Awards

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Man könnte doch neben den Namen, eine Leiste einabuen wo man ''AWARDS'' einfügt, ähnlich wie das X-Box, PS3 System. Wo kann man diese ''AWARDS''
    bekommen? Nehmen wir mal an k4z feranstaltet ein Schnitzeljagd im Forum, und Exitus findet eben zu erstst ''das Schnitzel'', dan bekommt er eine Trophe
    (Hoffe es ist richtig geschrieben). Die eben in die Leiste neben den Namen angezeigt wird.
    Sagt mir euer meinung... :D

    Peace Out Xenoxsi
  • Dabei wären Awards garnicht mal schlecht.
    Mit nem passenden Plugin z.B. den Engargiertesten User des Monats etc. zu bestimmen wäre keine schlechte Idee.
    Es würde zumindest die maßlos überlastete und maßlos ausgenutzte Bewertungsfunktion wieder richten...
    Und ich bilde mir ein, dass es z.B. das Diskussionsforum, das Hilfeforum oder die Projektforen (in Sachen Feedback) (wieder) etwas anfeuern könnten.

    Alles in allem ist die Idee die HIER vorgeschlagen wird allerdings eher schlecht als Recht.
  • Exitussan schrieb:


    Dabei wären Awards garnicht mal schlecht.
    Mit nem passenden Plugin z.B. den Engargiertesten User des Monats etc. zu bestimmen wäre keine schlechte Idee.
    Es würde zumindest die maßlos überlastete und maßlos ausgenutzte Bewertungsfunktion wieder richten...
    Und ich bilde mir ein, dass es z.B. das Diskussionsforum, das Hilfeforum oder die Projektforen (in Sachen Feedback) (wieder) etwas anfeuern könnten.


    Da muss ich dir Recht geben, aber nachher fühlen sich andere sehr benachteiligt...
  • pelgro schrieb:


    Da muss ich dir Recht geben, aber nachher fühlen sich andere sehr benachteiligt...


    Auch wieder wahr, aber das fühlt sich der Mensch sowieso immer, wenn er jemanden sieht dem es 'besser' ergeht als ihm selbst.

    Eine solche Auszeichnung umzusetzen stellt demnach auch dahingehend ein Problem dar, dass man eine faire Beurteilung der Sache bräuchte... etwa eine jury, die Zufällig aus den Usermassen bestimmt und letzlich mit den infrage kommenden Kandidaten konfrontiert wird (Abstimmung Via PN, einmal im Monat, einmal alle 3 Monate oder so) ...

    Fragwürdig ob umsetzbar beziehungsweise ob es das überhaupt wert ist.
    Vorteile wären:
    • dass User mehr ins Forenklima eingebunden werden, es gibt schliesslich Anreize sich zu engargieren
    • Neulinge eine Anlaufstelle hätten, wenn sie mit irgendwas überhaupt nicht klar kommen, aber Flame fürchten (als ob das jemals passiert...)
    • Die Bewertungsfunktion würde in ihrem "Wert" etwas entlastet (Große Grüne Zahl != Toller User. Derzeit eher = dufter Spammer)
    • eventuelle Ergänzungen?


    Nachteile wären allerdings:
    • wir bräuchten unparteiische Juroren
    • nominierte User, die die Auszeichnung NICHT erhalten könnten sich benachteiligt / zu unrecht behandelt fühlen
    • Aus obigem resultierend Mord und Totschlag
    • evtl. in Spam ausartende Aktivität in den 'On Topic' bereichen, nach dem Schema: "Will nominiertwerdenwraaaaaagh*spamspamspam*
    • eventuelle Ergänzungen?


    PS:
    Dies ist keine Aussage der Forenleitung, sondern lediglich ein Vorschlag meinerseits als User, also nicht so verstehen, dass das auf jeden Umgesetzt würde :'3
  • Die Juroren könnten neue User sein, da ihnen besser auffällt wer aus der Masse heraus sticht...


    Exitussan schrieb:


    • Die Bewertungsfunktion würde in ihrem "Wert" etwas entlastet (Große Grüne Zahl != Toller User. Derzeit eher = dufter Spammer)



    Da kann ich dir nur 100% Recht geben...
    Ich habe eigentlich fast keine Bewertungen wegen Spam bekommen :3
    Und nehmen wir jetzt mal Blacky, ne noch besser Sebo. Sieht man sich deren Bewertungen an, handelt es sich meistens um Spam...

    Aber ich finde das Bewertungssystem sollte nicht abgeschafft werden.
  • pelgro schrieb:


    Aber ich finde das Bewertungssystem sollte nicht abgeschafft werden.

    Sry Pelgro, aber das Bewertungsystem wird jetzt schon ausgenutzt. Wenn wir das einführen wie sieht das dann wohl bei den Juroren aus

    UserX schrieb:

    -1 Der hat mich nicht genommen


    So wirds passieren. Woher ich das weiß? Menschen sind rachsüchtige Monster.
  • Suizidcossy schrieb:


    pelgro schrieb:


    Aber ich finde das Bewertungssystem sollte nicht abgeschafft werden.

    Sry Pelgro, aber das Bewertungsystem wird jetzt schon ausgenutzt. Wenn wir das einführen wie sieht das dann wohl bei den Juroren aus

    UserX schrieb:

    -1 Der hat mich nicht genommen


    So wirds passieren. Woher ich das weiß? Menschen sind rachsüchtige Monster.



    Wie wäre es mit unbekannte Juroren?
    Die Forenleitung wählt welche per Zufallssystem aus und die bekommen dann eine PN und keiner weiss wer in Jury ist ;)