Anmerkungen in Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anmerkungen in Videos

    Anmerkungen: Ja oder Nein 55
    1.  
      Ich navigiere viel über die Anmerkungen (8) 15%
    2.  
      Ich navigiere nicht über die Anmerkungen (47) 85%
    Anzeige
    Hi Leute,

    wie steht ihr eigentlich zu Anmerkungen in Videos ? Nerven sie euch und wenn ja, warum, oder findet ihr sie gut ?

    Mich persönlich nerven ja diese Dinger. Ich habe sie eigentlich selten absichtlich angewählt, aber ständig versehendlich draufgeklickt, weil ich z.B. das Video schnell mal pausieren wollte, und mich dann immer geärgert, weil die Seite gewechselt wurde.

    Verseht ihr euere Videos mit Anmerkungen ?

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Mir persönlich gehen die Dinger auch auf die Nerven, wenn sie kurz vorm Ende des Videos eingeblendet werden habe ich damit kein Problem kann man ruhig machen. Ich sage mal so: Es gibt YouTuber die nutzen die Anmerkungen gut und nerven einen damit auch nicht... Aber dann gibt es auch wieder YouTuber die mit den Anmerkungen nur rum nerven. Ich kann es nicht leiden wenn mitten im Video etwas auftaucht wo dann steht "DAUMEN HOCH!!1" oder "ARBÖNNIERN PLZ11!" Dann schalte ich die Anmerkungen schon immer Automatisch aus. Ist dann natürlich schade drum wenn man mal eine Anmerkung nicht liest die man womöglich besser lesen sollte weil man sonst etwas wichtiges verpasst. Ich finde es gut wenn man die Anmerkungen dafür benutzt um den Zuschauer zu sagen wenn es ein paar Probleme mit dem Video gibt oder hier und da Fehler auftreten können. Eben so kleine Infos. Aber um Likes + Abo zu betteln finde ich sind die Anmerkungen wiederum nicht geeignet. Dann sollte man sich besser ein Outro zu legen wo man dann am ende sagt "Wenns euch gefallen hat würde ich mich über dies und jenes freuen bla." Joa

    Edit: Ich benutze auch Anmerkungen aber meistens nur fürs Outro um Videos zu verlinken ^^

    Gruß:
    1000kcirtap

    It's Good to be Bad

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1000kcirtap ()

  • Ich nutze Anmerkungen z.B. nur dafür, um eine Aussage im Video zu korrigieren, Infos über Fehler zu geben oder andere wichtige Infos. Außerdem habe ich auch bei Speedtrainings bei Pokémon immer eine Anmerkung dabei, damit die Leute, die es nicht sehen wollen, überspringen können. Da finde ich diese auch vollkommen okay.

    Mich selbst nervt es aber auch extrem, wenn eine Anmerkung zum Abonnieren oder liken oder was auch immer über den gesamten Bildschirm verteilt ist.



  • Ich nutze sie für :
    -Intro (Playlist z.B)
    -Outro (Video Verlinkungen)
    -etwas zu verdeutlichen /Ankündigungen

    Ich verstehe jedoch nicht warum jemand der im Laufe des Videos eine einfügt direkt nach Abos und Likes bettelt ?
    Ich lass öfters auch in der Mitte des Videos eine kleine Anmerkung stehen um die Zuschauer daran zu erinnern, dass Video zu liken. Wenn ich mir dann danach die Statistik anschaue sehe ich auch sofort, dass es etwas bringt.

    Gruß
    Konsomonso
  • 1000kcirtap schrieb:

    Mir persönlich gehen die Dinger auch auf die Nerven, wenn sie kurz vorm Ende des Videos eingeblendet werden habe ich damit kein Problem kann man ruhig machen. Ich sage mal so: Es gibt YouTuber die nutzen die Anmerkungen gut und nerven einen damit auch nicht... Aber dann gibt es auch wieder YouTuber die mit den Anmerkungen nur rum nerven. Ich kann es nicht leiden wenn mitten im Video etwas auftaucht wo dann steht "DAUMEN HOCH!!1" oder "ARBÖNNIERN PLZ11!" Dann schalte ich die Anmerkungen schon immer Automatisch aus. Ist dann natürlich schade drum wenn man mal eine Anmerkung nicht liest die man womöglich besser lesen sollte weil man sonst etwas wichtiges verpasst. Ich finde es gut wenn man die Anmerkungen dafür benutzt um den Zuschauer zu sagen wenn es ein paar Probleme mit dem Video gibt oder hier und da Fehler auftreten können. Eben so kleine Infos. Aber um Likes + Abo zu betteln finde ich sind die Anmerkungen wiederum nicht geeignet. Dann sollte man sich besser ein Outro zu legen wo man dann am ende sagt "Wenns euch gefallen hat würde ich mich über dies und jenes freuen bla." Joa

    Edit: Ich benutze auch Anmerkungen aber meistens nur fürs Outro um Videos zu verlinken ^^

    Gruß:
    1000kcirtap
    Ich stimme deinem Beitrag komplett zu , ich finde Anmerkungen auch meistens nervig.
    Meistens gibt es wenn man ein Video startet schon soviele Anmerkungen , dass ich sie direkt von Anfang an ausschalte.
    Ich finde man sollte die Anmerkungen dezent einsetzen , also nur bei wirklich wichtigen Dingen
    [Nur Reviews , keine Lets Plays]
  • SeelenQual schrieb:

    Ich nutze Anmerkungen z.B. nur dafür, um eine Aussage im Video zu korrigieren, Infos über Fehler zu geben oder andere wichtige Infos. Außerdem habe ich auch bei Speedtrainings bei Pokémon immer eine Anmerkung dabei, damit die Leute, die es nicht sehen wollen, überspringen können. Da finde ich diese auch vollkommen okay.



    Ja, genauso mache ich das auch. Will ich im Nachhinein mal eine Aussage korrigieren, dann packe ich für 5-10 Sekunden eine Sprechblase rein. Ansonsten bleiben Anmerkungen aus meinen Videos draußen^^
  • Hab jetzt mal keins von beiden angewählt, weil ich Anmerkungen nutze, aber nicht wirklich oft. Wenn ich kurz und schnell eine Info geben möchte, packe ich in die ersten paar Sekunden eines Videos (oder an passender Stelle) eine kleine Anmerkung oben in die Ecke. Ist in meinen Augen eine sehr gute Methode, Verwirrungen beim Zuschauer zu vermeiden.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Habe sie standardmäßig aus inzwischen, weil sie nicht mehr wie früher für wichtige Anmerkung, sondern fast ausschließlich für Werbung und zB. Verlinkung auf eigene Videos genutzt werden. Und auf Werbung verzichte ich weitesgehend, seit ich 2008 mit dem Fernsehgucken aufgehört habe. Da ich kein totaler DAU bin, komme ich von selbst auf die Idee über den Kanal weitere Videos/die entsprechende Playlist rauszusuchen bei Bedarf. Für den Standardnutzer könnte das aber durchaus nützlich sein. Dass die Abonnentenrate durch diese Anmerkungen stark ansteigt, habe ich schon mehrmals gehört.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen die ersten Endcards für die unterschiedlichen Projekte gebastelt. Von dieser Endcard kommt man auf meinen Kanal, zum Abo-Knopf und zur Playlist des Projekts, dass gerade angeschaut wurde. Während dessen sage ich noch zwei Sätze zur letzten Folge. Also sozusagen ein Outro.

    Jeder aktive YouTuber braucht diese Links im Video garantiert nicht - aber andere User finden so schnell und unproblematisch den Weg zum Kanal usw. Also für die einen ist es wohl sinnvoll und für die anderen überflüssig.

    In Videos selbst finden sich bei mir eigentlich keine Anmerkungen - Außer in der kleinen "Talkshow", wo dauerhaft der Kanal meines Gesprächspartner verlinkt ist.

    Also ich nutze Anmerkungen schon (nur als Spotlight - ohne Text) - aber gezielt und so wie ich hoffe nicht nervig ^^
    ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆
  • Ich benutze Anmerkungen nur regelmäßig auf der Endcard. Da man hier halt schnell und unproblemtaisch überall hinkommt.

    Wichtig ist das die Anmerkungen nicht überhand nehmen. Ich klicke z.B. ein LP sofort weg wenn ich gleich am Anfang ganz groß auf dem Bildschirm ABONNIEREN habe.
    Sowas regt auf.

    Ansonsten zum Navigieren auf der Endcard oder der Firstcard (die gibt es taucht nur sehr selten auf, da sie oft von einem Intro ersetzt wird) ist es kein Problem :)
  • Mir fehlt in der Umfrage der Mittelpunkt..
    So schwarz-weiß kann man das leider nicht sehen. :D

    Es kommt bei mir drauf an. Wenn das alles gut gemacht ist, klar, warum nicht?
    Gut gemacht ist in dem Fall ein "Zum nächsten Part" am Ende des Videos. Wohlgemerkt nicht in so einem ultranervigen Outro mit Hardcore-Dubstep-Ultra-Core-Musik. Sondern einfach unscheinbar am Ende des Videos.
    Schlecht gemacht sind sie, wenn sie so aussehen wie in den Videos von Domtendo. Direkt am Anfang wird der komplette Screen mit Anmerkungen zugepflastert. "Mario wurde von Peach betrogen!!!!! Hier in meinem Super Mario Universe 4D HD LP, und ich mache diese Anmerkung auch gar nicht extragroß, damit du vom Video an sich nichts mehr siehst!!!" - Ja danke, schön, dass du 20 Projekte gleichzeitig laufen hast, ich wollte aber bitte das Video schauen.

    Unscheinbar -> Ich klicke sie
    Aufdringlich -> ... nicht.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StrohiZock ()

  • SheratanLP schrieb:

    Mich persönlich nerven ja diese Dinger. Ich habe sie eigentlich selten absichtlich angewählt, aber ständig versehendlich draufgeklickt, weil ich z.B. das Video schnell mal pausieren wollte, und mich dann immer geärgert, weil die Seite gewechselt wurde.

    Und genau DESWEGEN hat Magic Actions die auch standardmäßig abgeschaltet. Um den Spammern ein STOP zu verpassen. Denn wenn Anmerkungen auf diese Art und Weise genutzt werden, krieg ich auch SO ein hass drüber. Vor allem die Experten die die anmerkung genauso groß wie das Video machen, wo man schon richtig die Absicht dahinter merkt, das man ungewollt drauf klicken soll, wenn man bloß pausieren wollte. Wer sowas macht, der verliert mich direkt als Zuschauer. Sofort. Wenn ich sowas sehe: sofort video zu. Zweck verfehlt.


    Anmerkungen sind wichtig für Tutorials wie zb mein MeGUI Tutorial, aber die meisten benutzen es für Spam von hintergesetzen links zu anderem video, oder abo bettlerei anmerkung etc.. Und genau deshalb hat MA es standardmäßig deaktiviert. Weils zum größten Teil wegen Spamming genutzt wird.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Aktiviert habe ich sie ja auch, da sie ja auch manchmal sinnvoll eingesetzt werden und bei Tutorials zb wichtige Ergänzung erhalten könnten.

    Aber wer damit rumspamt auf diese Weise wie von Sheratan angesprochen, am besten noch so große Anmerkung wie das gesamte Video, demjenigen schließe ich das Video direkt. Genau das Gegenteil also erreicht von dem, was diese Person eig. wollte.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich hab im Outro exakt 2 Anmerkungen, 1x das nächste Video der Reihe (Playlisten-Link direkt aufs Video) und 1x ein Zufälliges Video (was aber mittels Vorschau schon vorher von mir festgelegt wird).

    Weder Abo-Button noch Like-Aufforderungen oder so wird man bei mir finden da ich Kanäle die das mit der Begründung "Sonst machen es kaum welche" nicht wirklich gerne schaue, aber viele werden scheinbar von ihren Netzwerken aufgefordert sowas zu machen da das Teilen/Liken/Favorisieren ja automatisch über den Channelfeed und neuerdings Google+ Werbung für das Video und den Kanal macht.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()