audio Stream Splitter zerstört Audiospuren - was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DXTory / Audio Stream Splitter zerstört Audiospuren - was tun?

Anzeige
    Moin Freunde,

ich habe aktuell gerade ein großes Problem mit dem Audio Stream Splitter. Folgendes ist los: Ich nehme mit DXTory auf und habe dort 3 Audiospuren (Mikro, TS/Skype, Gamesound). Ich nehme als .avi mit x264vfw auf. Bitte darüber keine Diskussion, das ist für mich tatsächlich die optimale Lösung, da meine HDD extrem langsam schreibt. Ich werde mir nach Weihnachten mindestens eine neue kaufen. Nun muss ich die Audiospuren aus dem Video extrahieren - im Dateimanager also Rechtsklick und "Extract Audio Stream". Das hat bisher auch anstandslos funktioniert. Seit neuestem aber nicht mehr - aus einer 2minütigen Testaufnahme (237 MB) habe ich mehr als 3,5 GB wav bekommen, dann habe ich den Prozess beendet, denn ein Ende ist nicht abzusehen. Kurze Stellen des Sounds sind in Ordnung aber 99,8% der .wav bestehen aus weißem Rauschen (zumindest hört es sich so an wie weißes Rauschen, nagelt mich nicht drauf fest).
    Ich habe die Aufnahme mit einer anderen Software (Haali Media Splitter) retten können, allerdings ist das total unkompfortabel, da ich jede Spur einzeln extrahieren muss.

Aktuell benutze ich Version 2.0.124 von DXTory. Ich hatte das Problem aber auch laut einiger Zuschauer bei 2.0.123, nur nicht so extrem, so dass es mir selber überhaupt nicht aufgefallen ist.

(EDIT) Meine Frage ganz vergessen: Was geht da ab, woran liegt das und wie kann ich Abhilfe schaffen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doktor Icks ()

• zurück updaten auf 2.0.123 - .124 hat nen bug mit dem audiostreamsplitter

Was du machen kannst? Auf nen fix von exkode warten - einfach auf seiner homepage nachschauen.
    Das .123 probleme mit audiostreamsplitter hat, ist mir neu und unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkHunterRPGx ()

• [ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI)

Damit machen. Ist eh viel besser, da es damit synchron extrahiert wird zur videolänge. 100% auf die ms exakt identische Spurlängen wirste rein technisch nie haben, selbst mit einer Videokamera nicht, SSM passt das dann an.

Ansonsten hat wohl beim Setup der cleanup install haken geholfen, dann jedoch musste alle Einstellungen neu machen.

SSM extrahiert den Audio nämlich auch bei 2.0.124 Videos korrekt raus ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• DarkHunterRPGx schrieb:

zurück updaten auf 2.0.123 - .124 hat nen bug mit dem audiostreamsplitter

Was du machen kannst? Auf nen fix von exkode warten - einfach auf seiner homepage nachschauen.
    Das .123 probleme mit audiostreamsplitter hat, ist mir neu und unbekannt

Okay, das hatte ich schon angenommen aber nicht wahr haben wollen. Danke dir, also zurück zur alten Version. Ich werde dort noch einmal testen und hier dann kurz posten, ob nun wieder alles funktioniert.

EDIT: Habe nun auf Version 2.0.123 down gegradet und zumindest bei der Testaufnahme war alles in Ordnung.
    @De-M-oN: Das Tool schaue ich mir mal an, nur nicht heute - muss noch einige Aufnahmen machen und außerdem ist es schon spät :)

@Mods: Das Thema ist von mir aus erledigt und kann dicht gemacht werden. Wenn wieder Probleme auftauchen, melde ich mich oder machen ein neues Thema auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doktor Icks ()

• Anzeige
    Oder du machst es wie gesagt einfach mit SSM. Ich kanns nur empfehlen damit zu machen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Ansonsten hat wohl beim Setup der cleanup install haken geholfen, dann jedoch musste alle Einstellungen neu machen.

Leider nicht. Gerade getestet, buggt ebenfalls noch rum. Heißt also derzeit einfach nur die .123 version nutzen bis n hotfix raus is
  • Das kann ich nicht bestätigen. Mit SSM läuft der Audioexport tadellos. Der SSM ist ja auch völlig unabhängig vom Extracter des DXTorys, da er ja seine eigene Methode benutzt.

In wie fern läuft es denn bei dir beim SSM schief? Das muss ja dort dann anders failen als beim extracter von DXTory, da dies ja eine komplett 100% andere Anwendung ist - der verwendet den extracter von DXTory ja nicht.

Und dann wäre auch die Codeckombination noch interessant.

Ich kanns wie gesagt mit mehreren Codecs nicht reproduzieren. Nur beim Audioextracter vom DXTory kann ichs bestätigen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• ahhhh ok.

Ja dann SSM, direkt mit Virtualdub exportieren, oder wie du schon sagst, 2.0.123 weiter benutzen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• So hier nun eine kleine Korrektur meines letzten Posts,
    es scheint wohl nicht zwangsläufig am splitter zu liegen, zumindest hatte ich keine Probleme audio zu extrahieren die vor dem update entstanden sind,
    aber seit ich nun mit der neuen Version aufnehme, bekomme ich es auch nicht hin, ergo downgrade..
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Habe ich dich nicht gefragt, ob das auch bei neueren Dateien so ist? Ich glaube das habe ich :D du meintest ja es geht :/

Geht denn der audio extract mit der .123 version bei dateien, die mit .124 aufgenommen wurden? würde mich ja interessieren :D
  • Genau das ist auch das Problem. An den AVI Dateien hat sich etwas geändert, am Splitter wenig bis gar nichts. Selbst mit dem 2.0.123 Splitter kann man die 2.0.124 Dateien nicht entpacken, wobei es mit anderer Software aber geht.
    Daher muss sich irgendwas an den AVI Dateien verändert haben, was sie inkompatibel zum Splitter macht. Also müsste eigentlich nur ein Splitter Update / Hotfix kommen.
  • Nein es liegt am Audio Capturing der 2.0.124 Version. Der Fehler wurde gefunden und mit dem Update auf 2.0.125 behoben.

@Cruel: Wieso brauchst du als SSM nutzerin einen funktionierenden Audio Extracter? :P
    Aktuelle Projekte/Videos

• Nein es liegt am Audio Capturing der 2.0.124 Version. Der Fehler wurde gefunden und mit dem Update auf 2.0.125 behoben.

@Cruel: Wieso brauchst du als SSM nutzerin einen funktionierenden Audio Extracter? :P

Alleine zum testen, den ich habe ja fürs komplette prog bezahlt
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Ja ok das stimmt wohl. Aber wurde ja auch schnell von ihm behoben. :)

Aber bemerkenswert find ich ja wie trotzdem die 2.0.124 in "stable" gepackt wurde^^ Da hättes eig. dann mehr Sinn gemacht die 2.0.123 dort zu belassen^^
    Aktuelle Projekte/Videos

• Alte 2.0.124 vs eben gerade 2.0.124 runtergeladen und als 2.0.124_2 gespeichert:

Quellcode

1. MD5: 8b6debde034f3f8910ee4b1ece421dcf *DxtorySetup2.0.124.exe
    2. MD5: 8b6debde034f3f8910ee4b1ece421dcf *DxtorySetup2.0.124_2.exe

Ergo nope. Ist die selbige.
    Aktuelle Projekte/Videos